ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Optimale / Beste ET - EInpresstiefe

Optimale / Beste ET - EInpresstiefe

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 12:32

Servus!

Was ist eigentlich die beste Einpressteife beim COrsa C, damit die Räder den Radkasten ausfüllen und nicht zu weit innen drin stehen? Wie weit kann man eigentlich gehen, ohne zu Bördeln?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin habe ET39 drauf original ET49 I.V. Eibach 30/30

Klich aus Corsa-C

am 23. Januar 2005 um 11:22

Das kommt ja immer auf die Breite der Felge an. Ich hab 7x17 drauf und ich meine eine ET von 35. Das ist schon knapp. Ein kleines bisschen breiter und ich müsste meine Plastikkanten beschneiden.

@corsa-c16v:

Du hast doch das ganz normale Opel Sportfahrwerk drinne, oder? Gabs da bei der Tieferlegung gar keine Probleme?

Wie sieht das eigentlich mit der Achslast der Federn aus... Ich fahr nen 1.0er un würde die auch gern einbauen. Gibts die für meinen kleinen eigentlich?

Greetz

am 23. Januar 2005 um 12:00

Ich habe eine 35ET bei 7,5J Felgen mit 35mm Tieferlegung. Jedoch habe ich bei Vollast hinten seitlich am Radasten aufgesetzt, sodass ich Federwegsbegrenzer eingesetzt habe,. Aber wie gesagt, nur bei voller Beladung.

Ist so ziemlich bündig guckst Du

am 23. Januar 2005 um 17:04

@ice-werl:

Ich habe da keinen neuen Federn verbaut oder so.

Ab dem 1.4er ist das Sportfahrwerk auch 20mm tiefer.

Verstehe aber immer noch nicht, warum es beim 1.0er und 1.2er nicht so ist.

am 23. Januar 2005 um 18:38

Opelpolitik , mehr ist das nicht :D

am 23. Januar 2005 um 19:14

Also kannman sagen, bei 7x17 und Opel Sportfahrwerk kann man je nach Felge Glück haben, das man ncihts bearbeiten muss. Un wenn dann nur enn bissel die Plastikkanten und ggf noch die Schrauben kürzen. Richtig?

am 23. Januar 2005 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Also kannman sagen, bei 7x17 und Opel Sportfahrwerk kann man je nach Felge Glück haben, das man ncihts bearbeiten muss. Un wenn dann nur enn bissel die Plastikkanten und ggf noch die Schrauben kürzen. Richtig?

Siehe Thema: Kommt halt auf die ET an :)

am 23. Januar 2005 um 20:01

Ok, anders, sagenw ir mal die maximale ET bei 7x17 um nichts machen zu müssen? 35? oder geht noch anderes?

hi leute!

ich werde in 3 wochen einen neuen corsa 1.3cdti bekommen, aber ich lege mir in den kommenden tage neue felgen zu!

ich werde mein auto nicht tiefer legen etc.

passen die felgen:

7,5Jx16 195/45R16 ET35

oder ist das zu viel des guten?

ich täte mir gern 205/40/R17 rauf, aber bei 70PS ist das für mich, ein bisschen zu viel des guten....

 

Was meint ihr bezüglich der 16Zoll Felgen?

Passt auf jeden Fall, habe die gleiche Kombi. Sieht gut aus, und passt ohne viel zu tun!

Siehe unten

am 24. Januar 2005 um 9:32

beste et

 

also ich habe bei mir 7,5x16 auf 215/40-16-et35 bei mir musste ich nur etwas plastik wegschneiden und zwei schrauben kürzen,habe dazu noch eine tieferlegung von 30mm.binn dann noch zu meinen reifenfreund gefahren und er meinte wir können noch distanzen ransetzen ohne probleme

ich hab das normale opel-sport-fahrwerk, also 20mm tiefer, 7x17 ET35 felgen mit 205/40 17 reifen und musste die plastikkante und die schrauben wegschleifen. zur sicherheit hab ich noch federwegsbegrenzer drinne, falls ich mal voll beladen rumfahre.

am 24. Januar 2005 um 12:50

Also 7x17 mit 205ern ET35 würde mir dann auch zusagen. Wenn das dann blos des bissel is, isses ja gut. Das mit den Federwegbegreznzern könnte man sich dann noch überlegen. Muss man halt wissen ob man oft die Karre mit Leuten voll hat oder nicht.

Das ist ja dann einfach gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Optimale / Beste ET - EInpresstiefe