Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Also das was du gepostet hast ist nur eine Schutzfolie und keine andere Farbe.

Es ist Matt - das reicht schon 😉
Es muss keine andere Farbe sein.

Du wirst dich damit auseinander gesetzt haben. Da steht nirgends „matt“. Es ist transparent und die Fotos nach Endergebnis sind auch eher glänzend als „matt“. 🙂

Hallo zusammen,
ich hab schon gefühlt 150 Beiträge durchsucht, aber immer noch nichs gefunden zum Tausch der Dekoleisten innen, also Türen, Armaturenbrett und Mittelkonsole. Wie aufwändig ist es denn, die zu tauschen, insbesondere Armaturenbrett und Mittelkonsole (Türen scheinen unkompliziert)? Hat das schon mal jemand gemacht? Habe bisher nur Hinweise zum Folieren oder Überkleben gefunden. Mich würde aber der Tausch interessieren.
Danke schonmal und viele Grüße
Patrick

Ähnliche Themen

Dann such weiter. Es gibt hier im Thread ein paar Mal die Verlinkung zum Video wie die Türverkleidung demontiert wird. Dann gibt es genügend Hinweise dazu (z.B. beim Austauch der LED Lichtleisten), wo es entsprechende Anleitungen/Videos dazu gibt. Stichwort Ali….

es geht mir primär nicht um die Türen. Und vor allem nicht um die Demontage der Türverkleidung.

Dann liess dir meinen Beitrag nochmals genau durch.

Zitat:

@phux2000 schrieb am 11. März 2025 um 12:46:50 Uhr:

Hallo Leute,

ich hab schon gefühlt 150 Beiträge durchsucht, aber immer noch nichs gefunden zum Tausch der Dekoleisten innen, also Türen, Armaturenbrett und Mittelkonsole. Wie aufwändig ist es denn, die zu tauschen, insbesondere Armaturenbrett und Mittelkonsole (Türen scheinen unkompliziert)? Hat das schon mal jemand gemacht? Habe bisher nur Hinweise zum Folieren oder Überkleben gefunden. Mich würde aber der Tausch interessieren.

Danke schonmal und viele Grüße
Patrick

Türdekore sind nur geclipst. Zum Tausch der Mittelkonsole und Armaturenbrettdekor muss einiges ausgebaut werden.

1

@Milfrider:
wow.
Bin jetzt schon 23 Jahre bei MT, aber so hilfreiche Tips hatte ich bisher nie.
Meinst Du nicht, dass ich genau diesen Thread vor meinem Posting vielleicht schon mal durchsucht habe?

Zitat:

@sTTefan schrieb am 11. März 2025 um 13:33:20 Uhr:

Türen sind nur geclipst. Zum Tausch der Mittelkonsole und Armaturenbrettdekor muss einiges ausgebaut werden.

Danke sTTefan. Deinen Beitrag hatte ich auch schon gesehen:-) Hattest Du ne Anleitung zum Ausbau des Armaturenbrettes oder it das wenn man mal anfägt selbsterklärend?
War auch beim Lesen nicht sicher, ob Du nur die Dekore getauscht hast oder das gesamte Mittelteil? Ich dachte eigentlich, die Dekore gäbe es einzeln und man könnte sie evtl. tauschen, ohne das A-Brett auszubauen. Aber anscheinend leider nicht...

Zitat:

@phux2000 schrieb am 11. März 2025 um 13:40:12 Uhr:

wow.
Bin jetzt schon 23 Jahre bei MT, aber so hilfreiche Tips hatte ich bisher nie.
Meinst Du nicht, dass ich genau diesen Thread vor meinem Posting vielleicht schon mal durchsucht habe?

Das Video bzw. Verlinkung zum Ausbau der Mittelkonsole findest du hier im Thread. Das Video bzw. Verlinkung zum Ausbau der Türverkleidung ist auch hier im Thread.

Für das Armaturenbrett musst Du nur das Wort „Aramaturenbrett“ in die Sufu im 4K-Forum eingeben, dann kommt ein eigener Thread zum Vorschein. Dort ist eine Verlinkung mit bebilderter Anleitung.

Wenn Du Dir diese anschaust, siehst Du was ohne Ausbau möglich ist und was nicht.

Ich kann nicht beurteilen was und wo Du gesucht hast, aber die diese von Dir nachgefragten Themen existieren bereits.

Danke. Hättest Du genau das 3 Beiträge vorher geschrieben, hätte mir das innerhalb von 1 min entscheidend weitergeholfen. Aber ein lapidares "Such mal weiter..." ist jetzt wirklich blöd.
Ich hatte im gesamten Forum nach "Zierleisten", "Dekorleisten" u.ä. gesucht und unzählige Beiträge gefunden, die mir nicht weitergeholfen haben. Nach "Armaturenbrett" hatte ich speziell in diesem Thread hier gesucht. Das erklärt, warum ich nicht fündig wurde.

OK, gebe zu, es war etwas lapidar. Du musst mich auch verstehen, in letzter Zeit kommen immer mehr einfach hier her, machen einen Thread auf ohne die Sufu zu nutzen und verlangen eine Antwort 5 Minuten nachdem sie gefragt haben. Da vergeht einem als langjähriger und eigentlich auch immer bereit zu helfender (wenn möglich) User die Lust zu Antworten. Das es jetzt Dich als langjähriger getroffen hat, war nicht meine Absicht. Man muss aber auch die andere Seite versuchen zu verstehen. 😉

Zitat:

@Milfrider schrieb am 11. März 2025 um 15:23:33 Uhr:

OK, gebe zu es war etwas lapidar. Du musst mich auch verstehen, in letzter Zeit kommen immer mehr einfach hier her, machen einen Thread auf ohne die Sufu zu nutzen und verlangen eine Antwort 5 Minuten nachdem sie gefragt haben. Da vergeht einem als langjähriger und eigentlich auch immer bereit zu helfender (wenn möglich) User die Lust zu Antworten. Das es jetzt Dich als langjähriger getroffen hat, war nicht meine Absicht. Man muss aber auch die andere Seite versuchen zu verstehen. 😉

Das könnte möglicherweise daran liegen, dass wenn man zig tausende Suchbegriffe durchprobiert hat, der Frust um sich greift und man eigentlich auf genau so jemanden wie dich hofft, der einem den richtigen Suchbefehl sagen kann, weil er "dabei" war, als der Thread geschrieben hatte.

Ich kann @phux2000 vollkommen verstehen, mir geht das tatsächlich genau so. Ich kann allerdings auch dich, @Milfrider verstehen - da geht es mir in anderen Foren auch so 😉 Nichts desto trotz sind die Hinweise auf die Suchbegriffe das entscheidende...

Ich versuche es nächstes Mal anders zu lösen.

Deine Antwort