Optische Einparkhilfe für RNS 510

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
ich habe heute gesehen, daß bei einem Freund, der einen 5 Wochen neuen Touran mkt RNS 510 hat, die akustische Einparkhilfe auch optisch auf dem Display angezeigt wird.
Mein Touran, ebenfalls mit gleicher Aussatttung, ist etwa 1 Jahr alt und ich hätte auch gerne diese optische Anzeige.
Bei meinem ersten Service vor 2 Wochen meinte der VW Händler, daß es keinerlei Update für mein RNS 510 gäbe. Da wusste ich zwar noch nicht, daß es neuerdings auch diese optische Einparkhilfe gibt, aber ich kann irgendwie nicht glauben, daß es keinerlei Update geben soll.
Ist das nicht lediglich eine Softwaremodifikation? Die Geräte sind doch eigentlich baugleich, oder?

Wo erhalte ich so ein Update, wenn der Händler sagt, es gäbe keins?

Danke & Gruß
Pat

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kimkira

Fahr doch einfach zum Händler und sag dein Navi fällt als aus,oder der Radio hört manchmal nicht auf zu laufen beim Autoabschließen oder so etwas.
Dann wird er dir bestimmt das Update 1020 installieren.

Ich habe gestern festgestellt, daß ich schon das SW 1020 habe.

Hm...was heißt das??

Pat

Das heißt daß du das neueste Update drauf hast,somit kannst du dir die Optische Einparkhilfe einbauen,aber wenn du nur die hinteren Sensoren hast weiß ich
nicht ob das damit auch geht.

Zitat:

Original geschrieben von kimkira

Das heißt daß du das neueste Update drauf hast,somit kannst du dir die Optische Einparkhilfe einbauen,aber wenn du nur die hinteren Sensoren hast weiß ich
nicht ob das damit auch geht.

Sensoren habe ich vorne und hinten (Einparkassistent). Also gehe ich hin und sage, ich möchte dieses Steuergerät mit dem Zusatz C eingebaut haben?

Pat

Und was ist jetzt raus gekommen? Will auch auf C umbauen. Kann ich auch andere Buchstaben verwenden? Habe auch PDC hinten und vorne + Einparkhilfe. Verbaut wird ein Zenec Navi