Optik verbessern
Hallo zusammen!
Ich möchte meinen Golf V optisch sportlicher gestalten, welche Tipps habt ihr für mich?
Schritt 1: Heckschürze vom GTI ed30, Doppelrohr ESD
...bereits geplant, wird bald umgesetzt
Schritt 2: evtl. Front-Lippe + Änderungen am Interior
Was könnt ihr mir hierzu empfehlen?
Ich habe z.B. an GTI-Pedalerie und/oder anderes Lenkrad gedacht...
Allerdings sollte es preislich in einem gewissen Rahmen bleiben, ich bin ein armer Student 😉
Viele Grüße, Basti
P.S.: Durch die SuFu habe ich zwar schon einiges gefunden, jedoch haben mir immer noch Infos gefehlt oder es hat einfach nicht für mich gepasst^^
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von prankster333
Klar sind 50 Euro verdammt viel Geld, nur als Automobiltechnik Student ist mir mein Fzg eben wichtig 😛Außerdem möchte ich hier ja nur Vorschläge hören. Außer Heckschürze + ESD und Federn steht noch alles in den Sternen.
Nebenbei möchte ich das Auto ja noch mindestens 4 Jahre fahren, was bei 32Tkm & einer jährlichen Fahrleistung von 20Tkm ja auch auf jeden Fall möglich sein sollte^^Back to Topic:
Ich habe kein Xenon. Könnt ihr mir gute Birnen aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich möchte möglichst weißes Licht, allerdings in den org. Scheinwerfern.
Wo liegt man preislich bei neuen "InPro Spiegelblinkern"?
Wo finde ich die VW Originalteile/-Zubehör im Internet? Gibt es da einen Shop o.Ä.?
MfG
kennst du Google ??????? oder sollen wir dein Auto Umbauen ?🙂😁
20 Antworten
Zitat:
Klar sind 50 Euro verdammt viel Geld, nur als Automobiltechnik Student ist mir mein Fzg eben wichtig 😛Außerdem möchte ich hier ja nur Vorschläge hören. Außer Heckschürze + ESD und Federn steht noch alles in den Sternen.
Nebenbei möchte ich das Auto ja noch mindestens 4 Jahre fahren, was bei 32Tkm & einer jährlichen Fahrleistung von 20Tkm ja auch auf jeden Fall möglich sein sollte^^Back to Topic:
Ich habe kein Xenon. Könnt ihr mir gute Birnen aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich möchte möglichst weißes Licht, allerdings in den org. Scheinwerfern.
Wo liegt man preislich bei neuen "InPro Spiegelblinkern"?
Wo finde ich die VW Originalteile/-Zubehör im Internet? Gibt es da einen Shop o.Ä.?
MfG
kennst du Google ??????? oder sollen wir dein Auto Umbauen ?🙂😁
Zitat:
kennst du Google ??????? oder sollen wir dein Auto Umbauen ?
Kennst du den Sinn eines Forums? Wenn dir mein Post nicht passt, dann antworte einfach nicht.
Hat noch jemand andere Vorschläge?
Zitat:
Hat noch jemand andere Vorschläge?
Ja.
Wenn Du Deinen Wagen als Anfängerfahrzeug kennzeichnen willst, ist ein simpler Aufkleber billiger. Außerdem mindert er nicht den Wiederverkaufswert, weil Du ihn nachher einfach abziehen kannst.
Du schreibst, dass Du Fahrzeugtechnik studierst. Da würde ich erwarten, dass Dich die Technik mehr interessiert als ein gepimptes Aussehen. Hier im Forum gibt es z.B. einen Thread, in dem Leute davon berichten, dass sie ihren 1,6er auf langen 5. Gang umgerüstet haben. Das wäre doch vielleicht was, oder?
Ich habe den Golf jetzt seid einer Woche, Getriebe werde ich mir bestimmt auch mal ansehen, aber noch nicht jetzt^^
Ist doch klar, dass mir an einem ehemaligen Rentner-Fahrzeug manche "langweilige" Dinge stören. Ich möchte dem Golf eben eine sportliche Note geben, niemand spricht hier von "gepimptem" Aussehen^^ Aber mich interessieren halt alle Möglichkeiten und eventuelle Ratschläge von "erfahrenen" G5 Fahrern.
Ist nicht böse gemeint, aber es wäre doch für alle einfacher, wenn hier nur Leute etwas schreiben, die auch was zum Thema zu sagen haben, oder?
Viele Grüße