Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Darf man fragen, was so ein Umbau kostet?

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 22. April 2021 um 16:21:20 Uhr:

na klar. Kosten ist so ne Sache - Aufwand für die Umsetzung ca. 10 Arbeitsstunden...

@Hugo-Bernd300:

Bei mir ähnlich, ebenfalls LED bestellt. A6 TFSI 50E Limousine, ebenfalls Leasing. Kommt 07/2021.

Denke auch darüber nach auf Matrix HD umzurüsten und bei Rückgabe rück bauen zu lassen.

Meine Frage ist: müsste da nicht noch das Steuergerät getauscht werden oder sind es wirklich nur die Scheinwerfer?
... Fernlicht Assi, sowie alle anderen Assis habe ich an Bord.

hi maxmuster! ich dachte immer das ich der einzige blödmann dem so etwas passieren konnte 😉
meine erfahrung zum umbau - war ja probeverbau. die scheinwerfer - bei den hecklichtern weiss ich es gar nicht genau - auf alle fälle sind da bereits die steuerelemente montiert (sind diese grauen teilchen die man aber wohl auch abstecken kann - d.h. unbedingt bei einem kauf darauf achten, dass sie dabei sind).
der wechsel des grossen bordsteuergerätes ist wohl nicht nötig - mein A6 hat null assi-systeme von daher sicherlich das kleinste steuergerät. trotzdem ging der umbau lediglich durch kabel/stecker und natürlich codierung. fernlicht assi konnte auch im zuge des umbaus freigeschaltet / codiert werden.
hoffe das hilft dir...

Ähnliche Themen

@Hugo-Bernd300:

Ich hatte mich zuerst ganz bewusst für LED entschieden. Nach erfolgter Bestellung wurde ich darauf hingewiesen, dass die Blinker noch in Glühbirnentechnik sind. Somit gebe ich zu: ich hätte die Beschreibung im Konfigurator genauer lesen sollen.
Leasingdauer 4J, also wird auf HD Matrix getauscht.

Versuche es im Audi Zentrum zu machen falls das nicht funktioniert und Du bis dahin noch die Scheinwerfer haben solltest, würde ich mich gerne per PM bei Dir melden.

Danke Deine Erklärung hat sehr gut weitergeholfen!

Soooo
Kurzes Update zur Folie an der Front

Finds sehr gelungen und der Folierer "WrapGarage" in Amberg hats echt sehr gut und vernünftig mit den Kanten etc gemacht. Absolute Empfehlung!
Kosten: 80€

20210423-145418-hdr
20210423-172801
20210423-173440

Kleines Felgenupdate.
Glanzgedreht und innen Schwarz glänzend gepulvert.

20210424

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 22. April 2021 um 16:21:20 Uhr:

Ich meine, dass die Scheinwerfer schon 4000€ bei Kufatec kosten würden. Plus Arbeitszeit wären das dann ca. 5000€.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

nicht ganz...da fehlt ja noch jegliches material (kabel/stecker) & codierung. somit liegst du bei neuer warte bei kufatec gemäß deren homepage bei ca. 7.500 Euro!
und nur die front!

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 24. April 2021 um 09:09:55 Uhr:

Kleines Felgenupdate.

Gefällt mir - wo hast du das machen lassen und was kostet das etwa (pulvern und glanzdrehen für 4 Felgen)?

Zitat:

@Hugo-Bernd300 schrieb am 24. April 2021 um 10:21:34 Uhr:

nicht ganz...da fehlt ja noch jegliches material (kabel/stecker) & codierung. somit liegst du bei neuer warte bei kufatec gemäß deren homepage bei ca. 7.500 Euro!
und nur die front!

Ob sich das lohnt für einen Leasingwagen der nach spätestens 4 Jahren wieder weg geht?

Zitat:

@B2nerd schrieb am 24. April 2021 um 10:43:00 Uhr:

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 24. April 2021 um 09:09:55 Uhr:

Kleines Felgenupdate.

Gefällt mir - wo hast du das machen lassen und was kostet das etwa (pulvern und glanzdrehen für 4 Felgen)?

Bei mir um der Ecke ist ein Pulverer (SGZ Wallenhorst ) .
Hat genau 1000€ gekostet.

Zitat:

@Hugo-Bernd300 schrieb am 24. April 2021 um 10:21:34 Uhr:

und nur die front!

Puhhhhhhhhhhhhh....

Ich hab nun auch die Sommerschuhe aufziehen lassen. Und zusätzlich Spurplatten (10mm pro Rad) im zulässigen Rahmen. Sieht für mich super aus und die Räder schließen mit dem Radkasten ideal ab! :-)

Totale.jpg
Draufsicht 1.jpg
Draufsicht 2.jpg

@rewe83 dann checke ich nicht, wie bei mir hinten 20er drauf sind und vorne 18er. Pro Seite und sieht genau wie bei dir aus...

Deine Antwort