Operation ZKD2023: Alle weiteren Fragen...auf dem Weg zum Ziel !
Moin Leute,
dachte mir lieber einen eigenen Thread Operation ZKD2023 für alle weiteren Fragen aufzumachen, als jedes Mal einen neuen Beitrag zu eröffnen.
Ich komme eigentlich ganz gut voran, vielen Dank euch allen, daß ihr mir so gut helft und meine Fragen so ausführlich beantwortet.
Jeder hat ja mal angefangen und ich hab mir das jetzt nunmal in den Kopf gesetzt und jetzt hab ich auch jetzt die Zeit dafür, mein Ziel zu erreichen.
Frage heute:
Die Riemenscheibe der KW muß runter, damit ich den Steuergehäusedeckel abnehmen kann.
Paßt dieser Gegenhalter auch für Opel ?
https://www.amazon.de/.../B0030Z5L5G
Wurde mir im Werkzeugforum empfohlen, ist aber laut Beschreibung für VAG !
Wenn er nicht paßt, bitte empfehlt mir einen guten, hochwertigen Gegenhalter für den Corsa !
P.S: Auf den Bildern seht ihr mal meinen aktuellen Stand...
212 Antworten
Dann drehe mal den Temperatursensor raus an der Wasserpumpe und fülle dann auf.
Damit entlüftest du auch den Kreislauf an im Zylinderkopf.
Dann sollte es aber auch reichen und nicht mehr absacken.
Blau, Blau, Blau - was für eine tolle Farbe ! Der Farbtest bleibt blau, daß heißt zumindest, daß erstmal mein Projekt geklappt hat. Ja klar, das kann sich ändern, aber mein Kumpel der den STUHL jetzt kriegt, wird den nicht zu sehr belasten, fährt den hauptsächlich auf dem Land und bis in die nächste Kleinstadt.
Die Geschichte ist voll schnell erzählt, es war wirklich eine Undichtigkeit im Kühlkreislauf, die hab ich geflickt, und danach hab ich ne Testfahrt gemacht - nur auf Wirtschaftswegen, weil der STUHL ja nicht zugelassen ist.
Temperatur geht nicht hoch, danach Farbtest - bleibt schön blau....Uffff.
VIELEN DANK an alle meine Berater und Helfer, entschuldigt wenn ich euch mit "dummen Fragen" genervt habe, aber ohne euch hätte ich den ZKD-Tausch nie geschafft. Hab sehr viel dabei gelernt, der Steuerkettenwechsel und Steuerzeiteneinstellungen waren ja auch "inbegriffen".
Ein Punkt ist weg von meiner "Bucket-Liste" - dank euch ! Die Anleitungen durch die youtube-Videos waren zwar auch nötig, aber etliche Detailfragen konnte ich nur hier klären.
Der Faden ist erledigt, alle weiteren Fragen - ich muß ja noch Stoßdämpfer richten und Handbremse - stelle ich als neue Frage.
Danke, Merci, Thank you, Gratias, Spassiba - ich bin auf dem Weg zum Autoschrauba !