ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Optik BMW oder Mercedes?

Optik BMW oder Mercedes?

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 27. September 2017 um 22:21

Hi, kurze frage welches Auto findet ihr optisch schöner? Den 4er BMW oder das neue Mercedes C Coupe?

Beste Antwort im Thema

Die Frage stellst Du nicht wirklich im 4er Forum, oder? Den 4er natürlich! Sonst hätte ich ihn doch nicht gekauft!

;)

Aussen ist der Mercedes wirklich ein hübsches Auto, wenn auch nicht so schön, wie der 4er. Innen aber geht bei Mercedes gar nicht. Für mich bleibt Mercedes das Auto meiner Elterngeneration...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Traktor ?, völliger Unsinn, der 3l 6 Zylinder läuft super weich und klingt auch gut.

Themenstarteram 28. September 2017 um 17:11

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 28. September 2017 um 16:56:23 Uhr:

Traktor ?, völliger Unsinn, der 3l 6 Zylinder läuft super weich und klingt auch gut.

der schon aba ich glaube nicht der 2.0 184 ps das problem ist ja auch das ich fast immer kurzstrecke fahre 10km .... weiß nicht ob das schädlich ist für den benziner

Kurzstrecke ist eher schlecht für Diesel...

Was ist Deine Absicht? Den Unterschied erfahren oder BMW kaufen? Stimmt Deine Überschrift noch?

Themenstarteram 28. September 2017 um 20:17

ja bin mir am überlegen der 4er bmw gefällt mir sehr gut das c coupe auch dan gibt es aba noch den cla 250sport der würdi mich auch reizen vorallem hat der einen super sound

Das ist ja eine wilde Vergleicherei - du nimmst zwei Mittelklässler mit schönem Heckantrieb und willst die gegen einen Kompaktklasse-Frontkratzer antreten lassen?

Anscheinend magst du krawallige Autos. Die Innenräume im Benz sind grässlich - alle beide mit den riesigen Lüftungsdüsen, den Tablets in der Mitte und der sagenhaft schlechten Bedienung der Multimedia-Systeme.

Das BMW-Cockpit ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber dennoch insgesamt viel stimmiger. Schöne Cockpits baute BMW bis zum F10 - mittlerweile muss ich sogar das E92-Cockpit loben. Aber die Zeiten, wo BMW das Maß der Dinge war, wie bei den E38/E39/E46 und davor sind leider vorbei.

Themenstarteram 28. September 2017 um 20:42

Zitat:

@JCzopik schrieb am 28. September 2017 um 20:37:31 Uhr:

Das ist ja eine wilde Vergleicherei - du nimmst zwei Mittelklässler mit schönem Heckantrieb und willst die gegen einen Kompaktklasse-Frontkratzer antreten lassen?

Anscheinend magst du krawallige Autos. Die Innenräume im Benz sind grässlich - alle beide mit den riesigen Lüftungsdüsen, den Tablets in der Mitte und der sagenhaft schlechten Bedienung der Multimedia-Systeme.

Das BMW-Cockpit ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber dennoch insgesamt viel stimmiger. Schöne Cockpits baute BMW bis zum F10 - mittlerweile muss ich sogar das E92-Cockpit loben. Aber die Zeiten, wo BMW das Maß der Dinge war, wie bei den E38/E39/E46 und davor sind leider vorbei.

ob mittelklasse oder kompaktklasse ist mir eig egal finde einfach nur den sound vom cla geil :-)

der bmw gefällt mir natürlich auch sehr gut aba 90% davon sind diesel...

Zitat:

@d118bmw schrieb am 27. September 2017 um 23:03:09 Uhr:

Diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Aber es ist für mich eindeutig der 4er. Nicht ausschließlich nur der Optik wegen, sondern auch, weil ich mit meinem Autohaus absolut zufrieden bin. Bei Mercedes laufen etliche Verkäufer mit derart hohen Nasen herum, dass man befürchten muss, es könnte reinregnen. Bei meinem Autohaus undenkbar. Der Service ist so gut, wie ich ihn in noch keinem Autohaus erlebt habe. Außerdem ist der 4er um Welten schöner. Und ich habe meinen heute bestellt...

Das mit den Verkäufern kann ich leider bestätigen ... :-( Also was sich meine 2 Mercedes-Autohäuser derzeit leisten, ist anbetrachts der Summe schon etwas schräg. Der BMW Verkäufer ist dagegen TOP - ich war richtig geflasht von so viel Verkaufs-Kompetenz.

Ich liebäugle ja mit einem E-Coupé, das C-Coupé ist ja dem ganz ähnlich, nur ne Nummer kleiner und mit der Modellpflege 2018 soll es auch weiter an die E-Klasse angeglichen werden (Widescreen, COMAND, Multi Beam,...).

Der Grund warum der 4er BMW für mich ausgeschieden ist, sind einige Ausstattungen, die für mich ein "Must" sind - wie zB belüftete Sitze. Deswegen habe ich mir den 5er etwas näher angeschaut und probegefahren - aber das tut hier im 4er weniger zur Sache.

Ich schau grad, ob es hier Informationen über den Lebenszyklus des 4er gibt - ob/wann ein Facelift oder das neue Modell zu erwarten sind - weil gefallen würd mir der 4er als Coupé oder GC schon! Und wenn er technisch mit dem neuen 5er auf einer Stufe wäre, wär das toll.

Gab ja gerade ein Facelift und der neue 3er soll wohl Ende 2018 kommen und der 4er 2020. Da wirst Du wohl noch ein paar Jahre warten müssen.

Das mit den Autohäusern würde ich nicht pauschalisieren. Aus meiner Erfahrung heraus gibt es einfach sehr viele schlechte Autohäuser - egal welche Marke - und viele schlechte Verkäufer. Ist ein Glück, wenn man mal einen guten Verkäufer hat und dann auch noch eine gute Werkstatt. Wir haben gerade einen neuen Kleinwagen gekauft und der Verkäufer war super aber die Werkstatt und Service kann man dort vergessen. [Ende OT]

Aber hier war ja nach der Optik gefragt und ich finde Fragen nach der Optik von Autos immer etwas merkwürdig. Das ist so, als würde man fragen, ob die Bilder von Rubens oder Kandinsky besser aussehen; ist halt eine reine Geschmacksache. Und wenn man dann die Frage bei einem Treffen von Rubens-Liebhabern stellt, dann ist die Antwort doch klar - so ungefähr ist die Frage in dem Thread hier; find ich.

;)

Zitat:

ob mittelklasse oder kompaktklasse ist mir eig egal finde einfach nur den sound vom cla geil :-)

Beim 4 Zylinder von Sound zu sprechen ist natürlich Geschmacksache - m.M.n. fängt Sound erst beim 6 Zylinder an, und da ist BMW ganz vorne dabei..... ;)

 

Themenstarteram 29. September 2017 um 10:06

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 29. September 2017 um 09:39:39 Uhr:

Zitat:

ob mittelklasse oder kompaktklasse ist mir eig egal finde einfach nur den sound vom cla geil :-)

Beim 4 Zylinder von Sound zu sprechen ist natürlich Geschmacksache - m.M.n. fängt Sound erst beim 6 Zylinder an, und da ist BMW ganz vorne dabei..... ;)

brauche aber keine 300ps :-)

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 29. September 2017 um 09:39:39 Uhr:

Zitat:

ob mittelklasse oder kompaktklasse ist mir eig egal finde einfach nur den sound vom cla geil :-)

Beim 4 Zylinder von Sound zu sprechen ist natürlich Geschmacksache - m.M.n. fängt Sound erst beim 6 Zylinder an, und da ist BMW ganz vorne dabei..... ;)

Das mit dem Sound sehe ich aktuell (vielleicht ändert sich meine Einstellung hierzu in der Zukunft auch) als große Herausforderung an. Viele Autos machen alleine schon vom Sound her Freude und wenn alles irgendwann genomrt und einheitlich klingt, dann könnte ich mir auch vorstellen, wieder mal einen Japaner (mein Mazda 323 V6 in 1994 war auch ein tolles Gefährt) oder so zu fahren.

Bleiben wir neugierig und nicht vergessen, der heranwachsende Generation sagt irgendwann das Wort 6 Zylinder nichts. Für die zählen dann andere Fakten.

 

Das Auto der Zukunft wird sowieso nur noch ein elektrisches Personenbeförderungsmittel werden.

Die Fazination der Technik der verschiedenen Antriebsarten (so wie wir sie noch kennenlernen durften) wird es mit dem einheitlich langweiligen E-Antrieb nicht mehr geben.

Dann zählt wohl nur noch welcher Wagen wie toll autonom fahren kann....

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 29. September 2017 um 13:37:29 Uhr:

Das Auto der Zukunft wird sowieso nur noch ein elektrisches Personenbeförderungsmittel werden.

Die Fazination der Technik der verschiedenen Antriebsarten (so wie wir sie noch kennenlernen durften) wird es mit dem einheitlich langweiligen E-Antrieb nicht mehr geben.

Dann zählt wohl nur noch welcher Wagen wie toll autonom fahren kann....

egal, dann kaufe ich mir wieder einen schönen alten Oldtimer, die wird man nicht verbieten :–)

Zitat:

@marko9955 schrieb am 28. Sep. 2017 um 20:42:49 Uhr:

ob mittelklasse oder kompaktklasse ist mir eig egal finde einfach nur den sound vom cla geil :-)

Vielleicht solltest du dir ne gute Stereoanlage kaufen, die hat noch ne besseren Sound.

Sorry, aber diese Aussagen sind nur sehr schwer ernst zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen