Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges

Gruß Cleo66 😎

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
1728 Antworten

Sieht gut aus dieses Wechselspiel aus schwarz und weiß. Viel Spaß damit...

LG Ralo

Sieht ganz nett aus,nur wirken mir die 20" ein wenig schmal
ich habe bei meinem zu den original 20" 40mm H&R spur platten da ist der Radkasten schön ausgefüllt,
und es sieht auch zu meinen Irmscher Winteräder Turbo Star 8x18 noch gut aus

Hallo Achmari,

Mein Händler hat mir von Spurverbreiterung abgeraten - von wegen die Fahrwerksabstimmung passt dann nicht mehr. Werde diese aber im Frühling einbauen lassen, wenn dann wieder auf Sommerräder gewechselt wird.

Hast vielleicht ein Foto wo man die Auswirkung der Spurverbreiterung gut sieht?

Sind die von H&R jetzt zugelassen? Hab da mal was gelesen von wegen nur für die Hinterachse oder so?

Schönen Tag noch

MIchael

Zitat:

Original geschrieben von englm

Habe meinen Insignia Sports Tourer gestern erhalten und das Auto begeistert mich total.

Wollte einmal ein paar Bilder posten um Eure Meinungen zu hören - und bitte keine Scheu, auch wenn die Kritik negativ ausfällt.

Zunächst einmal willkommen im Forum! Also mir gefällt Dein Auto sehr gut!

Was hast Du denn alles verändert?

- 20" Serien schwarz lackiert
- H&R? 30 mm
- Irmscher Grill

- sonstiges?

Welchen Motor fährst Du?

Ähnliche Themen

Zur Zeit ist das von Dir gelistete gemacht worden:

- 20" Serien schwarz lackiert
- H&R? 30 mm
- Irmscher Grill

Motor ist der 2 L Turbo Benziner mit 220 PS.

In 2 Wochen wird noch das Hecklogo von Opel auf Vauxhall getauscht und im Frühling haben dann die 20"er auch die Vauxhall Nabenkappen.

Zitat:

In 2 Wochen wird noch das Hecklogo von Opel auf Vauxhall getauscht und im Frühling haben dann die 20"er auch die Vauxhall Nabenkappen.

du bist schon, glaub ich, der zweite, der das macht. klär mich bitte mal auf, warum ???

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

du bist schon, glaub ich, der zweite, der das macht. klär mich bitte mal auf, warum ???

Ich bin zwar nicht direkt gefragt worden, aber ich finde es ist mal was anderes und nicht jeder erkennt sofort was für ein Auto man fährt da das Vauxhall Logo relativ unbekannt ist.

Ach ja , alles wie immer reine Geschmacksache 😁

Schliesse mich cleo66 an. Das Vauxhall Logo ist bei uns ziemlich unbekannt. Mich haben heute drei Personen gefragt, was das denn für ein Auto sei, bis Sie das Logo am Heck gesehen haben.

Mir gefällt es, wenn die Leute nicht sofort wissen, was es für ein Auto ist, ausserdem finde ich das Vauxhall Logo schöner als das von Opel.

...ich auch !

Cleo...hast Du mal die Bestellnummer ?

Zitat:

Hallo Achmari,

Mein Händler hat mir von Spurverbreiterung abgeraten - von wegen die Fahrwerksabstimmung passt dann nicht mehr. Werde diese aber im Frühling einbauen lassen, wenn dann wieder auf Sommerräder gewechselt wird.

Hast vielleicht ein Foto wo man die Auswirkung der Spurverbreiterung gut sieht?

Sind die von H&R jetzt zugelassen? Hab da mal was gelesen von wegen nur für die Hinterachse oder so?

Schönen Tag noch

MIchael

Hallo Michael

Bild siehst du in diesem Tread Seite 15 Beitrag 19

Die H&R sind zugelassen ,eigentlich laut gutachten sollen bei den 20" 5mm Abdeckungen drauf
das hat der Tüvprüfer aber so durchgehen lassen

von wegen Fahrwerksabstimmung ist mir nichts bekannt,😕 ich habe das Flex Ride Fahrwerk ,und die Verbreiterung jetzt 5000 km, weder beim Fahrverhalten noch bei der Reifenabnutzung ist mir etwas negatives aufgefallen, vielleicht verwechselt dein Händler verbreitern mit Tieferlegen😛

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...ich auch !

Cleo...hast Du mal die Bestellnummer ?

Schaue mal eine Seite zurück

Zitat:

Erstellt am 14. Oktober 2009 um 14:14:27 Uhr

Original geschrieben von Mikky 07
Vauxhall Logo ,

hier die Nr. #13266396

Bezeichnung: *129344* Emblem

Kosten : inkl MWst. 20,67 €

viel Spaß damit...

Zitat:

Hallöle,

das Hecklogo habe ich mir jetzt gegönnt. Nun zu diesen Nabenkappen hätte ich doch mal ne Frage. Jetzt wurden ja die WR montiert und dabei die Deckel von den SR draufgemacht. Heißt ja im Umkehrschluss die passen für beide Größen. Ich fahre die 18" aus dem 4 für 3 Angebot. Ich glaube die Felgen heißen Q93.

Hat jemand die passenden Teilenummern für die Vauxhall Deckel???

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger69

Zitat:

Hallöle,

das Hecklogo habe ich mir jetzt gegönnt. Nun zu diesen Nabenkappen hätte ich doch mal ne Frage. Jetzt wurden ja die WR montiert und dabei die Deckel von den SR draufgemacht. Heißt ja im Umkehrschluss die passen für beide Größen. Ich fahre die 18" aus dem 4 für 3 Angebot. Ich glaube die Felgen heißen Q93.

Hat jemand die passenden Teilenummern für die Vauxhall Deckel???

4x Nabendeckel Vauxhall für 18 Zoll Felgen Q56

Art.-Nr. 6006272 Zierkappe / Vauxhall (lt. Rechnung)

Preis 14,18 € + 19% MWSt. = 16,87 €

Angaben ohne Gewähr 😁

P1070562

Zitat:

Habe meinen Insignia Sports Tourer gestern erhalten und das Auto begeistert mich total.

Wollte einmal ein paar Bilder posten um Eure Meinungen zu hören - und bitte keine Scheu, auch wenn die Kritik negativ ausfällt.

Super Outfit !!!

Hat sich mal einer getraut den völlig schwarzen Grill von Irmscher einzubauen , so wie ich ...und nicht wie Cleo ;-) Hab allerdings ein Racegitter dahinter gesetzt, wegen der Optik auf die Kühlrippen.

Hoffentlich hält die Farbe an den Felgen...Steinschläge hab ich auch schon.

Das Logo an der Kofferraumklappe würde ich auch tauschen, dank Cleos Idee hab ich das auch gemacht und es sieht interessanter aus , finde ich.

Viel Spaß mit deinem Schätzchen.

Zitat:

Original geschrieben von Mikky 07

Zitat:

Super Outfit !!!
Hat sich mal einer getraut den völlig schwarzen Grill von Irmscher einzubauen , so wie ich ...und nicht wie Cleo ;-) Hab allerdings ein Racegitter dahinter gesetzt, wegen der Optik auf die Kühlrippen.
Hoffentlich hält die Farbe an den Felgen...Steinschläge hab ich auch schon.

Das Logo an der Kofferraumklappe würde ich auch tauschen, dank Cleos Idee hab ich das auch gemacht und es sieht interessanter aus , finde ich.

Viel Spaß mit deinem Schätzchen.

Meinst Du den hier? Der ist bei mir verbaut. Ist der Irmscher Grill ohne Schriftzug, ohne Chromleiste, etc.

Alles Gute

Deine Antwort