Optikpaket vs S-line
Hi,
ich bevorzuge immer bei Audis das Optikpaket schwarz zu nehmen. Gleiches schwebt mir natürlich beim A1 vor.
Wenn man das S-line Ext nimmt, dann ist der Kühlergrill schwarz hochglänzend. Was mir sogar mehr als das bisherige matte schwarz bei meinem Optikpaket für meinen A3 gefallen würde. Da aber die Umrandung des Kühlergrills weiterhin in Chromoptik ist, benötige ich noch das Optikpaket schwarz. Verstehe ich das nun anhand der Beschreibung richtig, dass dann der Kühlergrill ebenfalls in matt schwarz ist, obwohl er eigentlich in Verbindung mit dem S-line Ext hochglänzend sein sollte? Oder ist der Kühlergrill nur matt schwarz, wenn man kein S-line Ext nimmt?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du sagst es! Wenn du S-line Ex plus Optikpaket schwarz nimmst wird dein eigentlich hochglanz schwarz lackierter Kühlergrill durch das Optikpaket wieder matt!!! Dies hält mich davon ab, das Optikpaket zu bestellen. Zumal der Chromrahmen beim A1 relativ dünn ist!
Dann lässt man ja besser einfach den Chromrahmen lackieren.... :P
@nilesderbuttler: Das ist natürlich sehr schade :'(
Ich will schon gern beides haben. Also müsste man den Kühlerrahmen nachträglich lackieren lassen, oder man nimmt das Optikpaket und lässt nachträglich den orignalen Kühlergrill vom S-line Ext einbauen. Den müsste es doch einzeln auch nachzukaufen geben, oder gibt es nur die komplette S-line Front in einem Stück?
Du bekomms. Den Kühlergrill zwar als ersatzteil, aber immer mit rahmen. Ich würde ohne optikpaket bestellen und den rahmen lackieren lassen!
Ok.
Zum Glück sind die Nebler beim S-line Ext auch schwarz. Normalerweise wären sie ja Chrom-umrandet, sodass man diese ohne Optikpaket ebenfalls austauschen lassen müsste.
Vllt aber nehm ich auch kein S-line Ext. S-line Int. auf jeden Fall, aber beim Ext bin ich mir noch nicht so sicher. Beim A3 ist der Unterschied größer aber auch da ist der Aufpreis eigentlich schon heftig für das bisschen Optik. Der A1 sieht von der Front ja auch ohne S-line schon sehr S-line-mäßig aus und diese komischen Schlitze links und rechts beim A1 S-line Ext gefallen mir auch noch nicht so wirklich. Die wirken irgendwie komisch 😁
Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich habe beide live gesehen und ich finde den Unterschied zwischen Normal und S-line Exterieur eklatant!
- Die Frontschürze sieht wesentlich aggressiver aus
- Der Lackierte Grill (OK, an den legst du eh noch Hand an)
- Die viel bulligere Heckschürze
- Der Dachkantenspoiler
- Die Seitenschweller
Das Auto wirkt insgesamt gedrungener, maskuliner, tiefer :-D
Also ich bin vom S-Line Ex am A1 vollends überzeugt, obwohl ich bisher eigentlich gar nicht so ein großer Fan von S-line Exterieur war (habe ich beim A5 auch nicht bestelllt).
Beim A3 oder so gebe ich dir ja recht. Aber der A1 sieht auch ohne S-line vorne sehr aggressiv aus und die Umrandungen bei den Neblern sind genauso böse und sportlich wie beim A3 mit S-line.
S-line Dachkantenspoiler kann man auch so ab Herbst dazu bestellen. Bleibt nur noch der Diffusor. Der sieht natürlich besser aus. Naja wie gesagt, muss ich mir noch überlegen, ob schwarzer Grill + Diffusor S-line Ext berechtigen 😁 S-line Int. kommt auf jeden Fall. Aber da mit der Motor eh zu klein ist und ich zum S1 schiele, würde damit das Problem eh behoben sein, sofern sich da nicht ein neues Problem breit macht: Hat der S1 auch hochglanz schwarzen Grill (natürlich im S1 Style) ? :-D
Im moment ist kaum etwas über den S1 bekannt. Abwarten. 😉
Bei mir wäre das S-Line Exterieur "nur" wegen dem Heck pflicht. Gefällt mir dann einfach viel besser.
Hallo!
Wie umständlich ist es den Kühlergrill vom Optikpaket schwarz gegen den s-line zu tauschen?
Hat das schon jemand gemacht oder machen lassen ? Danke sg gru
Dann schau mal hier:
KLICK
Danke für die schnelle Antwort ! Kannst du mir vielleicht noch sagen was der Sline Grill kostet bzw. wo ich einen kaufen kann? Sg
Preislich kannst du dich auf mehr als 200€ einstellen.
Beziehen kannst du diesen beim 🙂 oder Ebay (wobei hier meist der Grill teurer angeboten wird)
also ich wuerde auf JEDEN FALL das sline ext nehmen.
Wenn du unbedingt den schwarzen single frame haben willst, also die umrandung,
dann bearbeite Sie mit plasti dip.
Habe mir soeben bei ebay 1 Dose bestellt weil es am A1 auch machen werde.
Habs an meinem A4 auch gemacht und hält prima.
Kennst du das ?
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
also ich wuerde auf JEDEN FALL das sline ext nehmen.
Wenn du unbedingt den schwarzen single frame haben willst, also die umrandung,
dann bearbeite Sie mit plasti dip.
Habe mir soeben bei ebay 1 Dose bestellt weil es am A1 auch machen werde.
Habs an meinem A4 auch gemacht und hält prima.
Kennst du das ?
Bilder!
will sehen wenns fertig ist 😁