Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Einige Einbauten auch von mir:

1) Die quasi obligatorische Schaltknaufabdeckung aus Alcantara vom Audi-Shop --> MUST HAVE
2) Die Audi-spezifische Dashcam vorne/hinten von Ali --> SUPER
3) Meine Tieferlegung poste ich in dem entsprechenden Thread (https://www.motor-talk.de/.../...en-tipps-und-tricks-t7027292.html?...)

20210416
20210416
20210416
+2

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 16. April 2021 um 20:09:28 Uhr:

Hi

Die Federn sind drin. Bild 1 und 2 vorher, Bild 3, 4 und 5 nachher , für mich ist die Höhe jetzt perfekt.

Sieht gut aus!

Wie ist Fahrkomfort ?

Ist wie Tag und Nacht, mit Originalfedern war das Auto wie eine Schaukel, ab 200 war es ganz schlimm, jetzt fährt das Auto wie auf Schienen.

Zitat:

Hi

Die Federn sind drin. Bild 1 und 2 vorher, Bild 3, 4 und 5 nachher , für mich ist die Höhe jetzt perfekt.

Welches Fahrwerk war drin und welche Federn jetzt.

Gruß

Ähnliche Themen

Standard Fahrwerk, jetzt sind -35mm H&R Federn

Wie ist es so bei Querfugen, Gullideckeln und Flickenteppichen, gibt es da noch sowas wie Restkomfort?

Bin heute nur 50km gefahren mehr kann ich erst nächste Woche sagen

Zitat:

Hi

Hast du eine Foto von der Auto Seite vorher? Ich sehe nur das nachher (Foto 5).

Ich hab auch Standard Fahrwerk (ohne Sportfahrwerk, ohne Dämpferregelung) und ich würde gerne ein vorher-nachher vergleich sehen 🙂

Danke!

Hi, ja gerne

Asset.JPG
Asset.JPG

Wie krass aufgebockt es vorher aussah. Jetzt sieht es super aus.

Ja Bild 1 ist Standard Fahrwerk ohne Sportfahrwerk und ohne Dämpferregelung

Super! Ich möchte auch ein Tieferlegung machen nur mit Federn aber wusste ich nicht genau wie das aussehen konnte.

Danke!

Zitat:

@B2nerd schrieb am 7. April 2021 um 13:41:44 Uhr:

Ausbauen wäre ideal, ansonsten natürlich sorgfältig abkleben, logisch. Anleitung steht auf der Dose. Wichtig: "Weniger ist mehr", sprich lieber dünnere Schichten pro Sprühdurchgang aber dafür mehr Schichten. Ich habe 5 Schichten gesprüht - klingt komplizierter als es wirklich ist. Die vorherige Schicht darf nicht durchtrocknen, sollte aber etwas antrocknen also hab ich ca. 10min zwischen den Sprühgängen gewartet und dann, wie geschrieben nur dünne Schichten. UND, immer kreuzweise, also horizontal und vertikal, sprühen und immer ÜBER die Ränder hinweg. Deshalb ist ausbauen vorteilhafter, ansonsten sorgfältig und großflächig abkleben. Sobald etwas Wind weht aufpassen, dass der Sprühnebel nicht irgendwo anders aufs Fahrzeug kommt.
Mit diesen Tipps und "Mut zur Lücke" klappt das auch bei dir. Bin auch Laie und ging super.

Hat mit PlastiDip perfekt geklappt und bis aufs Abkleben auch sehr easy. Abkleben muss sitzen!

Nachher

Bisl unscharf aber wenn es geklappt hat ist doch alles super. Tja, die Vorarbeiten sind am wichtigsten und dauern am längsten :-)

Hallo zusammen! Möchte nun mal meinen Umbau von Standard LED - sehen echt besch... aus, was ja schon mehrmals diskutiert wurde - allerdings versehentlich so bestellt auf die Matrix HD Front und dynamische Blinker hinten posten. Neben der Optik - klar besseres Frontlicht...
Da das Auto zur Leasing zurück geht - wenn jemand Interesse an dem Kauf der Teile Frontscheinwerfer plus Heckleuchten (Limousine) hat - einfach kurz melden. Umbau kann über k-elektronik/kufatec vermittelt werden. Ciao! Ach ja, technisch funktioniert das auch alles einwandfrei!

Heckansicht
Frontansicht
Deine Antwort