ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Optikpaket schwarz - nachrüsten - Option

Optikpaket schwarz - nachrüsten - Option

Audi Q2 GA
Themenstarteram 11. November 2016 um 21:08

Woraus besteht dies nun definitiv. Im Konfi werden dazu unterschiedliche Darstellungen gezeigt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da kommt es darauf an, was du für eine Ausstattung nimmst.

Denn das laut Beschreibung steht ja auch,

...Exterieur schwarze Akzente im Bereich des Audi Singleframe und der Stoßfänger vorn und hinten. Ausführung variiert je nach Ausstattung.

Würde mich da auf die Bilder nicht zu 100% verlassen im Konfigurator.

Der Umfang variiert je nach Ausstattung, so wie es in der Preis- und Ausstattungsliste steht.

Themenstarteram 11. November 2016 um 21:19

ja, aber das ist nicht genau definiert

Variieren = nicht festgelegt

Zitat:

@Zoellner schrieb am 11. November 2016 um 22:19:30 Uhr:

ja, aber das ist nicht genau definiert

Das offensichtlichste ist der Grill. Durchgehend schwarz. Der Heckdifussor wird auch schwarz.

Bei verschiedenen Paketen wie S-Line werden silberne Anbauteile vorne und hinten

schwarz. Bei den Zierleisten an den Scheiben weiß ich nicht genau ob was anders wird.

am 18. November 2016 um 9:40

und was ist nun davon zu halten, vom Paket?

 

mein Rundgang durch ein wirklich großes Audi-Zentrum hat ergeben, dass nur ein einziges Auto mit dem schwarzen Grill vor Ort war. Ein A8. Sonst wurde bei allen die silberne Umrandung des Grills verbaut.

 

Mir gefällt der komplett schwarze Grill sehr sehr gut. Sieht einfach ganz anders aus, als alle anderen Audi. Leider sind die Lufteinlässe auch in schwarz.

 

Ich finde das Optikpaket für dunkle Farben sehr interessant. Nanograu, etc.

Nicht bestellen würde ich es bei einer hellen Farbe oder bei Gelb, rot oder blau.

 

Aber bei z.B. nanograu, mit dunklen Felgen, Kontrastlackierung und dunklem Blade sieht es sehr gut aus. Meines Erachtens,, weil

1. der Grill viel breiter und bulliger wirkt

2. weil es einfach ungewohnt und besonders ist bei Audi, weil man immer die silberne Umrandung gewöhnt ist.

Im Gegensatz zu allen anderen Audis ist die Umrandung des Q2-Frontgrills aber regulär silber-matt und nicht verchromt. Das passt widerum gut zu den gleichfarbigen Lufteinlässen, silberfarbenen Alufelgen uvm.

Schwarz-glanz hat aber auch was - besonders bei einer hellen Fahrzeugfarbe.

am 18. November 2016 um 9:52

Zitat:

@bauks schrieb am 18. November 2016 um 10:47:34 Uhr:

Im Gegensatz zu allen anderen Audis ist die Umrandung des Q2-Frontgrills aber regulär silber-matt und nicht verchromt. Das passt widerum gut zu den gleichfarbigen Lufteinlässen, silberfarbenen Alufelgen uvm.

Schwarz-glanz hat aber auch was - besonders bei einer hellen Fahrzeugfarbe.

Stimmt, sonst ist es immer verchromt. Beim Q2 Alu.

Ich finde grade bei dunklen Farben, passt der dunkle Grill.

Konfigurier ihn dir mal mit Nanograu, Kontrastlack, dem schwarzen Blade und Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Offroad-Design, Titanoptik matt.

Und dann im Vergleich Glanzpaket oder ohne. Ich finde, dass er in schwarz ganz anders rüber kommt...wuchtiger und einfach sehr besonders

Helle Farben lassen ein Fahrzeug aber immer größer wirken und ich finde, das gerade die seitl. Sicken bei dunkeln Farben "verschluckt" werden, bei hellen hingegen schön zum Vorschein kommen (dann aber auch die Fugen zu Türen, Haube usw.).

Von "schwarz-auf-schwarz" bin ich gar kein Freund, das hat auf den ersten Blick überhaupt keine Kontraste - genau wie schw. Felgen auf (norm.) schwarze Reifen. Macht m.E. optisch null Sinn und erinnert an schwarze Winterräder auf Stahl. :D

Ich würde den Q2 in weiß nehmen oder gar in rot (wenn ich mutiger wäre). Ich freue mich auf das nä. Auto, das nicht mehr schwarz ist (ist mir bzgl. oberflächlichen Kratzern einfach zu empfindlich).

Habe das schwarze Paket mal mit einem blauen Q2 kombiniert. Gefällt mir momentan am Besten und ist mal was anderes als das ständige schwarz-weiß-graue Einerlei

Im Anhang ein Bild zum obigen Post

Q2

Mal eine etwas andere Frage aber mit Bezug zum Optikpaket Tintenschwarz.

Ist es möglich, dieses im Nachhinein noch zu Ordnern? Bestellt wurde vor 2 Wochen - geplante Fertigstellung (keine Garantie, nur aus der Dispo des Händlers) wäre Ende Februar 2017. Also sind von Audi selbst noch keine AB oder dergleichen eingegangen oder sonstiges - wie schätzt ihr dies ein? Es ist lediglich die Zubuchung des Pakets welches es vorher bei Vertragsabschluss leider noch nicht gegeben hatte - nun aber gewollt wird :)

Du kannst ca. 4 Wochen vor der Auslieferung noch was ändern, wenn es dein Freundlicher will.

Wenn du ihn erst vor 2 Wochen bestellt hast, dann ist das überhaupt kein Problem.

Zitat:

@Black_Wega schrieb am 19. November 2016 um 18:34:18 Uhr:

Mal eine etwas andere Frage aber mit Bezug zum Optikpaket Tintenschwarz.

Ist es möglich, dieses im Nachhinein noch zu Ordnern? Bestellt wurde vor 2 Wochen - geplante Fertigstellung (keine Garantie, nur aus der Dispo des Händlers) wäre Ende Februar 2017. Also sind von Audi selbst noch keine AB oder dergleichen eingegangen oder sonstiges - wie schätzt ihr dies ein? Es ist lediglich die Zubuchung des Pakets welches es vorher bei Vertragsabschluss leider noch nicht gegeben hatte - nun aber gewollt wird :)

Darf man fragen welche Farbe du bestellt hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Optikpaket schwarz - nachrüsten - Option