Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Hallo @
Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.
Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.
In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁
Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:
- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges
Gruß Cleo66 😎
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...
1728 Antworten
Danke! Habe ich jetzt gelesen! Sehr informativ! Schade, das Sie das Steuergerät öffnen mussen. Hatte irgendwie andere Info.
Muß das noch mal prüfen aber ich denke es wird so sein wie Du es sagst!
LG maan
Sorry falls ich´s übersehen hab, doch hat schon jemand mal das Heck gecleant ?! Die Chromleiste weg/geschwärzt, Opel-Emblem weg,....!
(Und auch die 3. Bremsleuchte find ich da doof im Blech, statt hinter d. Heckscheibe)
Hallo bin Opel-Verkaufsberater,
wir haben vor kurzem diesen schönen weissen Insignia ST Sport 2.0 Turbo 4x4 veredelt mit schwarzem Steinmetz-Grill, Mattschwarzer Beklebung, 20" Irmscher Turbo Star Felgen, H&R Spurverbreiterung nur das Steinmetz-Fahrwerk kommt noch. Er wird also noch 2 cm tiefer 🙂
Ähnliche Themen
Nunja.. ich möchte mal sagen- gewöhnungsbedürftig. Passt eigentlich eher zu älterem 3er, MX5, Mini oder so. Auf dem großen Schiff Insignia wirkt es für mich viel zu auffällig. Mein Fall ist das nicht. Aber- die Geschmäcker sind verschieden, keine Frage.
Generell habe ich mich für meinen 2,8er ST erkundigt, hinsichtlich Tieferlegung 20 oder 30 mm-
- Steinmetz
- KW
- H&R
Alle haben es als Neuvorstellung, vor mitte Oktober gibt es bei keinem den Satz zu kaufen. Scheint am Allrad zu liegen. Schade, denn ich hätte die Federn vor der Übernahme kommende Woche gerne direkt einbauen lassen um Zeit zu sparen.
Zitat:
Original geschrieben von MaK211
Hallo bin Opel-Verkaufsberater,wir haben vor kurzem diesen schönen weissen Insignia ST Sport 2.0 Turbo 4x4 veredelt mit schwarzem Steinmetz-Grill, Mattschwarzer Beklebung, 20" Irmscher Turbo Star Felgen, H&R Spurverbreiterung nur das Steinmetz-Fahrwerk kommt noch. Er wird also noch 2 cm tiefer 🙂
Gefällt mir, der hat irgendwie was. Ist auf jeden Fall ein Hingucker. 😉
LG Ralo
Zitat:
Hallo bin Opel-Verkaufsberater,wir haben vor kurzem diesen schönen weissen Insignia ST Sport 2.0 Turbo 4x4 veredelt mit schwarzem Steinmetz-Grill, Mattschwarzer Beklebung, 20" Irmscher Turbo Star Felgen, H&R Spurverbreiterung nur das Steinmetz-Fahrwerk kommt noch. Er wird also noch 2 cm tiefer 🙂
Das mattschwarz sieht ja scheisse aus. Wirkt "billig" wenn ich das mal so sagen darf.
Dann doch lieber schön glänzend schwarz lackieren wie es bei Corsa Color Edition ist.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Das mattschwarz sieht ja scheisse aus. Wirkt "billig" wenn ich das mal so sagen darf.Zitat:
Dann doch lieber schön glänzend schwarz lackieren wie es bei Corsa Color Edition ist.
Glaub mir mattschwarz sieht in echt viel besser aus als glänzend. Wir hatten die Wahl zwischen beiden varianten und matt wirkt viel besser vorallem mit dem Steinmetzgrill viel bulliger. 🙂
Zitat:
Glaub mir mattschwarz sieht in echt viel besser aus als glänzend. Wir hatten die Wahl zwischen beiden varianten und matt wirkt viel besser vorallem mit dem Steinmetzgrill viel bulliger. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Das mattschwarz sieht ja scheisse aus. Wirkt "billig" wenn ich das mal so sagen darf.
... uiuiui ... der Steinmetzgrill ist ja noch offener wie mein Irmscher !
Da darf wirklich kein Steinchen angeflogen kommen sonst ... ping ... neuer Kühler ... 😰
Farbzusammensetzung finde ich auch ... naja ... wäre nichts für mich ...
Gruß Markus ...
Zitat:
Gefällt mir gut, allerdings muss bei diesem Tuning das Auto wirklich noch runter, am besten mit Gewinde.
Normalerweise finde ich nicht, dass ein Auto unbedingt tiefer muss, um gut auszusehen (zb mein Vectra mit dem original Sportfahrwerk, ich denke 20 mm tiefer ab Werk, genügt mir vollkommen, mehr muss nicht) aber hier wirkt das nur mit ordentlich Tiefgang, wie ich finde.
Bitte poste noch ein paar Bilder wenn das Fahrwerk eingebaut ist. 🙂 Danke
JO
Zitat:
Hallo MaK211
So ein Auto im Showroom zieht ja doch einige Augenpaare mehr an keine Frage.
Nur sollte man ganz schnell das Fahrzeug auf den Boden der Tatsachen holen sprich tiefer legen.
Es könnte ansonsten der Verdacht aufkommen das hier ein SCHLECHTWETTERFAHRWERK verbaut wurde.
Ob da wirklich 20 mm ausreichen wage ich zu bezweifeln, aber gut mal abwarten.
Was mich und eventuell auch andere User interessieren würde wäre die H&R Spurverbreiterung.
Kannst du mir/uns mal schreiben was da genau verbaut wurde? Danke.
Ich suche noch nach ein paar Möglichkeiten um mein Insignia zu verändern.
Unteranderem plane ich bereits an einem OPC Umbau (Schürzen v+h ; Lenkrad ; Schaltsack ; sw Dachhimmel)
muss die Möglichkeit der Machbarkeit aber erstmal prüfen.
Vielleicht kannst du hier auch weiterhelfen. 😁
Gruß Cleo66
Na, Du kannst doch frei wählen, was Spurplatten angeht! Hier z. B. H&R. MM gelten jeweils pro Achse.
4075670 Opel Insignia Typ 0G-A
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRM-System 40 mm 120/5, 67, 0 mm Hinweis 8, 25, ET-Grenze: VA+11 HA-4
4475670 Opel Insignia Typ 0G-A
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRM-System 44 mm 120/5, 67, 0 mm Hinweis 8, 25, ET-Grenze: VA+11 HA-4
5075670 Opel Insignia Typ 0G-A
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRM-System 50 mm 120/5, 67, 0 mm Hinweis 8, 25, ET-Grenze: VA+11 HA-4
6075670 Opel Insignia Typ 0G-A
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRM-System 60 mm 120/5, 67, 0 mm Hinweis 8, 25, ET-Grenze: VA+11 HA-4
Oder auch hier:
http://www.spurverbreiterung.de/frame_sv_rechts_db_ausgabe_fzg.php?...
Hallo,
die Stehbolzen müssen in jedem Fall gekürzt werden,oder? Ist wohl nicht jedermanns Sache beim neuen Auto.Gibt es noch weitere Auflagen wie Kotflügelverbreiterung o.ä. ?
Zitat:
Original geschrieben von sikkim
Hallo,die Stehbolzen müssen in jedem Fall gekürzt werden,oder? Ist wohl nicht jedermanns Sache beim neuen Auto.Gibt es noch weitere Auflagen wie Kotflügelverbreiterung o.ä. ?
Lt. Gutachten H&R müssen Verbreiterungen angebracht werden.
Zitat:
Original geschrieben von ma7676
... uiuiui ... der Steinmetzgrill ist ja noch offener wie mein Irmscher !Zitat:
Glaub mir mattschwarz sieht in echt viel besser aus als glänzend. Wir hatten die Wahl zwischen beiden varianten und matt wirkt viel besser vorallem mit dem Steinmetzgrill viel bulliger. 🙂
Da darf wirklich kein Steinchen angeflogen kommen sonst ... ping ... neuer Kühler ... 😰Farbzusammensetzung finde ich auch ... naja ... wäre nichts für mich ...
Gruß Markus ...
nö da kann nix passieren denn da kommt noch n schwarzes Gitter dahinter, dann lebt auch der Kühler länger 🙂