Optische Modifikationen Interieur Exterieur
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?
Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert
Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...
Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?
Liebe Grüße
jaenno
Beste Antwort im Thema
Fettnäpchen .. 😁
Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.
2325 Antworten
Alle 4 Türen waren unter 30min ausgebaut und wieder dran.. 3-4 Schrauben waren es pro Verkleidung, und mann muss keine Angst haben irgendwelche clips kaputt zu machen, weil es keine mehr gibt.
Hast du zufällig ein Foto gemacht wie die Verkleidung ab war? Würde sehr gern bei mir die Tür etwas dämmen.
Hatte ich bei meinem 4G auch gemacht und es hat wirklich was gebracht
Das hört sich super an. Dann würde ich auf den Zug von @Torsten H aus B aufspringen. 🙂 Die Dämmung würde bei mir auch auf dem Plan stehen, wenn es so einfach ist die Türverkleidung zu demontieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 21. August 2024 um 11:19:04 Uhr:
Hast du zufällig ein Foto gemacht wie die Verkleidung ab war? Würde sehr gern bei mir die Tür etwas dämmen.Hatte ich bei meinem 4G auch gemacht und es hat wirklich was gebracht
Leider kein Foto davon im ausgebauten Zustand.
Es ist nur die dekorblende ab, dahinter die Schraube, eine hinter der Lautsprecher Abdeckung die andere unter dem Griff, abziehen der Türverkleidung nach vorne und dann nach oben, fertig.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 20. August 2024 um 21:17:48 Uhr:
Könntest du mal bitte schauen, ob die eckigen Aufnahmen je 2 verschiedene Muster haben?
Hoffe Du kannst was erkennen!
Danke, habe ich Dich jetzt dazu genötigt das Plastiktütchen zu öffnen? 😉
Sind tatsächlich pro Sitz 2 unterschiedliche Innenleben im Gegensatz zu den runden Aufnahmen.
Bei deinen erkennt man bei genauer Betrachtung die gleiche Grundstruktur der Aufnahme im Vergleich zu den Originalen. Wahrscheinlich reicht diese Grundstruktur schon, um die Sitzverstellerknöpfe zu halten. 🙂
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 21. August 2024 um 13:02:32 Uhr:
Eine minute gegoogelt. Direkt ne Anleitung gefunden!?
@Caddy Darko
Super Sache. Danke.
Die Liste der Upgrades wird wieder länger. 😁😁
Ich hab mir das alles eben noch mal angeschaut, also bei meinem passen die absolut nicht.
Aber dafür hab ich zur Beruhigung gerade meine Dynamischen Nabendeckel montiert, bin gespannt wie lange die sich dann nicht drehen bei einem Preis von 105€/4 Stück.
Zitat:
@MR1580 schrieb am 21. August 2024 um 17:03:44 Uhr:
Aber dafür hab ich zur Beruhigung gerade meine Dynamischen Nabendeckel montiert
Bitte entschuldige mein Unwissen, aber was sind dynamische Nabendeckel?
Zitat:
@MR1580 schrieb am 21. August 2024 um 17:47:42 Uhr:
https://youtu.be/0yCAZIUkzh0?si=BsL2-02D0-qukpbs
Ah. Danke für die Aufklärung.
Aber wenn die Nabendeckel ihre Position nicht verändern, sind das dann doch statische Deckel und keine dynamischen.
Dynamisch weil die sich auf der Felge drehen. Statisch sind normale die sich mit der Felge drehen… dir dynamischen werden aber bestimmt innerhalb von 5tkm durch Bremsstaub und Schmutz statisch werden. Das ist mir keinen ct. wert….