Optik verbessern
Hallo,
und zwar hab ich einen E90 Baujahr 2011 mit M-Paket in Le-Mans Blau und würde gern wissen was man da in der Optik verändern kann.
Hab die Felgen vom Edition Sport drauf, die möcht ich drauf lassen und tiefer kommt er auch nicht, da ich mit den M-Fahrwerk schon teilweise aufgehe.
Habt ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge?
Mfg Andi
Beste Antwort im Thema
Ist natürlich alles Geschmacksache, aber: Ich persönlich würde REIN GAR NICHTS ändern. Der E90 LCI in le-Mans-blau mit M-Paket sieht einfach nur GEIL aus. Ganz schlimm finde ich die lackierten Bremssättel, Nierenstäbe in M-Farben, Carbon-Frontflaps, nachgerüstete weisse Coronas oder verdunkelte Scheiben. Tanken-ATU-Tuning-Treff lässt grüssen 🙄
Aber der absolute Super-GAU sind schwarze bzw. schwarz lackierte Felgen!! *würg/kotz*
Ist euch der Winter denn nicht lang genug? Das Felgendesign sollte man doch grad sehen!! Silber oder -wie in deinem Fall- silber/graue Felgen sind wunderschön und unterstreichen die Sportlichkeit des 3ers mit M-Paket.
btw: sehr schönes Fahrzeug, allzeit knitterfreie Fahrt! 🙂
33 Antworten
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 13. September 2015 um 08:38:36 Uhr:
...die Form ,Oberflächengestaltung ,Materialanmut der Bremssättel ansich ist nunmal nicht der Brülller. ...
Da tut eine dezente Farbe gut! 😁
BREMBO oder Ferrari ist ein anderes Design 😛
So schaut's aus. Auf Brot-und-Butter-Kisten (und dazu gehört nun mal auch der 3er) sehen lackierte Bremssättel einfach nur lächerlich (und retro) aus. Erinnert mich zu sehr an meine Studienzeit Ende der 90er/Anfang 2000er, wo manche Zeitgenossen die Bremssättel ihrer Fiat Pandas oder Opel Corsas rot lackierten! Schrecklich!!!
WENN es denn sein muss, dann eher "dezente" Farben wie silber/grau/titan oder Wagenfarbe.
Ich würde auf keinen Fall M Gedöns an Bremsen oder Grill machen, ist ja kein V8.
Die hinteren Scheiben tönen und vielleicht Spurplatten, der Wagen ist schon fast perfekt.
Solch uverbastelte E90 werden immer seltener. Jeder muss irgendwie tieferlegen, monster Auspuff, riesen Felgen, tausend Flaps und Spoiler, überall M Gedöns, usw.
Lass ihn, wie er ist, alles andere wirkt affig...
Also, die Scheiben verdunkeln (nicht tiefschwarz, sondern wie die werksseitige) würde ich schon machen. Es sieht einfach besser aus. Und wenn man beim Tönungsgrad der originalen Verdunkelung bleibt, sieht es auch wirklich gut aus.
Außerdem steht bei mir ganz oben, als eines der wenigen Dinge die ich machen werde, die Spiegel des M3. Die sehen wirklich hammer aus, und die nervigen Windgeräusche der LCI-Spiegel wären dann auch Geschichte. Leider sind die Spiegel sehr teuer.
Aber, wie sovieles, ist das alles Geschmacksache ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pro4ndi schrieb am 10. September 2015 um 18:59:44 Uhr:
Hallo,und zwar hab ich einen E90 Baujahr 2011 mit M-Paket in Le-Mans Blau und würde gern wissen was man da in der Optik verändern kann.
Hab die Felgen vom Edition Sport drauf, die möcht ich drauf lassen und tiefer kommt er auch nicht, da ich mit den M-Fahrwerk schon teilweise aufgehe.Habt ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge?
Mfg Andi
Der is perfekt. Die 193M 18" ist eine sehr schöne Felge wirken aber ohne Distanzscheiben bisschen verloren.
Ich hab rundum 10mm. Besser wäre VA 10mm, HA 15mm.
Den ganzen Flaps Schmarn, M-Streifen in den Nieren, Bremssattel lackieren usw. ist doch alles ein Quatsch.
Wenn dann eine Riesen Brembo Anlage in Schwarz ;-), aber die ist unbezahlbar....
Die original Leder-Carbon Interieurleisten vom E92 M3 find ich noch sehr schick.
Ich würde das für die Veränderungen eingeplante Geld beiseite legen. Dein BMW schaut doch noch immer absolut top aus. Aber irgendwann brauchst, oder willst du sicher ein neues Auto und dann machen sich Ersparnisse immer gut.
Gruß Tim
Wenn, dann bitte so wie der Kollege auf Seite 1 geschrieben hat, nur Original Teile bzw. Performance.
Wenn nicht im Budget, dann bitte lassen oder sparen.
OffTopic: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass beim e9x auch schon langsam das ganze getune losgeht. Ereilt ihm das selbe Schicksal wie e36 und e46?
BTW: wirklich tolles Auto! Lass ihn bitte bitte Original!
Also wenn was machen dann wie ich schonmal geschrieben habe,Spurplatten hinten drauf 😉
Mehr nicht.Da das Auto schon eigentlich perfekt da steht 😉
Optik verbessern kannst du bei Hamann machen aber kostet einiges ob sich das lohnt?
Was bmw erschaffen hat, sollte man möglicst nicht verändern 🙂
Es ist noch lange hin, bis die e90 baureihe dem tuning opfer hinfällt, wie es dem e36 geschah.
Aber ueber lackierte bremssattel könnte man nochmal sprechen
Zitat:
@mayer12 schrieb am 14. September 2015 um 08:10:03 Uhr:
Lass ihn, wie er ist, alles andere wirkt affig...
Wie man auch nur auf die Idee kommen kann, ein 2011er Modell mit Proll-Tuning zu verschandeln, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Hinweis lieber TE: Willst Du von Menschen über 30 noch als zurechnungsfähige Person wahrgenommen werden, lass ihn genaaaaaauuuuuuuu so wie er ist.
Ansonsten das übliche Dönerbudentuning halt durchziehen.
Zitat:
@Dauerstudent2 schrieb am 16. September 2015 um 01:07:41 Uhr:
Wie man auch nur auf die Idee kommen kann, ein 2011er Modell mit Proll-Tuning zu verschandeln, wird mir immer ein Rätsel bleiben.Zitat:
@mayer12 schrieb am 14. September 2015 um 08:10:03 Uhr:
Lass ihn, wie er ist, alles andere wirkt affig...Hinweis lieber TE: Willst Du von Menschen über 30 noch als zurechnungsfähige Person wahrgenommen werden, lass ihn genaaaaaauuuuuuuu so wie er ist.
Ansonsten das übliche Dönerbudentuning halt durchziehen.
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und die originalen Nieren weiter ranmachen (schwarzer Rand). Alles andere hier Vorgeschlagene sieht doch echt oberpeinlich aus.
Finde ihn so auch schon ganz schick...lieber schön dezent halten.
Scheiben tönen, Carbon Flaps vorn, Performance Heckspoiler, Spurplatten, fertig!
Ich würde auch nicht viel machen. Spurplatten, Bremssättel unauffällig lackieren und den lackierten Diffusor finde ich bei Le mansBlau sehr schön, siehe meinen E91 ?? und noch simple die GP Thunder in die Coronaringe, ist nicht ganz Led aber simpler Birnentausch ohne Probs.