Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges

Gruß Cleo66 😎

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
1728 Antworten

wie war doch gleich nochmal der thread-titel ??? optisch aufgewertet ?? na ja....

😕😕😕: 😛

Zitat:

Original geschrieben von zinni01

Halloooo

Hier ein paar Fotos für die Vauxhall Freunde...😁😁😁

Alle drei Embleme getauscht.

gruß zinni.

Übel!

Hinten geht ja noch . . .

Zitat:

wie war doch gleich nochmal der thread-titel ??? optisch aufgewertet ?? na ja....

Das denke ich mir auch seinen Opel so zu verschandeln mit englischen Emblemen ein frevel.

Das Lenkrad uuuhhaa, und was ist mit dem Kühlergrill naja Geschmäker sind verschieden

Hier mal mein Umbau am Heck 2te Rückfahr leuchte !

Img-1459
Ähnliche Themen

https://www.facebook.com/photo.php?...

Falls ihr den Link -aus welchen Gründen auch immer- nicht öffnen könnt: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...18_581389_1686023052_n.jpg

An sich gefällt es mir, nur die Kombination mit Schwarz passt IMHO nicht.

Das sieht geil aus, da geht mir einer ab... Ich mag alles was spiegelt..

Aber so wies aussieht hat der Spritzlappen drann was überhaupt nicht geht.
Etwas Glanz ist nicht schlecht aber das ist schon etwas zuviel für mich.

Bei der aufwendigen Lackierung würde ich auch Spritzlappen dran machen... siehst jeden Kratzer

Ja haste Recht.

ich glaub nicht dass der lackiert ist, sieht für mich nach chromfolie aus.

Da gibts aber gesetzliche Einschränkungen, somit glaub ich, ist eher ein Showcar:

Durch die reflektierende Eigenschaft der Chromfolie fällt das Ganze unter den Bereich der Leuchten und Lichttechnischen Einrichtungen (in diesem Fall wohl unter § 49 a der StVZO). Demnach darf keine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr gegeben sein.

Es handelt sich dann um nicht vorgeschriebene also auch nicht zwingend zulässige Beleuchtungs- bzw. Reflektionseinrichtungen. Genaue Vorgaben ob und wie stark das Reflektieren darf gibt es nicht (wow, in Deutschland ist was mal nicht zu 100% geregelt). Ebenso gibt es wohl keine Bestimmungen zu wieviel Prozent eine KFZ verchromt / verspiegelt sein darf.

Es kommt also ganz auf die Auslegung des Betrachters an. Und ob es wirklich "spiegelt" oder nur chromfarben ist und reflektiert. Letzteres ist wohl im Rahmen des Erlaubten. Wie gesagt im Rahmen .... aber -> sollte sich diese Ansicht allerdings nicht mit der eines Polizisten während einer technischen Kontrolle decken, muss der Spass wohl oder Übel wieder runter. 🙁 oder man hat ne ABE oder den Stempel vom Tüvtüv

Der Typ kommt entweder aus polen oder russland.. da kannst Du dein Auto auch mit spiegeln bekleben...

Sollte so kein Problem sein bei "Abenteuer Auto" haben die doch mal einen Land Rover komplett Chrom lackiert und den dann verlost, fährt jetzt auch irgendwo in DE herum.

Also, wenn ich lacken lasse, dann eine Combo aus Mattweiss, mattschwarz und chromstreifen dazwischen... oder so... wobei, ob das gut aussieht?

Nice.....

Tief ist er ja, aber noch nicht einmal AFL+, Bescheiden

Zitat:

Original geschrieben von Schleppi84

Nice.....
Deine Antwort