Opel Werbeslogans
Hallo Opel-Freunde und -Feinde 😁 ,
da die Marketingabteilung bei Opel gelinde gesagt suboptimal arbeitet, habe ich mir überlegt wir überlegen uns hier mal ein paar ernsthafte Werbeslogans...
Wenn sich einer findet der den Mut hat, der kann ja den besten Vorschlag mal an Opel schicken...
Sowas wie "Opel - Scheisse auf Rädern" bitte ich zu unterlassen!
Ich mache mal den Anfang...
Opel - Die Zukunft beginnt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Opel 6000000€ Verluste am Tag-Was solls der Steuerzahler wirds schon richten!!
mfg
FalkeFoen
Endlich mal einer vom Fach!😉 Bist bestimmt eine Werbefachmann!😉 Oder haste nur abgeschrieben?😁
LG
CDTI
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Opel - Mein Auto !
Der hat was!
Wie wäre es mit:
Opel - Unser Auto!
Habt ihr eine Idee wie man das Markenzeichen dem Blitz mit einbringen kann.
Der Blitz kommt ????? oder fällt euch dazu was noch etwas anderes ein.
Opel, Zukunft bewegen
Zitat:
Original geschrieben von swensa
Opel, Zukunft bewegen
der ist auch ganz gut, aber schau mal hier...
Ähnliche Themen
So wir sind jetzt bei Vorschlag Nummer 32
Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
der ist auch ganz gut, aber schau mal hier...Zitat:
Original geschrieben von swensa
Opel, Zukunft bewegen
Hm, blöd gelaufen
wie wäre es dann mit
Opel, komfortabel fahren, entspannt ankommen
OPEL - Technik die begeistert
OPEL - DEIN BLITZ
OPEL - YOUR FLASH
OPEL - YOUR THUNDERBOLT)
OPEL - POTS BLITZ
OPEL - DER BLITZ
OPEL - THE CAR WITH THE BLITZ
OPEL - FÜHL DEN BLITZ
OPEL - SPÜR DEN BLITZ
OPEL - SPÜRE DEN BLITZ
OPEL - FELL THE LIGHTNING
OPEL - SEE THE LIGHTNING
OPEL - WEIL SIE ES UNS WERT SIND
OPEL - WEIL WIR AUTOS LIEBEN
OPEL - ENJOY THE WORLD
OPEL - FOR A WONDERFULL WORLD
OPEL - WIR GEBEN GAS
OPEL - DER ZUVERLÄSSIGE
Aber egal welche Slogan, OPEL bitte wieder den Song von Eric Clapton (Laila) als erkennungsmelodie nehmen ....
Dieser Song ist immer noch mit OPEL verbunden. Wie of sitz ich im BUS oder einem anderen Transportmittel wo der Song kommt und einer sagt: War das nicht der OPEL Song????
Gruß
Blitzschnell, Blitzsauber, OPEL
OPEL - Und dich trifft der Blitz.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Opel - Mein Auto !
Die meisten Vorschläge überfliege ich nur kurz, aber bei diesem hier blieb ich hängen. Kurz, prägnant und ausdrucksstark. Für mich bisher der beste Vorschlag. Jetzt noch den Blitz und Eric Clapton und der Rest läuft.
Habe mir das Video von Klaus Franz angesehen, als er beim Fan-Konvoi erklärte, sobald wieder eine schwarze Null stünde, würde man in den Motorsport zurück kehren. Das ist etwas, was man auch in Zukunft wieder anpeilen muss, Motorsport ist Marketing pur.
Man könnte in einer allgemeinen Imagewerbung auch den ITC Calibra von Manuel Reuter einbauen. Oder Klaus Ludwig und Manuel Reuter im Jahr zuvor beim Saisonfinale in Hockenheim. Die Emotionen damals waren gigantisch und Emotion ist genau das, was man in einer Werbung, speziell bei Autos, ansprechen muss.
... Potz Blitz *LOL*
der ist klasse, ubai!
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Hier den Oberlehrer 😁 heraushängen zu lassen ist nicht nötig. Wir haben inzwischen erkannt das du ein Schlauberger😁 bist. So richtig du Schlauberger ( Innovation) Anstatt hier andere auf Tippfehler aufmerksam zu machen, solltest du falls du geistig überhaupt in der Lage bist, könntest du z. B. ein Werbeslogan einbringen ansonsten solltest du garnichts hier schreiben.
Nicht aus dem Glashaus mit Steinen werfen!
Wenn jeder seinen Vorschlag vorher auf korrekte Schreibweise, die tatsächliche Existenz seiner Wörter, oder ob es sich überhaupt reimt, prüfen würde, statt einfach sinnfrei loszutippen, dann könnte man auch eine gewisse Ernsthaftigkeit unterstellen.
Das ist eine Feststellung nach dem Studium der "ernstgemeinten" Beiträge hier.
Ein paar Hilfestellungen vielleicht hier:
http://rechtschreibpruefung24.de/
http://reime.woxikon.de/
Grüße vom Oberlehrer
Hi, janvetter,
ich stimme mit Dir überein, hier sollten wir Opel einmal auf die "Sprünge" helfen, denn in Zukunft muss da etwas geschehen, damit diese Marke das Vertrauen in einige Kauf-Unentschlossene und auch verprellte Kunden zurückgewinnt.
Obwohl ich über Opel äusserst verärgert bin, möchte ich doch diplomatisch etwas effektives dazu beitragen.
Daher hier mein Vorschlag:
"Wir knüpfen in Zukunft mit guter Qualität an die 70er Jahre an,
damit es wieder wie früher heißt: OPEL, der Zuverlässige.
Denn das ist für uns oberstes Gebot."
Grüsse aus Göttingen,
PETER.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Nicht aus dem Glashaus mit Steinen werfen!Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Hier den Oberlehrer 😁 heraushängen zu lassen ist nicht nötig. Wir haben inzwischen erkannt das du ein Schlauberger😁 bist. So richtig du Schlauberger ( Innovation) Anstatt hier andere auf Tippfehler aufmerksam zu machen, solltest du falls du geistig überhaupt in der Lage bist, könntest du z. B. ein Werbeslogan einbringen ansonsten solltest du garnichts hier schreiben.
Wenn jeder seinen Vorschlag vorher auf korrekte Schreibweise, die tatsächliche Existenz seiner Wörter, oder ob es sich überhaupt reimt, prüfen würde, statt einfach sinnfrei loszutippen, dann könnte man auch eine gewisse Ernsthaftigkeit unterstellen.
Das ist eine Feststellung nach dem Studium der "ernstgemeinten" Beiträge hier.Ein paar Hilfestellungen vielleicht hier:
http://rechtschreibpruefung24.de/
http://reime.woxikon.de/Grüße vom Oberlehrer
Junge das gehört hier nicht rein, oder kannst du nicht lesen was Jürgen extra in rot geschrieben hat ?
Viele geben sich Mühe und schreiben ihre Vorschläge hier rein und du kommst nur zum stänkern.
Jasmin
Vielen Dank erstmal an alle, die meinen Slogan gut fanden. Und das Wort "designt" gibt es sehr wohl, gebt dass mal bei Google ein, dann werdet Ihr das sehen...
Da ja auch Kritik aufkam aufgrund des Begriffes "Tradition", kann ich nur sagen: Opel kann stolz sein, einer der ersten deutschen Automobilhersteller zu sein. Besser als diejenigen, die den Slogan "Das Auto" von Opel klauen und absolut keine Tradition vorweisen können.
Desweiteren dachte ich da an folgende Aussage: "Mit dem Insignia führen wir ein spannendes, sehr ausgefeiltes Designvokabular ein, das den künstlerischen Charakter einer Skulptur mit der Präzision deutscher Ingenieurstradition verbindet", sagt Mark Adams, Vice President Design General Motors Europe.
Also von daher scheint mir alles o.k. zu sein mit OPEL - Tradition modern designt
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von offencrusiser
Hi, janvetter,ich stimme mit Dir überein, hier sollten wir Opel einmal auf die "Sprünge" helfen, denn in Zukunft muss da etwas geschehen, damit diese Marke das Vertrauen in einige Kauf-Unentschlossene und auch verprellte Kunden zurückgewinnt.
Obwohl ich über Opel äusserst verärgert bin, möchte ich doch diplomatisch etwas effektives dazu beitragen.
Daher hier mein Vorschlag:
"Wir knüpfen in Zukunft mit guter Qualität an die 70er Jahre an,
damit es wieder wie früher heißt: OPEL, der Zuverlässige.
Denn das ist für uns oberstes Gebot."Grüsse aus Göttingen,
PETER.
Danke für deinen Vorschlag, der ist zwar bissel lang aber ich nehme ihn mit in meine Tabelle auf und am Ende schauen wir uns alle Vorschläge noch mal an und entscheiden dann welche ich zu Opel schicke.
Jasmin