OplMonitor fragen zu den Abkürzungen
Moin!
Ich hab mir die App OplMonitor zugelegt in Verbindung mit den Vlinker mc+ dongle.
Ich wunder mich aber jetzt was einige verschiedene Sachen bedeuten und ob das richtig ist was da geschieht.
Was bedeuten:
EGT
Dpf Milage (soll bestimmt mileage heißen)
EGR
Nächste Frage:
Bin heute zur Arbeit gefahren und kurz bevor ich ankam hat mein Astra eine Regeneration gemacht und auch beendet.
Nach Feierabend steige ich ins Auto und fahr los. Der DPF Level war schon bei ca. 26%. Nach paar km bei 36% und dann nach paar weiteren Km bei 43%. Geht das so schnell? Das war heute nur Stadtverkehr, hat das damit zu tun?
Außerdem bei 43% war der rote Pfeil plötzlich grün und zeigte nach oben. Aber eine Regeneration hat er nicht gemacht. Was bedeutet das?
Es tut mir leid wenn das etwas mehr ist als nur paar kleine Fragen. Ich hoffe jemand kann meine Neugier befriedigen.
Danke!
37 Antworten
Zitat:
@vban schrieb am 21. Februar 2025 um 19:25:19 Uhr:
OPL Monitor
Hallo,
habe mal eine Frage zu dem Carlinkit und OPL Monitor.
Ich habe mir mal einen CARLINKIT 5.0 2AIR bestellt, nutze Android Auto und habe ein Vgate iCar 2 WiFi WLAN Interface.
Das Interface funktioniert an meinem Insignia B mit OPL Monitor zusammen einwandfrei.
Interface an den Diagnose Steck anbringen, mit Interface mit Wlan verbinden und läuft.
Nun habe ich mir mal eine Videoanleitung zu dem CARLINKIT 5.0 2AIR angeschaut ( https://www.youtube.com/watch?v=FPWQjtVCU5o ) und demnach verbindet man dieses mit Bluetooth mit dem Smartphone und es wird dann noch eine Wireless Verbindung aufgebaut.
Eigentlich ist mein Wlan vom Handy mit dem Vgate iCar 2 WiFi verbunden, wie kann es sich dann gleichzeitig noch wireless via Wlan mit dem CARLINKIT 5.0 2AIR verbinden oder habe ich da einen Gedankenfehler ?
Gruß
Andi
Du solltest nicht in der Lage sein, Dein Android-Mobiltelefon gleichzeitig mit zwei WLAN-Netzwerken zu verbinden.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 2. April 2025 um 16:53:36 Uhr:
Du solltest nicht in der Lage sein, Dein Android-Mobiltelefon gleichzeitig mit zwei WLAN-Netzwerken zu verbinden.
Wie hat das der Kollege vban hier im Forum geschafft ?
Eventuell ist sein Diagnose Interface eine Bluetooth Variante, mal schauen, was er dazu sagt
@JG11Preusse
Kann man so vermuten.
@vban
Kannst Du etwas dazu sagen?