Opel Werbeslogans
Hallo Opel-Freunde und -Feinde 😁 ,
da die Marketingabteilung bei Opel gelinde gesagt suboptimal arbeitet, habe ich mir überlegt wir überlegen uns hier mal ein paar ernsthafte Werbeslogans...
Wenn sich einer findet der den Mut hat, der kann ja den besten Vorschlag mal an Opel schicken...
Sowas wie "Opel - Scheisse auf Rädern" bitte ich zu unterlassen!
Ich mache mal den Anfang...
Opel - Die Zukunft beginnt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Opel 6000000€ Verluste am Tag-Was solls der Steuerzahler wirds schon richten!!
mfg
FalkeFoen
Endlich mal einer vom Fach!😉 Bist bestimmt eine Werbefachmann!😉 Oder haste nur abgeschrieben?😁
LG
CDTI
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Den Spruch find ich Klasse, dafür ein Danke! -- Ich könnte mir vorstellen dass dieser Spruch mal was werden könnte, wenn er ein klein wenig verändert würde.Zitat:
Original geschrieben von pati0505
Meine Vorschläge sind:
Liebst Du es Nobel, dann fahr die neuen Opel.
Ja, wenn er sich reimen würde, z.B. nach Umbennung in Adam Obel GmbH
Dann kann man sogar schreiben
Auch Obelix würde Obel fahren, wenn der Hinkelstein reinpassen würde 😁
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Ja, wenn er sich reimen würde, z.B. nach Umbennung in Adam Obel GmbHZitat:
Original geschrieben von CDTI
Den Spruch find ich Klasse, dafür ein Danke! -- Ich könnte mir vorstellen dass dieser Spruch mal was werden könnte, wenn er ein klein wenig verändert würde.
Dann kann man sogar schreiben
Kannste dein dummes geschreibsel hier mal lassen, es ist unklar was das soll ?😠😕
Ein hab ich noch: New Opel, die Zukunft hat begonnen
Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Stimmt.Zitat:
Hallo!Ich bin keine Werbefachmann nur Steuerzahler😉
FalkeFoen
Aber viele andere auch,nicht nur du!🙄Hat zudem hier überhaupt nichts verloren.
omileg
Hallo!
Hab garnicht gewusst das Du hier für die Forenpflege zuständig bist oder gar zu Entscheiden hast wo was hingehört😉
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Habe 2 und 3 mit aufgenommen 😉Zitat:
Original geschrieben von pati0505
Meine Vorschläge sind:
Besser als Bus und Bahn ist Opel fahr´n.
Liebst Du es Nobel, dann fahr die neuen Opel.
Opel - wo Fahrspaß wenig kostet.
Ich wäre auch noch für, Wir sind Opel
Jasmin
Wir sind Opel könnte sich super vermarkten.
Trotzdem würde mich interessieren wer den Spruch auf der Fahne sehe die öfters in Rüsselsheim. Wars die Werbeabteilung in Rüsselsheim ???? Ist klasse gemacht das Design
Ähnliche Themen
Opel:
From legend to future
legend & future
solid driving
for you
Für Herz und Verstand
Bewegt dich
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Wir sind Opel könnte sich super vermarkten.Zitat:
Habe 2 und 3 mit aufgenommen 😉
Ich wäre auch noch für, Wir sind Opel
Jasmin
Trotzdem würde mich interessieren wer den Spruch auf der Fahne sehe die öfters in Rüsselsheim. Wars die Werbeabteilung in Rüsselsheim ???? Ist klasse gemacht das Design
Mit "wir sind Opel" habe ich zwei T Shirts zu Hause, gabs beim Opel Konvoi.
Jasmin
Zitat:
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Stimmt.
Aber viele andere auch,nicht nur du!🙄Hat zudem hier überhaupt nichts verloren.
omileg
Hab garnicht gewusst das Du hier für die Forenpflege zuständig bist oder gar zu Entscheiden hast wo was hingehört😉
mfg
FalkeFoen
Nicht gleich beleidigt sein (????) Du bist zwar kein Werbefachmann, aber gerade von Nichtfachleuten kommen Ideen. Ein guter Werbefachmann lebt davon den Leuten auf Maul zu schauen.
Das zeichnet in aus.
Hast du keine Idee ??? Jede Idee ist willkommen. Außer Sprüche die abwertend sind dürfte wohl klar sein
Zitat:
Kannste dein dummes geschreibsel hier mal lassen, es ist unklar was das soll ?😠😕Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Ja, wenn er sich reimen würde, z.B. nach Umbennung in Adam Obel GmbHDann kann man sogar schreiben
Da kommst du schon noch dahinter.
Bei einem Großkonzern ist man immer sehr aufgeschlossen für hochwertige Vorschläge mit Rechtschreibfehlern oder "Reim dich, du bist umzingelt!"-Qualitäten.
Sowas wird schon von der Teamassistentin in die runde Ablage befördert, noch bevor es ein Entscheider zu Gesicht bekommt.
Deswegen sollte man den Ernst aus der Sache rausnehmen und dieses spassige Thema humorvoll sehen.
Zielführend ist es nämlich nicht.
Zitat:
Hast du keine Idee ??? Jede Idee ist willkommen. Außer Sprüche die abwertend sind dürfte wohl klar sein
Hallo!
Der Spruch ist nicht abwertend sondern es ist die bittere Wahrheit! Was Opel braucht sind keine platten Werbeslogans sondern Geld, sonst gehen dort ganz schnell die Lichter aus. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das man all den Müll den Opel produziert hat mit Slogans aus den Köpfen der Leute bringt?
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Mit "wir sind Opel" habe ich zwei T Shirts zu Hause, gabs beim Opel Konvoi.Zitat:
Wir sind Opel könnte sich super vermarkten.
Trotzdem würde mich interessieren wer den Spruch auf der Fahne sehe die öfters in Rüsselsheim. Wars die Werbeabteilung in Rüsselsheim ???? Ist klasse gemacht das DesignJasmin
Grummel, zu dem Zeitpunkt war ich gerade in Rüsselsheim, habs verpennt leider. Nachbarn meiner Verlobten waren wohl da die kamen mit ihrem Opel Corsa aktuelles Model mit Fahne an.
Ich war allerdings bei der Kundgebung wo Steinmeier da war. Echt super was Opelmitarbeiter da auf die Beine gestellt haben.
Ich denke der Spruch würde sich super vermarkten lassen Design und Spruch prägt sich ein.
Eine Idee Es müsste einen kleinen Teddy mit dem T- Shirt geben, schreibt ein bekennender Teddyfan.( der wäre dann auf dieser Seite
www.teddybehindert.de)Ich fahre zwar im Moment keinen Opel aber das heißt nicht das ich Opel nicht mag wie auf der Seite zu sehen ist.
Ps. Weißt du wer das Design und den Spruch erfunden hat ? Würde mich echt mal interessieren. Scheint mir ein guter Ansprechpartner zu sein. War das eine Werbeagentur ????
Zitat:
Tradition modern designt
Hey, und das von dir Ralo? 😉
Wo doch die Tradition von Opel immer das Lastesel-Image war, womit du so gar nix anfangen kannst und wovon sich Opel ja auch lösen will (und das bisher mit Erfolg!)
Mir gefällt nach wie vor am besten: "Technik, die begeistert".
Das impliziert das da nützliches Know How fertig entwickelt dahinter steckt.
Sowas wie "...die Zukunft beginnt" bedeutet ja letzendlich, "Jetzt haben wir es endlich kapiert und rennen den anderen, wo die Zukunft schon längst da ist, hinterher". Was das Design betrifft stimmt das ja auch schon irgendwie, aber man sollte das den Leuten nicht auch noch unter die Nase reiben.
"Wir sind Opel" finde ich übrigens völlig daneben. Da schwingt so eine Art unsymphatischer Lokalpatriotismus durch, so ala "...und wir wollen unter uns bleiben" oder "...und der Rest der Welt interessiert uns nicht". Sorry, aber das sind die Vorstellungen die ich habe wenn ich die T-SHirts sehe.
Wie gesagt, Technik die begeistert, und das kommt sogar ganz ohne englische Wörter aus!
Zitat:
Original geschrieben von Fren
Hey, und das von dir Ralo? 😉Zitat:
Tradition modern designt
Wo doch die Tradition von Opel immer das Lastesel-Image war, womit du so gar nix anfangen kannst und wovon sich Opel ja auch lösen will (und das bisher mit Erfolg!)Mir gefällt nach wie vor am besten: "Technik, die begeistert".
Das impliziert das da nützliches Know How fertig entwickelt dahinter steckt.Sowas wie "...die Zukunft beginnt" bedeutet ja letzendlich, "Jetzt haben wir es endlich kapiert und rennen den anderen, wo die Zukunft schon längst da ist, hinterher". Was das Design betrifft stimmt das ja auch schon irgendwie, aber man sollte das den Leuten nicht auch noch unter die Nase reiben.
Wie gesagt, Technik die begeistert, und das kommt sogar ganz ohne englische Wörter aus!
Stimmt der Spruch "Technik die begeistert" hat was. Lässt sich bestimmt mit einem Video gut vermarkten. Ich denke da mal an mich, warum nicht mal eine Werbefilmchen wie ein Rollstuhlfahrer in seinen Opel steigt da passt der o. g. Spruch dann besonders gut "fg"