ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opelgang

Opelgang

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 23:45

Moinsen,

hab eben mal ne Frage an Euch, wer hat DAS verbrochen?

Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an.
In jeder Karre sitzen vier Mann.
Und draußen hängt ein Fuchsschwanz dran.
Die Bullen eben in der Stadt abgehängt,
mit 110 einen Ford versenkt,
und einen Fiat ausgebremst.
Wir haben neue Schluffen drauf,
und uns neue Rallyreifen gekauft.
Wir sind die Jungs von der Opelgang.
Wir haben alle abgehängt.
Einmal rund um den Häuserblock,
danach wird die Karre aufgebockt.
Und sich unter die Kiste gehockt.
Samstag nachmimttag um halb vier,
Fußballreportage und ein Bier.
Kavalierstart wird ausprobiert,
Und dann gehts los im tollen Spurt.
Wir schließen nie den Gurt

21 Antworten
am 23. Oktober 2004 um 23:53

Hi,

Ich glaub ich hab da grade eine "Bildungslücke" gefunden ;) . Das waren die Toten Hosen im Jahre *grübel* 1980 oder 1981.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

mfg

LoCuS

am 24. Oktober 2004 um 0:11

Hi,

ist auf den Alben von 1983, 1987, 1990 und 1993, auf den Singles von 1983 und 1987.

Die Toten Hosen haben bisher immer nur Schei**e gesungen und tuen es immer noch, meine Meinung. Da gefallen mir die Fanta4(siehe oder höre "Troy") wesentlich besser.

Gruß

Ercan

wie kann man denn fanta4 und die hosen vergleichen???

aber mit dem song ham die hosen echt was verbrochen, hätten die nich über VW singen können :)

am 24. Oktober 2004 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von Frack

wie kann man denn fanta4 und die hosen vergleichen???

Vielleicht weil beide fast die einzigen in den Charts sind die in Deutsch singen!?

Rammstein kann man in die Toten Hosen mit rein packen, auch wieder meine Meinung.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Die Toten Hosen haben bisher immer nur Schei**e gesungen und tuen es immer noch, meine Meinung.

Gruß

Ercan

also ich find das aktuelle (glaub "sehnsucht" heißts) is ja wohl eins der besten deutschen lieder der letzten jahre, und dabei höre ich solche musik normalerweise gar nicht, eher hip hop

am 24. Oktober 2004 um 1:13

Du meinst "Ich bin die Sehnsucht in Dir".

Als BVB-Fan fand ich damals das Bayern-Lied auch klasse...

Gruß

Ercan

am 24. Oktober 2004 um 1:18

war damals bayern fan und fand die hosen da auch nit sonderlich sympathisch...

das einzig gute von denen is 'unsterblich'

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 10:46

erstma danke. soso, die hosen waren das also, nun das erklärt natürlich alles... sind die totoen hosen heute immernoch opel-fahrer?

kann man sich das ernsthaft anhören? muss euch recht geben, die fantastischen 4 sind da schon 1000 mal besser, aber wie gesagt -vergleichen lassen die beiden sich nicht. danke!

am 24. Oktober 2004 um 10:50

Ich hab grade mal ein bisschen in meinen CD´s gestöbert und Campino schreiben damals auf der Reich & Sexy I zu Opelgang:

Die einzige Möglichkeit, wenn man nicht reich ist, trotzdem Sexy zu sein, ist die, einen Opel zu fahren. Autos und heizen waren damals nicht unsere Welt, aber zumindest waren die Jungs nie ohne Beifahrerin zu sehen. Was blieb uns also anderes übrig, als uns auch solche Möhren zu besorgen?

Zu den Lidern der Hosen: am besten find ich eigentlich die gesammelten Werke auf der Reich & Sexy I (Hier kommt Alex; Sascha... ein aufrechter Deutscher; 1000 Gute Gründe usw.)

Die Unsterblich ist meiner Meinung nach noch die Letzte von den alten CD´s danach kam nicht mehr wirklich gutes. Einzige Ausnahme ist das neue Lied ;)

mfg

LoCuS

Also ich finde dieses "Opelgang" ganz lustig - es werden halt ziemlich viele Klischees bedient, das ist klar, aber man sollte das einfach ironisch sehen! Und manchmal ist auch ein bisschen was dran, oder? ;)

ja, mit dem text ham se in gewisser weise ja auch recht *gggg*

aber mel ehrlich, wer nen haufen hip hopper (ich find fatna4 auch gut!) mit "punks" vergleicht, den ehm ich nicht ernst *gggg* bis auf die sprache hat das ja wohl ma nix miteinander zu tun, und opern gibts auch in deutsch.... :)

am 25. Oktober 2004 um 1:42

@ frack:

jo du hasst ganz recht !

hosen= punkrock *hust*

und

fanta 4 = hip hop

obwohl ich eher metaller und 'raver' bin, find ich fanta4 noch besser als die Hosen.

Normal mag ich kein hip hop, aber den hosen is nix und niemand heilig, die ziehen einfach alles nur in den dreck und sind meiner meinung nach einfach nur 'pseudo' kommunisten und stimm-terroristen*g*

über die onkelz immer am lästern, aber selbst eigentlich viel 'radikalere' musik spielen...

aber fanta4 hat ja echten kult status, und in der hip hop branche, speziell in deutschland schon einiges länger als ein jahrzent dabei zu sein, ist doch beachtlich !

auch wenn ich eigentlich keinen hip hop mag, fanta 4 kenn ich seit 'die da' als ich grad mal 8-9 war, und fand die ganzen lieder eigentlich immer ganz witzig und unterhaltsam ;)

btw:

von wem istn der song aus 'manta manta', der gespielt wird wenn der ferrari 308gtb oder was das ist, den blauen kissling manta verfolgt ?!

"...und es gibt für uns ein auto, um das sich alles dreeeht..."

ich könnte ja jetzt mit googel suchen, fänd es aber cooler wenn es mir hier jemand sagen könnte ;)

von der stimme her klang mir das imemr wie 'die ärzte' ?!

am 25. Oktober 2004 um 9:57

Richtig :)

Die Ärzte - Wir fahren Manta, Manta

am 25. Oktober 2004 um 10:46

@ Blitzcrieg,

Matte und Arschhosen, wie soll das denn aussehen, kannste mal nen Foto einstellen? :D

Oder hab ich da irgendetwas verwechselt?

Grüße

Ralf

Deine Antwort