Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Hallo @
Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.
Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.
In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁
Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:
- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges
Gruß Cleo66 😎
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...
1728 Antworten
Ist das denn normal, dass Tuner bei neuen Modellen so lange brauchen, um liefern zu können?🙄
Oder haben die erstmal alle abgewartet, ob der Insignia wirklich produziert wird und fangen nun an, die Teile produktionsreif zu machen?😉
Naja, scheinbar haben die es nicht nötig. So nach dem Motto: "Kunde droht mit Bestellung!"😁
(Aber alle von Wirtschaftskrise jammern! 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von pati0505
Habe bei meinem :Dach schwarz beklebt
Heck clean (Insigniaschriftzug entfernt)
OPC Blinkerblenden
Grill modifiziert (untere Chromstreben schwarz beklebt)Nächste Woche noch Scheibentönung.
Zitat:
Original geschrieben von fudsl
Zitat:
OPC Blinkerblenden
Grill modifiziert (untere Chromstreben schwarz beklebt)Nächste Woche noch Scheibentönung.
wo bekommt man diese OPC Blinkerblenden her, will haben.....
wenns geht bitte mit Bestellnummer, wenn Originalteil , da mein FOH mit solchen Sachen massive Probleme hat....
vielen Dank
fudsl
Hallo an die Tunergemeinde,
hier ein paar Infos ...
habe Anfang März meinen insigi sport in saphirschwarz bekommen und wollte einige Teile bei Irmscher und/oder Steinmetz bestellen.
Bei Irmscher totale verarsche, anrufen genügt und man wird vertröstet oder liegt in einer Warteschlange, die endlos ist. O.K. dann Steinmetz, dachte ich, Frontspoiler und so hat ja auch was . Bestellung über FOH und sage und schreibe 4 Wochen hat's gedauert, bis er da war, obwohl Aussage: sofort lieferbar. Habe dazu noch die Dekorstreifen bestellt, kann aber nur davon abraten, Material billig, aufbringen durch Werbefirma fast unmöglich, da sich die Linien ziehen wie Kleber, lieber eine Werbefirma komplett beauftragen, die 54 Euronen sind rausgeschmissenes Geld.
Jetzt meine Frage,
wer bietet außer diesen beiden Firmen noch Tuningteile an, suche bspw. Heckdiffusor oder Doppelauspuff allerdings für Diesel
Ähnliche Themen
wenns geht bitte mit Bestellnummer, wenn Originalteil , da mein FOH mit solchen Sachen massive Probleme hat....
vielen Dank
fudslHallo fudsl
die Blinkerblenden sind vom Opel Corsa OPC
Teile-Nr. 1713425 und 1713426
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von roland31265
wenns geht bitte mit Bestellnummer, wenn Originalteil , da mein FOH mit solchen Sachen massive Probleme hat....vielen Dank
fudsl
[/quoteHallo fudsl
Teile-Nr. 1713425 und 1713426Gruß
Roland
vielen Dank, super,
passen die Teile direkt oder muß noch " Hand angelegt werden " ?
Zitat:
Jawohl mit schwarzer Klebefolie. Hat ein Werbestudio gemacht und hat mich 100,-€ gekostet.Zitat:
Original geschrieben von Zottelbaerchen
Wie Schwarz beklebt?Mit Folie?Was kostet der Spaß?Sieht lecker aus.
Mfg.Ist immer wieder interessant wie die Leute von unten durchschauen weil sie denken es ist ein Panoramadach.
MfG Mathias
Sieht genial aus. Ich würde gerne Eure Meinung hören , ob es in Verbindung mit Karbongrau gut rüber kommen würde ? Dunkle Scheiben noch da zu.
Weiss ist natürlich die bessere Farbe, aber dafür ist es bei mir etwas zu spät...
Zitat:
vielen Dank, super,Zitat:
wenns geht bitte mit Bestellnummer, wenn Originalteil , da mein FOH mit solchen Sachen massive Probleme hat....vielen Dank
fudsl
[/quoteHallo fudsl
Roland
Nein, an den Blenden muß keine "Hand angelegt werden". Wenn der Blinker drin ist: Ankleben, feddich.
Zitat:
Original geschrieben von xelor
Nein, an den Blenden muß keine "Hand angelegt werden". Wenn der Blinker drin ist: Ankleben, feddich.Zitat:
vielen Dank, super,
Hallo
Bei meinem wunderschönen saphirschwarzen 5t-Insignia hätte ich gerne auch schwarze Türgriffe .
Gibt es sowas ?😕
MfG
Zitat:
OPC Blinkerblenden
Hallo Pati
Zu meinem schwarzen Insignia 5-Türer hätte ich gerne schwarze Türgriffe.
Wo bekomme ich diese Dinger ?🙂😕
MfG
golfer14
Zitat:
fudsl
[/quoteHallo fudsl
Roland
Hallo,
gibt´s auch bei Ebay
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57334QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57334QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Senderline
Hi Mathias,
das mit dem Werbestudio ist ne gute Idee.Habe einen weißen E39 Touring und überlege schon lange das Dach schwarz lackieren zu lassen.Aber der Preis hat mich immer wieder abgeschreckt.Bist da einfach hingegangen oder wie kamst du auf die Idee mit dem Werbestudio?
Mfg Zottel.Mir hatten sie mal meinen Calibra zerkratzt. Und da Lackieren teuer geworden wäre hab ich gedacht einfach Designstreifen darüber zu kleben. Da habe ich mir eine Werbefirma ausgesucht wo mir die Arbeit an den Autos zugesagt hat. Bin dann einfach mal hingegangen und habe nachgefragt. Seitdem fahre ich wenn ich ein neues Auto habe vorbei und Frage mal was machbar ist. An meinem Zafira z.B. hatte ich die Motorhaube mit Carbonfolie beziehen lassen.
Beim Insignia wollte ich auch erst Carbonfolie fürs Dach nehmen aber ich dachte das Schwarz besser aussieht. Habe mich da vom Irmscher Corsa inspizieren lassen.
Hallo Pati
Wo bekomme ich diese Dinger ?
MfG
golfer14
Was meinst du mit schwarze Türgriffe (die Corsa OPC Blinkerblenden eventuell) ?
Zitat:
[/quoteHi Mathias,
das mit dem Werbestudio ist ne gute Idee.Habe einen weißen E39 Touring und überlege schon lange das Dach schwarz lackieren zu lassen.Aber der Preis hat mich immer wieder abgeschreckt.Bist da einfach hingegangen oder wie kamst du auf die Idee mit dem Werbestudio?
Mfg Zottel.
[/quoteMir hatten sie mal meinen Calibra zerkratzt. Und da Lackieren teuer geworden wäre hab ich gedacht einfach Designstreifen darüber zu kleben. Da habe ich mir eine Werbefirma ausgesucht wo mir die Arbeit an den Autos zugesagt hat. Bin dann einfach mal hingegangen und habe nachgefragt. Seitdem fahre ich wenn ich ein neues Auto habe vorbei und Frage mal was machbar ist. An meinem Zafira z.B. hatte ich die Motorhaube mit Carbonfolie beziehen lassen.
Beim Insignia wollte ich auch erst Carbonfolie fürs Dach nehmen aber ich dachte das Schwarz besser aussieht. Habe mich da vom Irmscher Corsa inspizieren lassen.Hallo Pati
Wo bekomme ich diese Dinger ?
MfG
golfer14Was meinst du mit schwarze Türgriffe (die Corsa OPC Blinkerblenden eventuell) ?
Nein keine Blinker,ich meinte TÜRGRIFFE.
Die Türgriffe sind nur aus einer Blende aus Plastikchrom .
Ich will aber schwarze aus Designgründen zum Gesamtbild passend.
@ golfer14
Das müsste doch machbar sein. Die Klebefolie nimmt ja bei Erwärmung jede Form an (siehe z.b hier was machbar ist http://www.youtube.com/watch?v=hhPqoPFqt28&feature=related).Frage doch einfach mal in einem Werbestudio nach ob die einen Rest für dich haben zum üben oder fragst ob sie Dir es gleich machen.
MfG Mathias
Ich habe zwar kein Tuning oder so zu bieten, aber meine Standartfelgen waren mir zu langweilig. Also ab zum Lackierer und matt-schwarz machen lassen. Ergebnis ohne Fehl und Tadel, hauptsache der Lack hält ein bisschen...