Opel vs. VW
hey leute,
erstmal eines: das soll jetz hier kein hetz-thread werden, klar?
aber worin liegen die, immenroch sehr stark verbreitetetn, und unbegründeteten, freindseeligkeiten zw. beiden marken?
erleben tu ich das fast jeden tag hier in der stadt (MD) wo man nichtmal in ruhe an nder ampel tuckeln kann (jaja, ich bin diesel freak) ohne das nen golfer meint er müsse seine dublex im stand bei 3000rpm halten damit der 1.4er ned nicht abstirbt...
gut reizen lasse ich mich von sowas nicht, aber es nervt irgendwie doch schon etwas...
da ich auch einige teile an meinem astra von nem VW tuner habe (riechert macht viel VW, kaum opel 😉 ) und auch mit der verkäuferin da shcon ne paar mal geredet hab...
naja es is aus meiner sicht witzlos was einige abziehen... andererseits ärger ich auch gern mal nen bissel um mal nen spielchen zu machen auf der bahn 😉 (im sinne der STVO, die eingehalten wird)
was sagt ihr woher diese hass-liebe kommt?
Beste Antwort im Thema
@Citi Golf 1 Freund: Deine Beiträge sind doch ironisch gemeint, oder lässt du wirklich so ein Zeug von dir und machst damit auch "uns" VWler bei unseren Opelfreunden (<- einfach so verstehen wie ichs geschrieben habe, danke!) runter?
Meine Meinung zum Ursprungsthema (März '06 😁 ): Ist doch klar, das es solche Typen gibt. Bei jeder Marke. Ich kann mich da nicht drüber aufregen. Andere sollte sich jedoch mal bewusst werden, dass sie mit dem selben Verhalten gegen die vermeintlichen "Feinde" vorgehen, das sie so heftig kritisieren.
Ich verurteile diese radikalen Ansichten auf beiden Seiten. Eins muss euch im Opel-Forum schon klar sein: VW wird nicht nur von vernebelten Blödis gekauft, die ferngesteuert sind (Betonung auf nur, denn vor allem die ältere Bevölkerung fährt doch schon sehr oft VW). Es soll Leute geben, die das Design mögen. Oder die Atmosphäre im Innenraum.
Ich geb's ja zu, ist bei mir ja genauso! Und jetzt? Bin ich jetzt verblendet? Dafür gibt es doch diese Markenfülle. Jeder soll das kaufen was ihm gefällt.
Ansonsten gibt es natürlich noch die "greifbaren" Gründe für diese Feindschaft:
- Nahezu gleiche Produktpalette
- Beides "Volksmarken"
- Das Auto ist des deutschen liebstes Kind
Außerdem glaube ich das sich viele von den restlichen Marken abschotten.
Wenn ich mich nicht mit Opel beschäftige dann sehe ich natürlich auch nur Autos die häßlich sind.
Den Astra GTC (v.a. in schwarz) finde ich klasse. Aber wer gleich sofort voreingenommen ist der hat dann einen Astra 4 Türer mit Radkappen in silber vor Augen.
Daher kommt denke ich auch mal das Image des biederen Golfs bei VW: wenn ich ein Standardauto anschau, kommt natürlich wenig Emotion auf.
Heute war ich länger mit dem Auto unterwegs und hab da einige schöne Stücke gesehen. Z.B. einen schwarzen GTC, richtig nettes Gerät und später dann einen neuen dunkelblauen Golf mit schicken Felgen und abgedunkelten Scheiben.
Was ich damit sagen will: Nahezu jedes Auto von jeder Marke sieht gut aus, wenn gewisse Punkte am Exterieur stimmen.
Und weil verbohrte Markenbrillen-Träger sich sowas natürlich nicht eingestehen können, bleibt dann oft mal die Beschreibung "bieder" und "hässlich" übrig.
Mir ist schon klar das ich das jetzt als Auto-Enthusiast schreibe, aber die Prolls die gegen die anderen Marke hetzen (in dem Fall VW <-> Opel) sind das eben auch.
Ok ich schweife leicht ab.
Also ich habe (als absoluter VW-Fan) nichts gegen Opel und viele Modelle sind klasse. Ich fahre oft bei nem Kollegen in seinem Astra G Caravan mit und das ist ein 1a Auto. Innenraum absolut super verarbeitet (weiß allerdings nicht welche Ausstattung das ist), Motor (2L DTI) ist ruhig, ein schönes Auto.
Also begrabt jetzt dieses Gestreite abseits von sachlicher Diskussion, wenigstens in diesem Thread.
1047 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
hell Elfenbein trifft es nicht ganz.Zitat:
Original geschrieben von opelvectra_gts
@ Wolfman34Lass mich raten, dein Benz ist bestimmt in hell Elfenbein lackiert und zu erreichen bist du Deutschlandweit unter der Nr. 22 118 😁
Du kannst Ihn dir hier anschauen, wenn Du möchtest 😁
Och wie langweilig,da gefällt mir mein momentaner Opel Signum Turbo deutlich besser.😁
Vor allem ist der wenigstens in Saphirschwarz.
Und sein warscheinlicher Nachfolger schaut noch schicker aus😁
omileg
Zitat:
Original geschrieben von CHM-VW
Bin echt froh, das das sich jetzt alles so friedlich entwickelt hat.
Genau. Nichts anderes war meine Intention.
Jungs und Mädels, die Show ist zu Ende. 😁
Ich wollte mit meinem bewusst provokaten Auftritt hier nur aufzeigen, dass es auch friedlich miteinander geht. Unabhängig davon, welches Auto welcher Marke man fährt.
Also, seid immer schön lieb zueinander und fahrt schön rechts. 😁
Ich verzieh mich wieder dorthin, wo ich herkam.
Und übrigens: Wenn ihr das mit dem friedlichen Miteinander unter Opel und VW nicht so auf die Reihe kriegt, tut euch einfach zusammen und wettert gemeinsam gegen eine andere Marke 😁
Vielleicht komm ich euch ja irgendwann wieder besuchen und schau nach dem Rechten.
Auf Wiederbei. 😁
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Och wie langweilig,da gefällt mir mein momentaner Opel Signum Turbo deutlich besser.😁
Vor allem ist der wenigstens in Saphirschwarz.omileg
Iiihhh...schwarz silberner Einheitsbrei geht gar nicht.
Und jetzt gute Nacht, Freunde.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Ach ja, das ist auch beim PKW was Schönes.Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Ja beim LKW ist ein V8 Diesel schon was feines, aber da geht es um bis zu 40t oder sogar mehr als 40 Tonnen zu bewegen und beim PKW sehe ich da keinen so großen Vorteil wie zu einen gut aufgeladenen V6, mit gleicher Leistung.So nun aber gute Nacht.
Jasmin
Und fang bloß nicht mit den LKW an. Hier scheiden sich die Geister ebenso zwischen 6 und 8 Zylindern, wie es bei PKW der Fall ist. Ich mag keine von beiden. Hier war mir am liebsten der 10 Zylinder 320 PS Saugmotor, der sowohl in Mercedes, als auch in MAN der Ende 70er / Anfang 80er verbaut war. 😁
Aber für heutige Zeiten leider zu wenig Leistung.
Ich lach mich tot, ne wenn ich solchen Quark lese .
Bist du schon mal einen modernen LKW gefahren, das Triebwerk in meinen Actros V8 leiste 510 Ps und hat 2400 NM und nun erkläre mal was bei diesen alten V10 Saugern so viel besser ist ?
Ach ja beim Verbrauch waren sie besser, würde heute jeder Unternehmer pleite gehen.
Jasmin