Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges

Gruß Cleo66 😎

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
1728 Antworten

Das gilt eher als Softtuning 😁

Ehm zu den Federn habe noch H&R mit ABE für z.B. den 4x4 Limo 2,0t hier liegen 😉 Sind zu haben!

So und hier meiner:
Insignia 2,0 turbo Cosmo, Farbe Metro Metallic,Felgen Ghost 8,5x20,ET30,mit 245/35/20 Kumho,H&R Federn
Grüße Jerrymo

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Gilt das auch als optisch aufgewertet...😉

Hi hi hi ......

Genau das ist damit gemeint.......

Dann sag ich mal Glückwunsch zur Hochzeit oder hat nur dein Wagen als Kutsche hergehalten.....

Zitat:

Original geschrieben von mbgmbg

Dann sag ich mal Glückwunsch zur Hochzeit oder hat nur dein Wagen als Kutsche hergehalten.....

Er hat nur als Kutsche hergehalten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zitat:

Original geschrieben von mbgmbg

Er hat nur als Kutsche hergehalten...

..........…glück gehapt............

Hi zusammen,

Bin auch mal wieder dabei 🙂

Nachdem die Federn drin waren und der Doppelauspuff montiert, hatte ich von den Äußerlichkeiten das Thema abgeschlossen und habe mich dem Innenraum angenommen. 😉

Anbei mal ein Bild von meiner Carbonlookfolie im Innenraum. Habe ich wohl schon vor langem gemacht, aber vielleicht gibts ja Interessenten, die das mal anschauen wollen. Die Folie wirkt auf den Bildern bei weitem nicht so plastisch wie in Realität. Auch die Reflexionen kommen hier nicht zur Geltung. Soll heißen: Es ist wirklich nicht so billig wie es hier ausschaut! 😛

In meinem Profil ist noch eins, was ein wenig größer ist...für die Detailverliebten 🙂.

Bin immer noch im Modifikationstrieb 😉, aber mir fällt derzeit nichts mehr ein, was ich machen könnte. Will ihn ja auch nicht "versauen"!

Aber wenn Tips da sind...immer her damit 😉

Beste Grüße

rm

Cimg4889-1280x960
Cimg4890-1280x960
Cimg4893-1280x960

sagt mal, kannst Du vielleicht ein Soundfile von deiner Abgasanlagen machen und rein stellen?

Hi Feivel,

das würde ich bestimmt hinbekommen. Aber im Endeffekt würde das für mich Arbeit und für Dich Enttäuschung bedeuten. Is beileibe nicht bös gemeint, aber es ist nullkommanix Unterschied zu vorher. Selbst bei der Montage, als ich ihn komplett ohne Endschalldämpfer hab laufen lassen, hat man fast keinen Unterschied gehört!
Es lebe der nachbarschaftsfreundliche Diesel 🙁!

Sound kommt nur aus dem Radio 😉!
Es leben die nachbarschaftunfreundlichen VOLBEAT! 😛

MfG

rm

@Joche: Was hast Du für Blenden am Blinker? Sind das die OPC-Blinkerkappen vom Corsa? Sehen irgendwie größer aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pk2011

@Joche: Was hast Du für Blenden am Blinker? Sind das die OPC-Blinkerkappen vom Corsa? Sehen irgendwie größer aus 🙂

@pk2011,

Ja das sind die von Corsa OPC, komt fieleicht von das bild, sind also nicht größer 😉

Grüße, Joche

Hallo @ all

Ich bin auf der suche nach einem sportauspuff das mein insignia sich sportlicher anhört kann mir da jemand etwas empfehlen oder hat sogar ein soundfile?
bedanke mich shcon einmal

Zitat:

Original geschrieben von muelleto

Hallo @ all

Ich bin auf der suche nach einem sportauspuff das mein insignia sich sportlicher anhört kann mir da jemand etwas empfehlen oder hat sogar ein soundfile?
bedanke mich shcon einmal

Hi muelleto

Definiere mal bitte sportlich - dezent - laut - lauter - brabbeln - wobei letzteres mit einem 4 Zylinder und 1.6l Hubraum wohl kaum möglich sein wird.😁

Wenn du fetten Klang haben möchtest dann musst du aber schon eine Komplettanlage ab Turbo nehmen!

Ich hatte nur eine Halbanlage von der Fa. NAP. Die war im Innenraum schon sehr ordentlich (laut) und von außen na ja , es muss halt alles im Rahmen von der StVO bleiben.

Schaue mal in meinem Profil

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Der Soundfile von NAP ist allerdings total misslungen. 😠

Fa. NAP oder Bastuck wären eine Alternative

Oder der hier: Hier im Forum wurde mal Werbung gemacht, weiß allerdings nicht mehr was daraus geworden ist. Hört sich m.M.n. aber gut an 😉

http://www.blog.auto-24.net/.../

Video mit dem Sound einer Sportauspuff-Anlage aus Edelstahl vom Bosch Car Service Rhein-Berg aus Overath – Untereschbach bei Köln. Die Auspuff – Anlage ist unter einem Opel Insignia Sports -Tourer mit einem 1,6 Liter Turbo Motor montiert. Die Endrohre sind vom originalen Auspuff kaum zu unterscheiden, allerdings sind auch andere Endrohr – Varianten möglich.

Hallo,
wenige andere Insignia fahrer vom Treffen haben es ja schon 🙂
Jetzt wir auch, Ich finde die Chromspange unten sehr schön und die montage ist recht leicht.
Die Ecken habe ich noch geschliffen damit die Ecken so 1mm zum Lack platz haben. (Mit Sikaflex an den Seiten "versiegelt".)
Aber schaut es euch selbst mal an 🙂

Gruß Philipp

PS: Bauer ist @zinni

Wp-000290
Wp-000307

Ja sehen ganz chic aus. Ob man das auf Dauer ertragen kann wird sich zeigen.
Woher hast die bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Ja sehen ganz chic aus. Ob man das auf Dauer ertragen kann wird sich zeigen.
Woher hast die bekommen?

vom User zinni 😁

@ Philipp
Sowas ist nur was für Putzteufels 😛

Deine Antwort