Opel Werbeslogans

Opel

Hallo Opel-Freunde und -Feinde 😁 ,

da die Marketingabteilung bei Opel gelinde gesagt suboptimal arbeitet, habe ich mir überlegt wir überlegen uns hier mal ein paar ernsthafte Werbeslogans...

Wenn sich einer findet der den Mut hat, der kann ja den besten Vorschlag mal an Opel schicken...

Sowas wie "Opel - Scheisse auf Rädern" bitte ich zu unterlassen!

Ich mache mal den Anfang...

Opel - Die Zukunft beginnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Opel 6000000€ Verluste am Tag-Was solls der Steuerzahler wirds schon richten!!

mfg
FalkeFoen

Endlich mal einer vom Fach!😉 Bist bestimmt eine Werbefachmann!😉 Oder haste nur abgeschrieben?😁

LG
CDTI

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Inovation und Induvialität ist unser (neues) Ziel.
Zukunft = Inovation und Induvialität

Wow. "Inovation" Ich würd da einfach noch ein "n" an passender Stelle einfügen.

Und dann gleich noch ein Neologismus. "Induvialität".
Da schweben so magische Begriffe, wie "Induktion" oder "via" ("die Straße", "unterwegs sein"😉 mit 😁
Das ist es!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Hey, und das von dir Ralo? 😉
Wo doch die Tradition von Opel immer das Lastesel-Image war, womit du so gar nix anfangen kannst und wovon sich Opel ja auch lösen will (und das bisher mit Erfolg!)

Mir gefällt nach wie vor am besten: "Technik, die begeistert".
Das impliziert das da nützliches Know How fertig entwickelt dahinter steckt.

Sowas wie "...die Zukunft beginnt" bedeutet ja letzendlich, "Jetzt haben wir es endlich kapiert und rennen den anderen, wo die Zukunft schon längst da ist, hinterher". Was das Design betrifft stimmt das ja auch schon irgendwie, aber man sollte das den Leuten nicht auch noch unter die Nase reiben.

Wie gesagt, Technik die begeistert, und das kommt sogar ganz ohne englische Wörter aus!

Stimmt der Spruch "Technik die begeistert" hat was. Lässt sich bestimmt mit einem Video gut vermarkten. Ich denke da mal an mich, warum nicht mal eine Werbefilmchen wie ein Rollstuhlfahrer in seinen Opel steigt da passt der o. g. Spruch dann besonders gut "fg"

ich denke mal das passt dann nur für eine relativ kleine zielgruppe...

Ich möchte alle Beteiligten bitten, das Thema nicht mit Unsinn oder marktwirtschaftlichen Debatten vollzumüllen! Und über den Sinn und Zweck meiner Bitte möchte ich hier im Thread ebenfalls nicht diskutieren!

Bleibt bitte beim Thema "ernsthafte und sinnvolle Vorschläge für Werbeslogans".

Wie wäre der ?

Opel, das Auto der Zukunft.

oder

Opel, Autos für eine bessere Umwelt

Jasmin

Ähnliche Themen

Rückblickend betrachtet, gefällt mir der Werbeslogan "Technik, die Begeistert" recht gut. Keine Ahnung, warum die Marketingabteilung den damals gestrichen hat. Den Corsa bewarb man früher auch mal mit Hilfe der Familie Feuerstein, ma könnte nun Obelix in Opelix umbenennen 😁
Bei ernsthaften Vorschlägen sollte man darauf achten, dass der Slogan möglichst kurz ist.
"VW-Das Auto" "BMW-Freude am Fahren" also zwei, drei Wörter sollten es in etwa sein. Die erfolgreichsten Werbeslogans sind immer sehr einfach gehalten, damit er leicht zu merken ist, siehe "Quadratisch. Praktisch. Gut." Wäre hierauf kein Copyright wäre das der Knaller für den Meriva. Was mir auch sehr wichtig ist, ist die musikalische Untermalung am Ende. Audi, BMW und andere haben hier eine Art Erkennungsmelodie, bzw. Töne, die bei allen Fahrzeugen auftaucht und das schon seit Jahren. Selbst wenn man das Bild nicht sieht erkennt man hieran, wer hier wirbt. Genau das fehlt Opel. Da wird gegen Ende der Blitz eingeblendet mit dem Spruch "entdecke Opel".
Den Spruch "Wir sind Opel" finde ich zwar nicht schlecht, er ist jedoch untrennbar mit der aktuellen Krise verbunden. Opel will jedoch die Zukunft in Angriff nehmen und dafür eignen sich Krisenslogans überhaupt nicht, da der Kunde permanent an die Arbeiter in ihren gelben Shirts erinnert wird.

@ opelrider

So wie es hier war, die Melodie ist bekannt für Opel.

http://www.youtube.com/watch?v=DZZQHgdHImI

JAsmin

Individualtiät groß geschrieben.
Technik begeistert

Zitat:

Technik begeistert

Berichtigung Individualität

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Habe 2 und 3 mit aufgenommen 😉

Ich wäre auch noch für, Wir sind Opel
Jasmin

Wir sind Opel könnte sich super vermarkten.
Trotzdem würde mich interessieren wer den Spruch auf der Fahne sehe die öfters in Rüsselsheim. Wars die Werbeabteilung in Rüsselsheim ???? Ist klasse gemacht das Design

Schau mal

HIER

, das sollte die Antwort auf deine Frage sein. Vielleicht kannst du auch mit der Info von Herrn Franz was Anfangen,

dass war seine Rede vom 28.03.2009.

Wie wärs mit "Opel- Qualität macht den Unterschied"
oder
Opel- Aus Liebe zum Automobiel

Zu dem sind wir mal Ehrlich: Die großen Sesselfurzer da oben halten sich doch sowieso für was besseres ich glaube kaum das die auf die Vorschläge eingehen.
Und wo wie Opel mit den Kunden umgeht (Kundenfreundlichkeit) sehe ich eher schwarz. (Zumindest ich bin enttäuscht von Opel und werde mcih wahrscheinlcih auch von Opel abnehmen mann kann sich echt wundern was die sich noch alles Leistgen können ohne Rücksicht auf Kunden)

Zitat:

Technik begeistert

sind das Vorschläge, teddy ?

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Inovation und Induvialität ist unser (neues) Ziel.
Zukunft = Inovation und Induvialität
Wow. "Inovation" Ich würd da einfach noch ein "n" an passender Stelle einfügen.

Und dann gleich noch ein Neologismus. "Induvialität".
Da schweben so magische Begriffe, wie "Induktion" oder "via" ("die Straße", "unterwegs sein"😉 mit 😁
Das ist es!!

Hier den Oberlehrer 😁 heraushängen zu lassen ist nicht nötig. Wir haben inzwischen erkannt das du ein Schlauberger😁 bist. So richtig du Schlauberger ( Innovation) Anstatt hier andere auf Tippfehler aufmerksam zu machen, solltest du falls du geistig überhaupt in der Lage bist, könntest du z. B. ein Werbeslogan einbringen ansonsten solltest du garnichts hier schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Zitat:

Technik begeistert
sind das Vorschläge, teddy ?

Jasmin

Ja Jasmin sind Vorschläge

Zitat:

Original geschrieben von r3d3

Wie wärs mit "Opel- Qualität macht den Unterschied"

Opel- Aus Liebe zum Automobiel

Die Slogans kommen mir alle bekannt vor...

Zumindestens der 2. war vor einigen Jahren für VW der Slogan

Opel - Innovation in Motion wenns denn denglisch sein darf. 😉

Opel - Innovation in Bewegung, wenns Deutsch sein muss.

Opel - Mein Auto !