Optische Modifikationen Interieur Exterieur
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?
Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert
Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...
Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?
Liebe Grüße
jaenno
Beste Antwort im Thema
Fettnäpchen .. 😁
Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.
2325 Antworten
Zitat:
@DoHi7 schrieb am 2. Juni 2020 um 17:38:10 Uhr:
Wobei ich vorne die Ringe auch schwarz machen würde. Wär für mich stimmiger, da es so das einzige Teil ist, das Chrom ist ...
Meine Frau sagt das auch. Vielleicht mach ich´s deswegen nicht :-)
Im Ernst:
Hab einen grauen und einen schwarzen mit Optikpaket und schwarzen Ringen in natura gesehen.
Mir ist es zu schwarz, da es dann eine einzige farblose Fläche ohne Anhaltspunkt ist.
Und das Chrom soll schon ein gewisser Eyecatcher sein. Selbst wenn ich Chrom so gar nicht leiden kann...
Vielen Dank für die Bilder!
Das sieht echt gut aus! Hast du die Ringe hinten selber getauscht?
Überleg es dir noch einmal mit vorne.. soweit ich weiß glänzen die Ringe ja schwarz.. sollte gut aussehen 🙂
Zitat:
@DB-Fotografie schrieb am 3. Juni 2020 um 08:49:47 Uhr:
Vielen Dank für die Bilder!
Das sieht echt gut aus! Hast du die Ringe hinten selber getauscht?Überleg es dir noch einmal mit vorne.. soweit ich weiß glänzen die Ringe ja schwarz.. sollte gut aussehen 🙂
Ja, selbst getauscht. Mit Youtube und viel Geduld ist es kein Hexenwerk.
Und vorne: ich werd sie mal einfärben und dann nochmal überlegen...
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch schon mal die LED vom Spiegel-Blinker gewechselt bzw. den Spiegel „demontiert“?
Ich finde kein Anleitung und mag natürlich auch nichts kaputt machen...
Über eine Info, Link etc. wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bluetron schrieb am 17. Juni 2020 um 22:55:32 Uhr:
Hallo zusammen,Hat jemand von Euch schon mal die LED vom Spiegel-Blinker gewechselt bzw. den Spiegel „demontiert“?
Ich finde kein Anleitung und mag natürlich auch nichts kaputt machen...
Über eine Info, Link etc. wäre ich dankbar.Viele Grüße
Ich hab die Spiegelkappen selbst getauscht - ich versuche mich an den Umbau zu erinneren:
Spiegelglas mit einem Plastiklöffel o.ä. aus der Befestigung heben, den Spiegel dazu ganz nach unten stellen. Kabel lösen - einen der Stecker/Kabel mit Isolierband oder Edding markieren, da beide gleich aussehen.
Dann kurz die Pobacken zusammenkneifen und mit einem beherzten Ruck die Spiegelkappe nach oben abziehen.
Stecker abziehen - der weiße ist geclipst, geht aber im schlimmsten Fall mit einem kleinen Schraubenzieher.
Ein wenig fummelig ist die Demontage des kleinen Seitenblinkers: da musst du ganz vorsichtig die Halteklammern lösen und achten, dass du nix abbrichst.
Der große LED-Blinker bleibt von der ganzen Aktion unberührt.
Und jetzt das Ganze retour :-)
Zitat:
@Kuh55 schrieb am 23. Juni 2020 um 17:18:14 Uhr:
Nur eine Kleinigkeit, aber eine schöne.
Die hast Du auch schon???
https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209891538.html
Ja, das schwarze Emblem. Die Lippe ist Serie beim Schwarz-Paket und unterscheidet glaube ich den S6 von den anderen Versionen mit s-line und schwarz-Paket.
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 23. Juni 2020 um 18:38:28 Uhr:
Zitat:
@Kuh55 schrieb am 23. Juni 2020 um 17:18:14 Uhr:
Nur eine Kleinigkeit, aber eine schöne.Die hast Du auch schon???
https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209891538.html
Warte, das hat gedauert, bis der Cent gefallen ist...ich fahre einen S6, der hat kein s-line Logo.
Im Configurator habe ich die schwarze S6 Embleme gesehen, ich meine die sind erst seit kurz da.
Kann jemand die Teilenummer herausfinden? Danke!
Zitat:
@ale1010 schrieb am 1. Juli 2020 um 09:28:53 Uhr:
Im Configurator habe ich die schwarze S6 Embleme gesehen, ich meine die sind erst seit kurz da.
Kann jemand die Teilenummer herausfinden? Danke!
Wo denn?
Zitat:
@memberx schrieb am 4. Juli 2020 um 11:12:20 Uhr:
Zitat:
@ale1010 schrieb am 1. Juli 2020 um 09:28:53 Uhr:
Kann jemand die Teilenummer herausfinden? Danke!Wo denn?
am Ende bei den Zubehör, design.
Ich habe die Teilenummer über Audi Shop bekommen, sind aber noch nicht lieferbar.
4K0 071 805
4K0 071 804