Optikpaket schwarz bei Außenfarbe weiß?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

da ich mich irgendwie quasi gar nicht entscheiden kann bitte ich Euch mal diesbezüglich Eure Meinungen zu posten...

Optikpaket schwarz bei Ibisweiss eher ja oder eher nein?

Meine Pros & Contras:

Pro:
- schöner Kontrast zum weiss, vor allem der Grill
- sportliche Optik

Contra:
- nicht stimmig (Reling matt schwarz, Fensterzierleisten glänzend)
- keine Titan/schwarzen Felgen bestellbar (ja man kann sowas im Zubehör kaufen, aber es soll nur um die status quo-Möglichkeiten gehen)
- Aluspiegel (beim S) passen dann nicht zu dem schwarzen Rest...folglich in Wagenfarbe bestellen und ein Erkennungsmerkmal des S verlieren?
- Chrom wirkt ein wenig hochwertiger als schwarz, vor allem bei der Reling sieht das aus wie schwarzes Plastik obendrauf...

Würd mich mal interessieren was die MT-Gemeinde hierzu für Meinungen hat...
Bitte um rege Beteiligung 🙂

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

http://www.motor-talk.de/.../p1100108neu-i202861049.html

so muss das aussehen...😎

Mit Chromdachrehling? Eher nicht.

Ansonsten kommt auf die Farbe an, je heller diese ist desto eher Optikpaket schwarz. Bei dunkleren finde ich es besser mit Chrom, wir haben zur Zeit meteorgrau mit Chrom, sieht einfach spitze aus.

47 weitere Antworten
47 Antworten

ich bevorzuge mittlerweile das Optikpaket schwarz aus folgenden Gründen:

-Glanzpaketzierleiste läuft an (hatte das Problem bei 2 A4 Avant)
-Weiß inkl. Chrom erinnert mich irgendwie immer an Vetreter-Passat-Bluemotion Optik.
-Chrom rüstet heute jeder Tankstellentuner an sämtlichen Fahrzeugen nach in D+W Qualität, vom Tügriff bis zur Heckklappenkante
-Optikpaket schwarz ist deutlich seltener zu sehen

Für meinen hoffentlich in der KW 27 gelieferten A4 2.7TDI habe ich den 3.0 Grill (schwarz hochglanz) schon beim Folienkleber meines Vertrauens, um die Chromleiste abkleben zu lassen.....evtl. auch die Ringe.

grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Komisch, bei mir war bei den Vorgängern bis heute nütscht. Hör ich auch zum ersten Mal.

Zitat:

-Weiß inkl. Chrom erinnert mich irgendwie immer an Vetreter-Passat-Bluemotion Optik.

Und du bestellst trotzdem weiß? 😛

Zitat:

-Chrom rüstet heute jeder Tankstellentuner an sämtlichen Fahrzeugen nach in D+W Qualität, vom Tügriff bis zur Heckklappenkante

Wenn man zwischen dem ATU-Chromleisten Tuning und dem Glanzpaket nicht unterscheiden kann...

Zitat:

Individuallackierung rosa auch 😉.

Zitat:

so muss das aussehen...😎

Ansonsten kommt auf die Farbe an, je heller diese ist desto eher Optikpaket schwarz. Bei dunkleren finde ich es besser mit Chrom, wir haben zur Zeit meteorgrau mit Chrom, sieht einfach spitze aus.

@pb joker

die Probleme mit dem Glanzpaket sind im 8E und H-Forum schon diverse male diskutiert worden, bin also nicht der einzige.

ich habe schwarz bestellt.

es hat nichts damit zu tun, das man den Unterschied zwischen Chrom ab Werk und nachträglich unterscheiden kann, sondern mit der Nachahmung an diversen Fahrzeugtypen, die ab Werk sonst kein Chrom zu Gesicht bekommen würden.

Rosa find ich super🙄😉, aber ich mag halt kein Chrom, insbesondere am A4 nicht.

Geschmack macht eben einsam.....😉

Grüße

sline27

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

so muss das aussehen...😎

...doch doch, genau so 😎

ist zwar nicht meiner.....hätte ich aber einen Weissen, wärs genaus wie auf dem Bild (ausser den Felgen)

Zitat:

Also mal davon abgesehen, dass der weiß-Trend scheinbar schon wieder fast weg ist, weiß ist auch ganz schön mutig. Aber gibt dir'n Ruck für rot (entweder Brilliantrot oder Misanorot). Das sind zwei wirklich schöne Farben, und das Auto sieht top aus.

ich habe meinen A4 in weiß, übrigens mit schwarzem optikpaket, ganz sicher nicht bestellt, weil es ein trend war. und er sieht einfach gut aus.

.

die 430,- € sind der absolute Witz !

Die Fensterschachtleisten sind sowieso immer schwarz (außer man bestellt das Glanzpaket)

Kennzeichenträger und Einfassungen der NSW in schwarz gibt es nur in Verbindung mit dem S-line Ext. Paket

was übrig bleibt ist der Grill, denn man für ca. 130,- € in hochglanz schwarz auch beim Händler bestellen kann LoL

interessant wäre wenn überhaupt ein optik Paket wie beim RS4, Felgen und Spiegel in Titan, Grill in schwarz, abgedunkelte scheiben usw, aber nicht sowas.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von powow

...doch doch, genau so 😎

ist zwar nicht meiner.....hätte ich aber einen Weissen, wärs genaus wie auf dem Bild (ausser den Felgen)

was sind das denn für Asphaltfräsen ? geht ja mal garnicht ...

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Zitat:

Original geschrieben von Glombo

• ohne Glanzpaket und ganz ohne Dachreling
leider beim A4/S4 nicht möglich, Dachreling kann nicht total abgewählt werden, muss silber oder schwarz sein.
Deswegen habe ich das Optikpaket nicht genommen, da es mit silbernen Dachreling nicht passt und mir das schwarze nicht gefällt

Ups, wusste ich noch gar nicht. Dann geht's natürlich nur mit schwarzer Reling.

Das muss man aber auch nicht verstehen, warum man nicht ganz auf die Dachreling verzichten kann, oder? Beim B7 ging's ja noch....

Zitat:

Das muss man aber auch nicht verstehen, warum man nicht ganz auf die Dachreling verzichten kann, oder? Beim B7 ging's ja noch....

Beim A3 und A6 kann man auch ohne Dachreling wählen, beim A4 nicht... Wie du sagst, versteht man nicht ganz 😁

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Zitat:

Beim A3 und A6 kann man auch ohne Dachreling wählen, beim A4 nicht... Wie du sagst, versteht man nicht ganz 😁

Hört doch auf mit Jammern - ab Modelljahr 2011 wird das wieder gehen - und das dauert doch bloss noch ein Jahr 😁

Hat denn schon einer Bilder von dem S4 Grill ganz in schwarz? Ist der komplett schwarz glänzend oder ist nur der Rahmen schwarz und der Grill matt

Fotos denk ich wirds noch keine geben, aber er ist schwarz glänzend am Rahmen und der Rest ist matt...

Danke bisher für die interessante Diskussion...wie ich mir shcon dachte gibts eigentlich keine klare Meinung, ist so ne 50-50-Sache, weil man einfach beides sehen kann und man nicht zu einer Variante eindeutig sagen könnte sie wäre absolutes No-Go...

Ich hab jetz erstmal das Chrompaket gelassen und denke das kann man sicher sehen, vor allem mit den abgedunkelten Scheiben. Werde dann noch den Grill innen drin schwärzen lassen und dann hoff ich er wird anschaulich dastehen 🙂

Wobei ich noch manchmal dran denke aufs optikpaket umzubestellen... 😁

Also ich habe meinen in weiß mit Optikpaket schwarz, selbiger Dachreeling und schwarzen Scheiben bestellt.

Wenn ich mir aber jetzt das hier durchlese:

Zitat:

die 430,- € sind der absolute Witz !

Die Fensterschachtleisten sind sowieso immer schwarz (außer man bestellt das Glanzpaket)

Kennzeichenträger und Einfassungen der NSW in schwarz gibt es nur in Verbindung mit dem S-line Ext. Paket

was übrig bleibt ist der Grill, denn man für ca. 130,- € in hochglanz schwarz auch beim Händler bestellen kann LoL

muss ich doch ernsthaft darüber nachdenken...

Die 430 Euro sind in meinem Fall nur für den Grill. Den kann ich auch folieren lassen und mir für die 430 Euronen andere Kleinigkeiten bestellen.

Bin ich da schief gewickelt oder wie kann es sein, dass das Glanzpaket nur einen Bruchteil kostet, aber die komplette Fensterumrandung beinhaltet?

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Ich finde, dass gerade das Glanzpaket das gesamte Auto deutlich hochwertiger und edler wirken lässt, als dies mit schwarzer Umrahmung der Seitenscheiben und schwarzer Dachreling etc. der Fall wäre. Gerade Letzteres ist doch bei nahezu sämtlichen "Nicht-Premium Modellen" (oh mein Gott! Was für ein Wort...gibt es für die Fahrzeuge eigentlich ein eigenes? "Casual" vielleicht???) Serie. Ich kann irgendwie nicht nachvollzeihen, warum für jemanden das Optikpaket schwarz in Frage kommt. Ist meiner Meinung nach eine bezahlte Abwertung des Fahrzeugs...

Für mich ist das Glanzpaket ein MUSS - unabhängig von der gewählten Aussenfarbe. Auch wenn es bei kräftigen Farben natürlich umso schöner wirkt.

But just my 2 cents...

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Für meinen hoffentlich in der KW 27 gelieferten A4 2.7TDI habe ich den 3.0 Grill (schwarz hochglanz) schon beim Folienkleber meines Vertrauens, um die Chromleiste abkleben zu lassen.....evtl. auch die Ringe.

grüße

sline27

Deine Antwort