Opel wieder Nummer 2 in Deutschland!
Endlich sind die Halbjahreszahlen raus...
Demnach hat Opel wieder mehr Fahrzeuge zugelassen.
http://www.kba.de/cln_005/nn_124384/DE/Presse/PressemitteilungenStatistiken/Fahrzeugzulassungen/n__06__09__grafiken__gross.html
187.114 Neuzulassungen im ersten Halbjahr macht Platz 2.
Wer weiß wie das 2. Halbjahr wird...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Renault_Trucks93
Nicht boes gemeint aber, treum weiter.
Nicht bös gemeint, aber jammer weiter.
197 Antworten
Ist ja auch klar...zu hoch, zu laut...
Kleiner Scherz...
Ein grundlegender Fehler ist, von dem eigenen Empfinden bezüglich einer Werbung auf deren Wirkung auf andereschließen zu wollen.
Ein Beispiel: Heidi Klum
Geht mir übel auf den Geist, ist überpräsent und nervig...finde ich.
Trotzdem ist H-Klum der ideale Werebträger und VW hat damit den Tiguan super unterstützt, die Werbung kam prima bei sehr vielen Leuten an.
Und nur das zählt: Werbung muß Leute erreichen, muß das Produkt ins Gedächtnis meißeln, muß die Leute dazu bringen, sich über das Produkt und die Präsentation/Werbung des Selben zu unterhalten...das ist dann bereits "Imagebildung" und das führt zur Steigerung des wichtigen "Wiedererkennungsfaktors".
Mal so in die Runde gefragt: Welche Opel Signum-Werbung fällt euch denn spontan ein und habt ihr diese empfunden?
Oder Opel Vectra Werbung????
Opel Astra?
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
*sarkasmus on*
Aha und das mit dem Omega auf schienen stimmte wahrscheinlich auch, dabei hat Opel weder die Dampfmaschine erfunden noch ein Auto, was nicht von der Straße abkommen konnte. Also wenn das mal nicht überheblich ist .... *sarkasmus off*sorry, aber ist mir bissl zu primitiv hier langsam
Ja dann geh und wir sind zufrieden. 😁😉
Jasmin
Schaltet Opel überhaupt Werbung? Mir fällt spontan keine ein und ich bin schon seeeehr Werbegestört und kann mir sehr viele Werbespots merken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Aha und das mit dem Omega auf schienen stimmte wahrscheinlich auch,
Nicht nur wahrscheinlich, es war so ........ ~ 800.000km Eigenerfahrung 🙂
Den einzigen
Unfallmit nem Omega hat mir ein
Passatfahrerbeschert, der mich vor einer Kurve im Überholverbot überholen wollte, und dann statt in den Gegenverkehr zu rauschen lieber die linke Böschung runterfuhr. Der entgegenkommende Sprinter-Fahrer hat bei seinem Ausweichmanöver dann meinem Omega erwischt und ist dann rechts hinter mir die Böschung runter. Mein Omega aber stand wie ein Fels in der Brandung immer noch auf der Straße. Stark lädiert an der linken Fahrzeugseite, aber immer noch Fahrbereit. 🙂 🙂
Zitat:
Schaltet Opel überhaupt Werbung? Mir fällt spontan keine ein und ich bin schon seeeehr Werbegestört und kann mir sehr viele Werbespots merken.
Genau deswegen fragte ich danach...meiner Meinung nach ist die meiste Opelwerbung nicht gerade einprägsam, zumindest bekomme ich meistens ein negatives Feedback (sorry für diese denglische Formulierung) selbst von Opelfahrern oder Opelfans bezüglich Opelwerbung, wenn ich z.B. auf diversen Feiern beim unvermeidlichen Smalltalk das Gespräch darauf lenke.
Ich errinnere mich auch nicht gerade gut Opelwerbung, obwohl bei mir ein hoher Grad an selektiver Wahrnehmung vorhanden sein wird, weil mich diese Thematik (alles rund um Opel) stark interessiert.
Signum= Signum Class...Signum als Business-Auto
Vectra C= Business Class zum Economy Preis...das war (glaube ich) eine Vectra C Werbung
Astra H ??? fällt mir auch nichts ein
Corsa...die C'mons sind mir in Errinnerung gebleiben und natürlich "früher" der Spot des tauchenden Tigra (?) mit Fransi v. Almsick. Omega...ein älterer Spot mit den Fahren wie auf Schienen (war's der Omega?)
Ansonsten...muß ich echt überlegen...
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Das ist Marketing verdammte Axt und hat nichts mit überheblichkeit etc. zu tun.
Das mag Marketing sein (und das nimmt einfach überhand) aber es ist keine Werbung! Werbung ist es, wenn ich danach überzeugt bin, dass dieses Produkt meinen ansprüchen entspricht, das kann ich in dieser "Das Auto" oder "Wertigkeit neu erfunden" Spot nicht sehen. Aber wie gesagt, über Sinn und Unsinn heute Spots kann man sich lange aussprechen. Die von VW gehören aktuell für mich zu den schlechtesten und bringt nichts zum Produkt rüber. Das gilt auch für BMW! Wenn ich schon diesen komischen gonghaften Ton höre werden in mir Aggressionen ausgelöst, mehr nicht!
Und was ich von diesen komischen einsätzligen englischen Slogans halte will ich hier lieber garnicht weiter erwähnen! Nur 2 Beispiel "The Chemical Company", ja was zum Geier soll BASF auch sonst sein oder aktuell "whitening power" für Zahnpasta, da bekommt jeder englischsprache Erdenbürger graue Haare drüber und in den USA wird man als Anhänger des "Ku-Klux-Klan" verhaftet!
Deutsche Werbung = grausige Werbung. Deshalb ist sie wohl auch so selten bei den besten und lustigsten Werbespots zu sehen!
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
@ vectouraVectra b
http://www.myvideo.de/watch/2036127/Opel_Vectra_B_DTI
Jasmin
Jepp, der ist gut...stimmt, denn erkenne ich wieder.Aber ohne "Anstoß" hätte ich mich nicht daran errinert...vielleicht liegt es daran, daß zu der Zeit mein Vectra B ziemlich oft außerplanmäßig in der Werkstatt stand und deswegen mein "Nerv" für Opelwerbung etwas "gestört" war...?
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Trotzdem ist H-Klum der ideale Werebträger und VW hat damit den Tiguan super unterstützt, die Werbung kam prima bei sehr vielen Leuten an.
Damit hast Du aber auch die einzig gute VW Werbung der letzten Jahre rausgefischt. Eben immer so wie Du es brauchst! 😉 (der musste sein)
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Ansonsten...muß ich echt überlegen...
Dann hast Du wieder Dein übliches Problem nur das zu sehen, was Dir gerade passt. Die Insignia Werbung war ja geradezu Omnipräsent!
zb. die ist glaube ich die aktuelle gesamt Opel Werbung
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
@ vectouraVectra b
http://www.myvideo.de/watch/2036127/Opel_Vectra_B_DTI
Jasmin
Ganz schön überheblich zu sagen man hätte den Turbodiesel unter den Turbodieseln, oder? 😉
Aber an sich ne nette Werbung 😁
An das C'mon kann ich mich auch erinnern, aber ich häts jetzt nicht direkt mit dem Corsa in Verbindung gebracht. Ich kann mich übrigens im Gegensatz zu dir auch in letzter Zeit nicht besonders an VW Werbung erinnern und scheinbar darum auch nicht dran aufgeilen. Die letzte, die mir im Kopf blieb, war diese mit dem Jungen der das DSG simmuliert hat und rot anlief 😁
Zitat:
Die letzte, die mir im Kopf blieb, war diese mit dem Jungen der das DSG simmuliert hat und rot anlief 😁
Wann und wo lief die denn? 😮
und eine habe ich noch, den finde ich persönlich top.
http://www.youtube.com/watch?v=0mP8SyDXdSQ
Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von sofortpanik
Wann und wo lief die denn? 😮Zitat:
Die letzte, die mir im Kopf blieb, war diese mit dem Jungen der das DSG simmuliert hat und rot anlief 😁
er meint die hier, ist aber glaube ich schon älter.
http://www.youtube.com/watch?v=MHyk3Lbcmxg
Jasmin