1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Optimales rSAP-Handy

Optimales rSAP-Handy

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Da ja nun meinT2 in ein paar Wochen kommt ist es Zeit sich abschliessend mit dem Thema Telefon auseinanderzusetzen, zumal ich zu den ungeduldigen gehöre, die keine Lust haben sich mit dem neuen Auto oder vermeintlich unfähigen Leuten beim VW Händler auseinanderzusetzen.
Gelesen habe ich nun, dass die Telefon-Premium-Anbindung nur mir rSAP fähigem Telefon wirklich funktioniert. Aber auch da gibt es scheinbar Unterschiede.
Kann mir jemand sagen mit welchem Telefon das ganze Thema wirklich optimal funktioniert?
Ich nutze zwar normaler Weise ein iPhone, aber es ist ja offensichtlich, dass das nicht komplett kompatibel ist. Also werde ich für die Multi-SIM ein weiteres Telefon für das Auto besorgen.
Nur welches?
Es dient ausschliesslich als Bindeglied und hat keinen Nutzen als Mobiltelefon.
Zudem sollte das Telefon Exchange-fähig sein, da ich auch keine Lust habe zwei Datensätze zu pflegen.
Abschliessend dann noch die Frage, wie Ihr das Telefon mit dem Fahrzeug verbindet zur Aufladung.
Kabel in Zigarettenanzünder?
Brodit o.ä.?
VW-Zubehör, also Zubehöradapter?
Besten Dank im Vorraus.
Michael