Optikpaket schwarz bei Außenfarbe weiß?
Hallo,
da ich mich irgendwie quasi gar nicht entscheiden kann bitte ich Euch mal diesbezüglich Eure Meinungen zu posten...
Optikpaket schwarz bei Ibisweiss eher ja oder eher nein?
Meine Pros & Contras:
Pro:
- schöner Kontrast zum weiss, vor allem der Grill
- sportliche Optik
Contra:
- nicht stimmig (Reling matt schwarz, Fensterzierleisten glänzend)
- keine Titan/schwarzen Felgen bestellbar (ja man kann sowas im Zubehör kaufen, aber es soll nur um die status quo-Möglichkeiten gehen)
- Aluspiegel (beim S) passen dann nicht zu dem schwarzen Rest...folglich in Wagenfarbe bestellen und ein Erkennungsmerkmal des S verlieren?
- Chrom wirkt ein wenig hochwertiger als schwarz, vor allem bei der Reling sieht das aus wie schwarzes Plastik obendrauf...
Würd mich mal interessieren was die MT-Gemeinde hierzu für Meinungen hat...
Bitte um rege Beteiligung 🙂
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jamarico
http://www.motor-talk.de/.../p1100108neu-i202861049.htmlso muss das aussehen...😎
Mit Chromdachrehling? Eher nicht.
Ansonsten kommt auf die Farbe an, je heller diese ist desto eher Optikpaket schwarz. Bei dunkleren finde ich es besser mit Chrom, wir haben zur Zeit meteorgrau mit Chrom, sieht einfach spitze aus.
47 Antworten
Mit Optikpaket: sportlich
Ohne: eleganter und trotzdem sportlich, ist ja ein S4...
Montag haben wir auch einen S4 Avant in weiß bestellt. Ohne Optikpaket! Mir gefällt einfach das schwarze Dachreling nicht, dann passt auch das Optikpaket schwarz nicht. Habe vor einem Jahr einem Freund einen A6 Avant in weiß bestellt, s-line Exterieur + Optikpaket schwarz. Wollte damals auch das schwarze Dachreling nehmen, der Händler hat davon aber abgeraten, also habe ich ihn (da es ja möglich war) ohne Dachreling genommen, sieht einfach Klasse aus, irgendwie noch sportlicher...
OT: Wisst ihr eigentlich warum beim A4/S4 das Dachreling nicht abgewählt werden kann wie beim A3 und A6?
Also ich fahre den 8K in weiß und bin sehr glücklich damit. Ich habe allerdings bewußt das Glanzpaket genommen, da mir der Kontrast sonst viel zu stark ist und mir der Chrom Glanz zu weiß sehr gut gefällt und elegant ist.
In der Nachbarschaft gibt es übrigens 2 S5, einer weiß einer tiefseeblau und obwohl ich weiß fahre würde ich beim S4 sofort blau nehmen, das sieht mit Glanzpaket und Chrom Grill einfach nur traumhaft aus.
Optikpaket schwarz ist prinzipiell nicht mein Geschmack, ausser vielleicht bei einem schwarzen Fahrzeug.
Ich habe das Optikpaket im 8E, dann aber konsequenterweiase ohne Glanzpaket und mit den Titanfelgen in 18''. Allerdings habe ich keinen weißen, sondern einen quarzgrauen A4. Ich würde diese Kombination immer wieder nehmen, es sieht einfach sportlicher aus.
@atSmeil: Fensterschachtleisten in schwarz bedeutet, dass statt den Chromleisten um die Fenster einfach schwarze verbaut werden. Aber das ist nicht alles, dazu kommt noch der Grill, Diffusorblende in Platingrau...(welche Farbe hat die dann jetzt??)
@afis ich hab das mit dem S4 auch gut versteckt, also 1 Bock weniger 😉 aber rot lass ich nach wie vor weg 🙂
@hereicome77 dann darfst du gerne mal bilder davon in meinem thread in dem ich bilder von weissen a4s suche posten 🙂
@andreeHagen schade dass du keinen in weiss hast, sonst hätte ich als nachbar gleich mal nen besiuchtigungstermin mit dir vereinbart 😉
So auf gehts leute, wo sind denn noch mehr A4 fahrer (ist ja beim optikpaket egal ob A oder S), die sich auch mit der Frage Optikpaket oder nicht beschäftigen? 🙂
Ähnliche Themen
Ich hab auch gespannt darauf gewartet, aber nun leider noch kein Bild finden können. Ich denke, ich würde doch eher die Teile die mich interessieren (Grill mit Rahmen und die Teile mit den Nebelscheinwerfern) vom Fachmann lackieren lassen... Habe Weiß bestellt, und mich entschlossen für ein überteuertes Optikpaket schwarz nicht nochmal den Termin über den Haufen zu werfen und evtl. noch länger als bis Juni zu warten.
Also ich habe meinen in Suzukagrau bestellt und Optikpaket schwarz ist somit ein Must Have.
Es fehlt sonst der Kontrast meiner Meinung nach. Bei weiß dann natürlich noch mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Persico
Also ich habe meinen in Suzukagrau bestellt und Optikpaket schwarz ist somit ein Must Have.Es fehlt sonst der Kontrast meiner Meinung nach. Bei weiß dann natürlich noch mehr.
wann bekommst dein auto?
hast du bilder von suzuka mit optik schwarz?
bin grad am s5 planen, er wird zu 99% suzuka, das schwarzpaket ist jetzt auch für den s5 bestellbar. die schwarze fensterumrandung finde ich sehr schön, bei dem schwarzen grill bin ich mir nicht so sicher...
aleso bei der suzukafarbenen kuh schaut der schwarze grill schon geil aus...
http://www.avus-performance.com/?...
bei dem weissen s5 gefällts mir nicht
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=586765
........unverbindlicher LT ist KW 23-2009. Aber ich denke es wird etwas länger dauern. Du brauchst keine Fotos bzw. es gibt ja noch keine....ich hatte bisher 2 Audis mit Optikpaket schwarz und schwarzer Lackierung als TDI wohlgemerkt, aber so hob er sich echt von der breiten Masse ab. Der S5 ist natürlich der absolute Oberhammer...wenn du Dich noch zu den etwas dynamischeren jungen Leuten zählst, nimm das Optikpaket, du wirst es nicht bereuen 😉
bin immerhin schon über 30 :-(
ich werd das schwarzpaket mal in klammern auf meinen zettel setzen...wie gesagt, scharze fensterrahmen will ich auf jeden fall....wenn mir der grill nicht gefällt, kann man den immernoch gegen den normalen tauschen.....(wären dann allerdings insges.600eu für die scharzen fensterrahmen...aber was solls)
ich denke mal, dass der weisse s5 so komisch aussieht weil die ringe schwarz sind und der kontrast scharz/suzuka ist wohl auch nicht ganz so hart wie schwarz/imbisweiß
Die Ringe sind nie schwarz, auch nicht beim Optikpaket.
Das passt schon, ein bissl mehr Mut 😉 Ich bin vor kurzem auch über 30 geworden, aber einmal A4 S-Line muß noch mal sein 😉
klar sind die ab werk nie schwarz, aber auf dem bild von dem s5 sind sie es....kann ja auch sein, dass das deswegen doof aussieht
Hier mein Statement zum Optikpaket schwarz:
Meine bessere Hälfte fährt seit fast 2 Jahren einen schwarzen A4 Avant B7 (s. a. Signatur) inkl. Optikpaket schwarz.
Für meinen Geschmack hat man als Besteller eines A4 (egal ob damals B7 oder heute B8) nicht sehr viele Möglichkeiten, um seinen neuen Wagen vom Standard abzuheben. Im Prinzip bleiben da m. E. nur
- die Außenfarbe
- das S line Sportpaket (wg. des tieferen Fahrwerks)
- das S line Exterieurpaket
- das Glanzpaket
- die Felgen
- die Xenon-Scheinwerfer (heute mit LED-TFL)
- die abgedunkelten Scheiben
- und seit kurzem wieder das Optikpaket schwarz
wobei Xenon-Scheinwerfer und abgedunkelte Scheiben mittlerweile fast zum Standard geworden sind.
Wir sind mit dem Optikpaket schwarz nach wie vor sehr zufrieden (trotz des hohen Preises). Auch nach 2 Jahren unterscheidet sich der Wagen deutlich von den anderen A4 Avants (B7) in schwarz. Insofern hat sich diese Investition aus unserer Sicht durchaus "gelohnt" (sofern man bei der Anschaffung eines Autos überhaupt von "lohnen" sprechen kann).
Mit welchen Außenfarben man das Optikpaket schwarz kombiniert, liegt - wie immer - im Auge des Käufers. Meiner Meinung nach kommt es am besten bei einem schwarzen Lack oder einem zur Farbe schwarz kontrastreichen Lack zur Geltung, z. B. weiß, rot oder gelb. Mit einem silbernen, grauen, dunkelblauen oder lavagrauen Lack würde ich das Paket nicht kombinieren (was aber nicht heißt, dass diese Kombi niemanden gefallen darf). Für meinen Geschmack kommt dabei der dunkle Grill zu wenig zur Geltung. Mit einem kräftigen Blau (z. B. Sprintblau) könnte ich mit das Optikpaket schwarz auch gut vorstellen.
Bei einem S4 deutet ja allein schon der Name darauf hin, dass es sich hierbei nicht um einen Standard-A4 handelt. Selbst ein S4 in der Basis-Ausstattung unterscheidet sich äußerlich schon deutlich von einem Standard-A4 (Exterieur-Teile, silberne Außenspiegel, Auspuffanlage). Daher ist es bei einem S4 m. E. nicht wirklich nötig, zum Optikpaket schwarz zu greifen, um Unterscheidung/Individualität zu erzeugen.
Wenn ich heute in der Lage dazu wäre, einen S4 B8 neu zu bestellen, würde ich ihn tiefseeblau mit den silbernen Außenspiegeln und der chromfarbenen Dachreling sowie dem Glanzpaket bestellen. So wird es ihn nicht so häufig geben - allein schon weil ein S4 nicht so häufig zu sehen ist.
@TE: Letztendlich musst Du für Dich entscheiden, was Dir persönlich besser gefällt. Ein S4 ist per se schon außergewöhnlich. Wenn Du Deinen S4 von anderen S4 abheben möchtest, ist das Optikpaket schwarz sicher eine hilfreiche Option. Dann aber mit Außenspiegeln in Wagenfarbe (meine Meinung).
Beim Bestellen eines A4 B8 ist es lt. Konfigurator übrigens so, dass Du das Optikpaket schwarz nicht mit dem Glanzpaket oder mit einer silbernen Dachreling oder beidem kombinieren kannst. Wenn Optikpaket schwarz, dann nur
- ohne Glanzpaket und mit schwarzer Dachreling oder
- ohne Glanzpaket und ganz ohne Dachreling
So war es auch beim B7. Dann wird das Glanzpaket beim S4 B8 sicher auch entfallen, wenn man das Optikpaket schwarz bestellt.
Schönes Wochenende euch allen,
Glombo
kann man das optikpaket schwarz nachrüsten? und falls ja beinhaltet diese paket nur den kühlergrill mit schwarzer umrandung?
ist auch die kombination kühlergrill schwarz glänzend mit schwarzer anstatt chromumrandung?
Zitat:
Original geschrieben von Glombo
- ohne Glanzpaket und ganz ohne Dachreling
Glombo
leider beim A4/S4 nicht möglich, Dachreling kann nicht total abgewählt werden, muss silber oder schwarz sein.
Deswegen habe ich das Optikpaket nicht genommen, da es mit silbernen Dachreling nicht passt und mir das schwarze nicht gefällt
Zitat:
Original geschrieben von flospe
@atSmeil: Fensterschachtleisten in schwarz bedeutet, dass statt den Chromleisten um die Fenster einfach schwarze verbaut werden. Aber das ist nicht alles, dazu kommt noch der Grill, Diffusorblende in Platingrau...(welche Farbe hat die dann jetzt??)
Nur das beim A4 die Fensterschachtleisten wenn man das Glanzpaket nicht mitbestellt sowieso schwarz sind. Wenn man dazu noch das S Line Ex Paket besitzt, ist die Diffusorblende ebenfalls Platingrau. Also würde hier noch der Schwarze Grill, zu diesem überausgünstigen Kurs übrig bleiben. Der dürfte als Ersatzteil sicherlich wesentlich günstiger zu bekommen sein? 😕
Btw: Hier mal mein weisser ohne Glanzpaket und S Line Ex :