Optimale / Beste ET - EInpresstiefe

Opel Tigra TwinTop

Servus!

Was ist eigentlich die beste Einpressteife beim COrsa C, damit die Räder den Radkasten ausfüllen und nicht zu weit innen drin stehen? Wie weit kann man eigentlich gehen, ohne zu Bördeln?

20 Antworten

Hier siehste mal, wie es bei mir am hinteren Radkasten aussieht.

Mal ne ganz doofe Zwischenfrage:

Past 195/5/R16 auf 7x16 ET37 ohne irgendwas zu ändern? Meiner ist nicht tiefer.

Hallo nochmal!

ALso wenn ich mir 195/45 R16 7,5J raufegebe dann muss ich auch bei voller Beladung nicht damit rechnen das ich wo streife oder was meint ihr?

mfg maxee

Am Besten fahrt ihr mal zu eurem Reifenhändler und lasst das mal prüfen. Denn da jedes Auto anders ist aufgrund von Fertigungstoleranzen kann man das nie so genaus sagen, wenn es so knapp ist wie bei den meisten hier.

Der Reifenmensch legt dann vorne links und hinten rechts so nen kleinen Bock drunter, damit die beiden Räder voll einfedern und die anderen müssen normal aufm Boden stehen. Dann siehste schon, obs passt. Bei mir hat der kleine Finger nicht mehr dazwischen gepasst. 🙂
Also könnt ihr euch vorstellen, wie knapp das alles passt.