Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Hat dein Wagen B&O verbaut?

Das Kleine, ja.
Umgebaut auf ausfahrbare Hochtöner und auch die Blenden hab ich selbst umgebaut in den Türen. Optisch ein echter Hingucker.
Der Vorteil wenn man originale Audi LEDs benutzt, alles leuchtet zu 100% in den gleichen Farben. Beleuchtete Dachkonsole ist auch verbaut, ebenso eine regelbare Fußraumbeleuchtung. Die kommt allerdings bisher exklusiv von mir.

Cool.

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich hab meinen Dicken jetzt auch mal optisch „modifiziert“

Außen alles schwarz (Felgen, Ringe, Zierleisten) mit S6 Logos an den RS6 GT angelehnt inkl GT Schriftzug auf den Kotflügeln. Vorne 10mm, hinten 15mm Spurverbreiterung pro Seite.

Innen: Einstiegsleisten mit Logo in Audi-Tradition Farben. Ebenso den mittleren Blinddeckel oberhalb des Gangwahlhebels. Alle Zierleisten und Lenkstockverkleidung mit schwarzem Dinamica foliert.

Mal schauen was mir noch einfällt.

Cool, wo hast Du die Einstiegsleisten herbekommen?

Ähnliche Themen

Was genau ist Dinamika?

Heute eine Kleinigkeit nachgerüstet, aus dem Skoda Zubehör. Audi bietet so etwas leider nicht an. 🙂

Oder besser zum Glück.
Audi hat das hier:

Screenshot-20250103-155724-chrome

Das ist natürlich die beste Lösung 🙂 Mir persönlich ist es nicht so viel wert, da genügt ein iPad in der Halterung.

hat jmd die ambient beleuchtung hinter den sitzen bereits irgendwo gefunden? sieht man auf dem bild 2 über mir

Zitat:

@MR1580 schrieb am 3. Januar 2025 um 09:27:16 Uhr:

Was genau ist Dinamika?

Dinamika ist doch das neue „Milano“-Leder. Vielleicht meint er das.

Bevor mich die meisten hier killen werden….

Ich überlege für den Winter Schmutzfänger zumindest für vorne zu montieren. Bei mir werden teilweise Steine gestreut, und das macht den Lack unten am Schweller zu schaffen.

Die originalen Schmutzfänger von Audi muss man bohren, etc. und die von Ali sind scheinbar Plug & Play ohne jeglichen Aufwand. Kann man somit auch leicht wieder abmachen im Sommer.

Hat jemand mal dieses Teil von dort bestellt, und kann eventuell darüber berichten?

Warum sollte dich deswegen jemand „killen“ wollen?
Wenn es dem Werterhalt dient, ist das doch völlig OK.
Und wenn das jemandem nicht gefällt, braucht dich das ja nicht zu kümmern. Ist ja dein Auto.

Weil man in den meisten Foren wegen Schmutzfängern gekillt wird. 🙂

Das ist für manche ein No Go. Aber du hast Recht, ich würde die nur montieren, damit ich den Wagen schütze, nicht weil sie mir so sehr gefallen.

Scheinbar hat hier niemand Schmutzfänger verbaut. 🙂

Schütze es einfach mit Schutzfolie.
Schaut nicht so schlimm aus!

Zitat:

@Yasar schrieb am 3. Januar 2025 um 16:59:49 Uhr:

hat jmd die ambient beleuchtung hinter den sitzen bereits irgendwo gefunden? sieht man auf dem bild 2 über mir

Wenn du die findest lass es, ist sau viel Arbeit, von Sitze raus bis hin zu Kabel ziehen und so weiter.
Ich bin davon ab. Das Armaturenbrett reicht mir völlig, finde das es dann auch irgendwann zu Kitschig wird.

Deine Antwort