Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Zitat:

@Rimking schrieb am 30. April 2020 um 10:01:17 Uhr:

Beim S6 ist die untere Leiste in der Stange schon Schwarz, der normale hat diese Schwarze Linie nicht.

Die ist ja schwarz, aber nur nicht komplett. Weiter oben hatte ich ein Bild als Vergleich

Ich hab dann auch mal meiner 21er drauf gemacht und ihn dezent Tiefergelegt. 😁

(Bild ist bearbeitet)

Die Räder passen erstaunlich gut, es sieht aus als käme es aus dem Werk.

A6 Q5

Geiles Rot! Passt perfekt zu dem schwarzen optischen Paket

Zitat:

@Rimking schrieb am 30. April 2020 um 11:26:46 Uhr:

Ich hab dann auch mal meiner 21er drauf gemacht und ihn dezent Tiefergelegt. 😁

(Bild ist bearbeitet)

Die Räder passen erstaunlich gut, es sieht aus als käme es aus dem Werk.

Felgen sehen cool aus, aber 22 Zoll steht dem Radhaus meiner Meinung nach noch besser.

Was sind das für Felgen und gibt es die auch in 22 Zoll?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 27. April 2020 um 21:22:17 Uhr:

Am S7 habe ich ein paar Dinger gemacht wie z.b. tiefergelegt das Luftfahrwerk und auch noch Spurverbreiterung und die Gitter am Auspuff nachgerüstet und das V6T in Hochglanz schwarz auf dem Kotflügel. Das Sound Gateway ebenfalls. Richtig geiler kerniger Sound

Hast du eine Hinterachslenkung? Wenn ja, geht sich die Tieferlegung mit den Koppelstangen und den 20mm Platten pro Seite hinten (+ Originallfelgen) aus bei vollem Lenkeinschlag oder ist es kritisch?

Zum Soundgateway: ist das das hier?
https://www.active-sound.eu/.../...-s7-tdi-c8-active-sound-gateway-ble
Hast du vielleicht auch Fahraufnahmen von deinem S7 mit dem zusätzlich verbauten Gateway oder "nur" das im Stehen? Ist schon mächtig für einen Diesel.

Danke!

Ja, geht alles wunderbar, ist sogar noch Platz.

Das Gateway hat nur den Sound erhöht aber nicht das knallen.

Hast du einen A6 oder A7?

Weil beim A7 hast du etwas mehr Spielraum für Spurplatten

@Mr. Pom Pom danke für die prompte Antwort. Ein S7 wird’s, nur muss er erst geliefert werden...

Sehr gerne. Ich freu mich für dich, ist ein super Auto 🙂

Liebe Gemeinde,

hat jemand von euch die Spiegelkappen folieren (schwarz) lassen?

Wenn ja: was gilt es zu beachten?

Danke für eure Antworten!
LGM

Zitat:

@ducatimacco schrieb am 4. Mai 2020 um 07:42:17 Uhr:

Liebe Gemeinde,

hat jemand von euch die Spiegelkappen folieren (schwarz) lassen?

Wenn ja: was gilt es zu beachten?

Danke für eure Antworten!
LGM

Wenn Q2 auch gilt, dann ja. Folie hält sehr gut, auch in Waschanlagen. Nach 3 Jahren wirkt sie aber matter als die originalen schwarzen Spiegel.

Asset.JPG

Ich hab Sie über jemanden hier im Forum gekauft , 90 euro in uni Schwarz , Einbau hat 15 Minuten gedauert.

Hallo,

wer von euch hat sich den S6 Diffusor anbauen lassen beziehungsweise von welcher Firma?
War heute bei Audi und dort wurde mir gesagt das die A6 Stoßstange eine andere wäre wie die vom S6. Daher würde der Diffusor nicht passen.
Hat hier jemand Ahnung und kann mir helfen?
Mein Fahrzeug ist ein A6 TFSI 55e

Es muss das S-Line Paket sein, dann kann der Diffusor getauscht werden. Ich meine beim „e“ ist das serienmäßig...
Auf der Homepage des Audi Zentrum Chemnitz wird das sogar aktiv beworben, solltest Du vielleicht Deinem Händler als „Anregung“ zeigen...
https://...udi-zentrum-chemnitz.audi/.../...tik-fuer-audi-a6---a7.html

Zitat:

@Bluetron schrieb am 11. Mai 2020 um 23:27:18 Uhr:

Es muss das S-Line Paket sein, dann kann der Diffusor getauscht werden. Ich meine beim „e“ ist das serienmäßig...
Auf der Homepage des Audi Zentrum Chemnitz wird das sogar aktiv beworben, solltest Du vielleicht Deinem Händler als „Anregung“ zeigen...
https://...udi-zentrum-chemnitz.audi/.../...tik-fuer-audi-a6---a7.html

Für Audi finde ich den Preis garnicht mal schlecht. 443 Euro kostet der komplette Satz (ahw-shop) und knappe 260 Euro für den Einbau. Mit mal eben drunterlegen und fertig ist es ja auch nicht getan. Es würde mich interessieren, ob da andere Audi Händler mitziehen?

Zitat:

@Rimking schrieb am 5. Mai 2020 um 08:42:35 Uhr:

Ich hab Sie über jemanden hier im Forum gekauft , 90 euro in uni Schwarz , Einbau hat 15 Minuten gedauert.

Hast du einen schwarzen Uni- oder Metalliclack?
Weißt du vielleicht auch, welche Farbe die Kappen im Konfigurator haben?

Deine Antwort