Opel zuverlässigster deutscher Autobauer
Beste Antwort im Thema
16 Antworten
WTF?!
volkSWAGen bekommt Schelte von DER Fachzeitschrift in Deutschland zum Thema VW AG?! Und Opel gewinnt den deutschen Vergleich... Ist der Artikel von daaaaaaamals? =)
Opel als bester Deutscher auf Platz 6, das ist mal ein Lob wert! 😁
LG,
AnBo
Das weiß ich seit über 30 Jahren !!😁.
Zuverlässig in so fern, dass ich trotz der bekannten Mängel über all die Jahre hinweg noch nie liegen geblieben bin...meine Opels haben mich immer von A nach B gebracht...und manchmal auch weiter 🙂
Ähnliche Themen
lich mal wieder was gutes über OPEL 😁 freut uns
DAS IST SO. Wird aber noch eine Weile brauchen, bis es auch die Allgemenheit merkt.
Frohe Weihnachten.
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Clontarf
Opel Zufriedenheit
Aua! ... und zugleich (positiv) überrascht das das mal so in der Presse steht. Wohlwissend das nun wieder viele an der Seriosität des Artikels zweifeln werden.
Dann scheine ich keinen Opel zu fahren. Wobei liegen geblieben bin ich auch noch nicht. Geschätzte 5000-6000 Euro Reparaturkosten in nicht mal 3 Jahren sprechen bei einem Corsa von 09 aber trotzdem schon eine klare Sprache.
Gruss Zyclon
... naja der Link stammt zwar von mir, aber leider hatten die mich bei der Umfrage nicht berücksichtigt.
Mein Astra Baujahr 12/2010 hat mich dieses Jahr 3 mal extra Kohle gekostet. Schleifgeräusch an der Hinterradbremse im März (120 €), Schleifgeräusch an der Hinterradbremse im Oktober (70 €) und grad ebend das Thermostat (230 €). Das alles bei grad mal 45000 km ... und nix mit Kulanz, da nur 2 Jahre Garantie gehabt. Da werd ich mich wohl in Zukunft von Opel trennen müssen und wieder gute alte Gebrauchwagen fahren !!!
Gruss Clon
PS ... dritte Duchsicht mit TÜV ASU und Leihwagen für einen Tag (310 €)
Kulanz wird außerhalb der Garantie gewährt. Dazu muss dein FOH allerdings einen Antrag stellen ...
Jo ... vorher beim Opelkundendienst in keine Ahnung ... Telefonvorwahl 069 angerufen. Solle Kulanzantrag stellen. Danach beim FOH angerufen, welcher den Antrag gleich gestellt hat, aber beim abholen (2 Stunden später) war die Ablehnung schon passiert.
Gruss Clon
Hohoho dann dazu auch kurz was von mir. Astra Bj 4/11 22000km. Lüftung oben (scheibe) blässt nur wie Stufe 2 bei max.Einstellung.Foh leider keine Garantie, stellt Kulanz auch nach 2Std abgelehnt. Kosten beim ersten Mal 80Euro zweites Mal 150Euro doch bei kompl. Geblässeeinbau muss es funktionieren würde dann 750 Kosten!Leider kein Weihnachtsgeld bekommen fahr ich sooooo weiter.😠Schöne Weihnacht an alle. Gr. Astra60
Habe von einem FOH mal gesagt bekommen, das Opel Kulanzanträge unter 200 Euro pauschal ablehnt.
Zitat:
Original geschrieben von kecd
Habe von einem FOH mal gesagt bekommen, das Opel Kulanzanträge unter 200 Euro pauschal ablehnt.
Es sind ein paar Euro mehr, aber immer noch unter 300 😉
Die Ablehnung liegt aber meistens daran, dass es bei vielen Kulanzanträgen eine kleine Händlerbeteiligung gibt. Und diese sind viele FOH nicht bereit zu tragen, auch wenn es nur drei Euro fuffzig sind. Dann wird dem Kunden gegenüber erklärt, dass Opel die Kulanz abgelehnt hätte.