Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Ich hab sie nur im Winter montiert. Fahre leider oft Straßen, wo mit Steinen gestreut wird. Das zerstört mit der Zeit den unteren Bereich der Türen/Schweller.

sopdan 1984 alles richtig gemacht!

Schutz diverser Teile stehen vor der Optik!
Was nutzt die schönste Optik wenn die Steinschläge in den Lack reinhauen!
Ich suche noch für die hinteren Kotflügel - na mal schauen!

Es gibt jedoch deutlich bessere und schönere Lösungen, wie zum Beispiel Steinschlagschutzfolie auf die betroffenen Stellen aufzubringen. Ich persönlich würde mir so etwas niemals freiwillig montieren.

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 20. Februar 2025 um 17:06:05 Uhr:

Es gibt jedoch deutlich bessere und schönere Lösungen, wie zum Beispiel Steinschlagschutzfolie auf die betroffenen Stellen aufzubringen. Ich persönlich würde mir so etwas niemals freiwillig montieren.

Wenn dann müsste es zumindest in gleicher Farbe lackiert sein. Und dann Max. im Winter.
Aber für mich ist das auch nichts.

Ähnliche Themen

Was spricht denn gegen PPF? Gerade wenn man auf Straßen unterwegs ist, wo mit Split gestreut wird, würde ich mir nicht nur um die Radläufe Gedanken machen.

Ich habe heute leider auch was Verändert und es gefällt mir Absolut nicht! Aber es ließ sich nicht Vermeiden. 🙁

20250220
20250220

Der Chinamann war wieder da. 🙂

Hat vom Stil her was von den seligen „Sintisicheln“ 😉. Grausam was da aus China kommt.

Also ich finde, dass es bei weitem besser aussieht als die originalen in mattem schwarz ohne etwas.

Außerdem hatte der A6 sport doch sehr ähnliche Gitter.

Zitat:

@4one schrieb am 20. Februar 2025 um 17:04:26 Uhr:

sopdan 1984 alles richtig gemacht!

Schutz diverser Teile stehen vor der Optik!
Was nutzt die schönste Optik wenn die Steinschläge in den Lack reinhauen!
Ich suche noch für die hinteren Kotflügel - na mal schauen!

Also ich finde die montierten Schmutzfänger eigentlich ästhetisch nicht so schlecht. Die originalen von Audi sind viel größer und breiter und sehen aus wie die Ohren eines Elefanten. 🙂

Auch hierzulande (in Österreich) gibt es böse Zungen die mich deshalb als „Gescherten“ bezeichnen. Alle Österreicher, die hier aktiv sind, werden wissen was das bedeutet. 🙂

Ich kann nicht einmal abstreiten, dass ich einer bin, da ich im Grenzgebiet zum Burgenland wohne. 🙂

Nun ist auch die richtige Fußstütze vom Chinamann gekommen. Sie haben wir nämlich eine für den Q5 FY geliefert.

Kann mir eventuell wer sagen, ob es die schwarze Abdeckkappe auf der Fußstütze auch in Aluausführung gibt?

Wirst dir wohl oder übel wieder nen Chinaaufkleber dafür holen müssen.

Oder mit einer Chromfolie folieren lassen. 🙂

Kommt ja auf dasselbe raus. 🙂

hat denn jmd ein link für mich für einen diffusor mit schwarzen endrohren für einen diesel sline wo nur links ein rohr als auspuff ist und rechts der adblue....? aliexpress, ebay alles willkommen und wenn gehts mit AHK

Deine Antwort