Opelgang
Moinsen,
hab eben mal ne Frage an Euch, wer hat DAS verbrochen?
Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an.
In jeder Karre sitzen vier Mann.
Und draußen hängt ein Fuchsschwanz dran.
Die Bullen eben in der Stadt abgehängt,
mit 110 einen Ford versenkt,
und einen Fiat ausgebremst.
Wir haben neue Schluffen drauf,
und uns neue Rallyreifen gekauft.
Wir sind die Jungs von der Opelgang.
Wir haben alle abgehängt.
Einmal rund um den Häuserblock,
danach wird die Karre aufgebockt.
Und sich unter die Kiste gehockt.
Samstag nachmimttag um halb vier,
Fußballreportage und ein Bier.
Kavalierstart wird ausprobiert,
Und dann gehts los im tollen Spurt.
Wir schließen nie den Gurt
21 Antworten
naja, ich finde sowohl von fanta4 als auch von den hosen n paar lieder ganz gut, die ich mir mal antun kann. Im grunde ham se ja beide kult status, wenn auch auf verschiedene weise.
normalerweise hör ich gothic, und ab und zu n bissi dark/hard-trance
@ ralf:
what ?!?
ach so du meinst mein aussehen... ?
ganz normal 😉
bin einer von den 'kurzhaar' metallern, also von den hardcores und metal core leuten :P
auch wenn ich gern kultige sachen höre, aber lange haare sind mir einfach zu nervig, und ich geh nicht so oft auf konzerte oder in clubs dass es sich lohnen würde 😉
hm, kleidungstechnisch ist der industrial weg ne gute mischung, der passt sowohl zu der elektronischen, als auch zu der rockigen musik...
und bei goa, oder auch schranz laufen eh so "verstrahlte" rum, das optik nicht mehr soviel ausmacht 🙂
was ich übrigens auch ganz cool find.
aber shit, das ist vollkommen OT *g*
@ jungspunt: ok danke...
und von wem ist dieses lied das bei manta manta recht am anfang kommt ?
ich glaub eine textstelle ist:
"da dröhnt der rock'n roll, aus meinem manta GTE ! Boa ey ! .."
das fand ich immer ganz witzig...
und bei goa, oder auch schranz laufen eh so "verstrahlte" rum, das optik nicht mehr soviel ausmacht
wo de recht hast 🙂
aber im hiphop bereich, in der disse sind se auch net weniger verstrahlt 🙂
Och ich find die Hosen und ihre Opellieder gar nicht schlecht auch wenn ich sonst eher elektronische Musik höre.
"...wo hin wir auch fahr'n, es ist jetzt schon klar, wir sind als erste da..." ist doch eine nette Parole, wenn im Bekanntenkreis mal wieder einer mit seinem Golf als letzter ankommt, obwohl man gleichzeitig losgefahren ist und der dann fragt warum man schon angekommen ist.😁
Obwohl, ich bin da ja bescheiden und formuliere das eher so: Naja wie soll ich sagen, ich fahr halt Opel...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
aber fanta4 hat ja echten kult status, und in der hip hop branche, speziell in deutschland schon einiges länger als ein jahrzent dabei zu sein, ist doch beachtlich !
und guck ma, wie lange es schon die hosen gibt! is ja auch beachtlich!
und das kommt ja schliesslich auch nit von ungefähr...
aber geschmäcker sind eben einfach verschieden und das ist auch gut so! wär ja langweilig, wenn wir hier alle die selbe meinung haben würden...😉
sacht ma wollt ihr jetzt ernsthaft zwischen fanta4 und hosen diskutiern 🙂 das führt doch zu nix, die kannste doch überhaupt net vergleichen, lasst es doch einfach 🙂🙂
@ frack
ja du hasst absolut recht
daher hab ich ja eher 'hip hop' branche betont, da ich der meinung bin da die musik halt momentan mehr 'in' ist als allgemein rock, und halt somit normalerweise die fans eher wechseln oder neue dazukommen/verloren gehen.
und daher ist es halt beachtlich dass sich fanta 4 gehalten hat...
im rock bereich ist es ja eh anders, so scorpions oder im ausland motorhead, metallica, judas priest etc... gibts ja auch ewig, aber is halt rock/metal und daher was anderes meienrm einung nach 😉
ist mittlerweile ja echt mehr subkultur als die allgemein verbreitete hip hop kultur.
sieht mna ja allein daran das in main stream dissen mehr so soul, vocal trance, black musik udn halt hip hop gezockt wird...
jaja schon klar, kein underground gangster rap ^^