Operating 7.0
Moin,
iwie finde ich das LCI Model nicht besonders innovativ im Gegenzug zum aktuellen Model. Außer dem sog. (schrecklich aussehenden ) Live Cockpit, kann ich nix großartiges erkennen. Der größte Witz ist ja das angebliche NFC. Ich kann mit meiner App auch jetzt meinen Schlitten öffnen, einsteigen und Knopf drücken, ohne jemals den Schlüssel aus der Tasche gezogen zu haben?! Wozu benötige ich NFC und Keylessgo? Großer Wurf war das jetzt mal wirklich nicht!
Aber ich hab da mal ne Frage. BMW soll nun das „Nachrüsten“ ermöglichen. War doch immer schon in irgendeiner Form durch handwerkliches Geschick möglich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 8. September 2020 um 10:31:03 Uhr:
Und Cloud Navigation ist nix ne das selbe wie deine Sprachsteuerung.
Es bedeutet, dass die Route komplett im Rechenzentrum statt im Auto berechnet wird was viele Vorteile bringt.
Das mag ja alles stimmen, nur kommt es immer auch auf den persönlichen Bedarf an. Wenn ich mich zwischen Mondrakete und Fahrrad entscheiden muss, ist die Rakete unzweifelhaft das schnellere Fortbewegungsmittel. Für meinen täglichen Weg zum Bäcker bin ich trotzdem mitm Radl schneller, weil ich die Mondrakete erst mühsam aus der Garage holen müsste.
Ich glaube Kritikpunkt an Deiner Aussag war eher, dass Du einem Forenmitgleid vorgeworfen hast, er würde sich das Pre-LCI "schönreden" müssen. Damit hast Du den Boden der Fakten eingangs bereits verlassen.
149 Antworten
Hm kann und will ich mir nicht vorstellen. Es gab immer einen schönen V8 vor dem M5. Und der Motor wird auch sicherlich weiterhin im 7er angeboten. Ist ferner auch eines der deutlichsten Merkmale im Unterschied zur Konkurrenz.
Wie auch immer, bestellen jetzt noch einen
Der M550i "eiert" ja auch noch mit der 6d-temp rum. Die Absatzzahlen in old-Europe werden mit Sicherheit auch nicht der riesen "Burner" sein, kann sich durchaus noch mal analog dem alten 462PS Motor entwickeln. Weltweit verfügbar außer in Europa.
@Staph
macht ihr richtig. Der Motor ist wirklich mehr als gut.
Das letzte Modelljahr vor dem LCI hat ja schon die OS 7 Headunit verbaut. Dementsprechend bekommen/haben diese Modelle auch alle unter anderem Zugriff auf den aktuellen Sprachassi und Android Auto. Die lassen sich also noch eine ganze Weile halten. Was wirklich Interessant am LCI ist, ist der Driving Assistant Professional. Der stellt eine erhebliche Verbesserung dar im Vergleich zum alten DA+. Habe den Vergleich ja hier im Hause, dass sind Welten.
Zubuchen von Funktionen setzt immer voraus, dass der maximalzustand verbaut wurde(am Beispiel der Dämpfer). Das wird mit Sicherheit des einen oder anderen Budget gewaltig sprengen...
Fährst du das alte Model und willst es dir schönreden?
Das ist das größte Facelift was es je bei einem BMW gab.
- Vollkommen neue Technik und Assistentsysteme
- Matrix LED
- 48V Bordnetz
- Völlig neue Front
- Cloud Basierte Navigation
- Größerer Screen
Eigentlich ist fast nur noch die Hülle gleich. Sagen war das Facelift beim F10 ein Witz, da gab es ein paar winzige Änderungen an Licht und Innenraum und das war’s.
Zitat:
@petaxl schrieb am 7. September 2020 um 08:10:24 Uhr:
Kein Nachtsichtassistent Kein CD Player
CD Player? Ernsthaft?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 8. September 2020 um 01:27:01 Uhr:
Fährst du das alte Model und willst es dir schönreden?Das ist das größte Facelift was es je bei einem BMW gab.
- Matrix LED
- 48V Bordnetz
- Völlig neue Front
- Größerer ScreenEigentlich ist fast nur noch die Hülle gleich. Sagen war das Facelift beim F10 ein Witz, da gab es ein paar winzige Änderungen an Licht und Innenraum und das war’s.
Naja mal nicht übertreiben, bis auf den Akkuschrauber ist der Antrieb gleich geblieben und das ist nach wie vor ein Auto zum Fahren und nicht das neueste Eierfon. Wobei auch da keine Sau die letzten Features benötigt die es immer wieder unumgaenglich machen fuer absurdes Geld das neueste Gerät zu kaufen.
Was auch so gut ist, ich bin mit meinem ausgesprochen zufrieden.
Du kannst gerne alle drei Jahre 40k zum Fenster rauswerfen damit du den neuesten Bildschirm im Auto hast. Macht aber nicht bei jedem Sinn 😉
Und nebenbei, Cloud basierte Navigation geht sogar beim ID 6 (bzw. die Zielsuche). Wenn jemand auch nur den geringsten Sinn fuer Datenschutz hat knipst er das aus.
Zitat:
Fährst du das alte Model und willst es dir schönreden?
🙄 fällt mir nix mehr zu ein
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 6. September 2020 um 21:15:28 Uhr:
Was konkret ist am NFC nur angeblich?
Sollte vielleicht auch sicherer als die normalen Comfort Zugang mit der Standard Schlüssel sein?
sprich nicht überbrückbar?
Somit wäre eines deutliche Vorteil.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 8. September 2020 um 08:09:11 Uhr:
Zitat:
Fährst du das alte Model und willst es dir schönreden?🙄 fällt mir nix mehr zu ein
Wer bei einem so umfangreichen Facelift einen solchen Thread aufmacht, der versucht offensichtlich genau das.
Was bitte hätte man von einem Facelift mehr erwarten können also dieses riesige Upgrade?
Zitat:
@sPeterle schrieb am 8. September 2020 um 07:42:58 Uhr:
Zitat:
Fährst du das alte Model und willst es dir schönreden?Das ist das größte Facelift was es je bei einem BMW gab.
- Matrix LED
- 48V Bordnetz
- Völlig neue Front
- Größerer ScreenEigentlich ist fast nur noch die Hülle gleich. Sagen war das Facelift beim F10 ein Witz, da gab es ein paar winzige Änderungen an Licht und Innenraum und das war’s.
Naja mal nicht übertreiben, bis auf den Akkuschrauber ist der Antrieb gleich geblieben und das ist nach wie vor ein Auto zum Fahren und nicht das neueste Eierfon. Wobei auch da keine Sau die letzten Features benötigt die es immer wieder unumgaenglich machen fuer absurdes Geld das neueste Gerät zu kaufen.
Was auch so gut ist, ich bin mit meinem ausgesprochen zufrieden.
Du kannst gerne alle drei Jahre 40k zum Fenster rauswerfen damit du den neuesten Bildschirm im Auto hast. Macht aber nicht bei jedem Sinn 😉
Und nebenbei, Cloud basierte Navigation geht sogar beim ID 6 (bzw. die Zielsuche). Wenn jemand auch nur den geringsten Sinn fuer Datenschutz hat knipst er das aus.
Cloud Navigation bedeutet, dass die komplette Route innerhalb von weniger als einer Sekunde in der Cloud berechnet wird statt Lokal im Auto.
Hier wird nicht nur der aktuelle Verkehr mit einbezogen, sondern auch historische Verkehrsdaten und prädikative Erfahrungswerte. Das ist kein kleines Upgrade sondern einen riesige Verbesserung.
Weiterhin geht es auch nicht um einen größeren Display sondern um komplett neue und viel bessere Assistentsysteme die in einem Langstreckenfahrzeug wie einem 5er für mehr Komfort und Sicherheit sorgen.
Mehr hätte man von einem Facelift nicht erwarten können.
Nenn mir bitte ein Facelift eines 5ers (oder anderen Models) das BMW je gemacht hat, das größer war.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 8. September 2020 um 07:42:58 Uhr:
Naja mal nicht übertreiben, bis auf den Akkuschrauber ist der Antrieb gleich geblieben und das ist nach wie vor ein Auto zum Fahren und nicht das neueste Eierfon. Wobei auch da keine Sau die letzten Features benötigt die es immer wieder unumgaenglich machen fuer absurdes Geld das neueste Gerät zu kaufen.Was auch so gut ist, ich bin mit meinem ausgesprochen zufrieden.
Es geht ja nicht nur um den größeren Bildschirm. Der Themenstarter hat die fehlende Innovation bemängelt. Und die ist bei einem LCI nie besonders groß. Vielmehr wird das vorhandene etwas aufgefrischt und, soweit möglich, Ausstattungen aus anderen Modellreihen übernommen.
Und wenn man da mal den LCI G3x mit dem preLCI vergleicht, hat sich da schon einiges getan. Mehr als die meisten erwartet haben. Der gößere Bildschirm ist da eher Nebensache. 😉 Generell rechtfertigt ein LCI eigentlich nie den Wechsel. Es sei denn man hat einen Leasingwagen und es passt eh gerade.
@Rnldbmw Dein Bewertung des LCI scheint hier auf ein wenig Widerspruch zu stoßen. Meine durchaus subjektiven Anmerkungen dazu unten:
Zitat:
Die meisten neuen Assis sind unnütz für aktive Selbstfahrer wie mich, vielleicht geht´s @Ohnry ebenso. Ich dachte, dafür steht die Marke BMW?
- Matrix LED
Braucht man nur, wenn man nachts überland unterwegs ist. Tue ich nicht. Nie. Dafür sehen die Corona-Ringe ganz net aus.
- 48V Bordnetz
... plus Mildhybrid bedeuten 60kg Mehrgewicht, richtig? Damit wird ein Teil des Gewichtsvorteils zunichte gemacht, für den der G30/31 bisher stand.
- Völlig neue Front
Häßliche neue Front, wenn man nicht das Sportpaket oder die Außenfarbe schwarz nimmt.
Kann mein Pre-LCI aus 7/2020 auch schon. Echt toll, wenn ich nur ins Mikro lallen muss, wohin ich möchte, und er findet es tatsächlich! Und ob die Berechnung nun 1 oder 10 Sekunden dauert, who cares?
- Größerer Screen
Ich habe jetzt absichtlich den kleinen Screen gewählt, weil ich 1. beim fahren nach vorn schaue und 2. dafür das HUD habe und nutze. Die Touch-Funktion kann recht hilfreich sein, wenn man bei der Route weiter nach vorne schauen möchte.
Ich meine trotzdem, dass BMW das LCI gleich 2017 hätte bringen sollen, dann wäre der 5er optisch einigermaßen up2date gewesen. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es der neue geworden, und zwar nur aus optischen Gründen, ich mag die neuen Doppelwinkel-LEDs.
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 8. September 2020 um 09:43:07 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 8. September 2020 um 08:09:11 Uhr:
🙄 fällt mir nix mehr zu ein
Wer bei einem so umfangreichen Facelift einen solchen Thread aufmacht, der versucht offensichtlich genau das.
Was bitte hätte man von einem Facelift mehr erwarten können also dieses riesige Upgrade?
Du ... mehrere 10T€ hinzulegen war schon genug! Für ein LCI wäre ich nicht bereit mehr Cash hinzulegen! Für ein Auto, dass ich eigentlich nicht brauche. Just for fun. Ich hätte mich über paar Features gefreut, die mein Drittwagen im Opel hat und vielleicht per Update übernommen hätte. Also mach dich doch einfach bissi locker und Versuch mal die Hände locker zu schütteln. Das kann entspannen 😉. Und denk dran! Leasen bzw. Mieten kann jeder 😉 (ohne andere hier zu nah zu kommen). Gebe es die Möglichkeiten nicht, würdest du womöglich Focus fahren. Was auch net schlimm ist. Aber das kann auch mal auf den Boden der Tatsachen bringen!
Das sind aber alles persönliche Geschmäcker/Präferenzen. Sowas kann man nie zu einer objektiven Bewertung heranziehen.
Fakt ist, dass BMW einiges gemacht hat. Ob einem das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 8. September 2020 um 10:08:10 Uhr:
Das sind aber alles persönliche Geschmäcker/Präferenzen. Sowas kann man nie zu einer objektiven Bewertung heranziehen.Fakt ist, dass BMW einiges gemacht hat. Ob einem das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Super Professionell geantwortet. Schade, dass einige hierzu nicht in der Lage sind und einem immer angreifen müssen! Kindergarten!
Nee, einfach nur ganz nüchtern betrachtet. Reine Fakten. 😉
Keine Ahnung wo Du da einen Angriff siehst ..... ich bin nicht derjenige, der anderen unterstellt sie könnten sich ohne Leasing nur einen Focus leisten.