ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel vs. VW *Kotz*

Opel vs. VW *Kotz*

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 13:32

Boar mir geht dieses ganze Opel vs. VW mitlerweile ja sowas von auf den Sack. Das gibt es gar nicht. Man braucht nur irgendwo neben nem VW zu parken schon wird man dumm angemacht.

Ich mein was soll das. Sind denn alle sowas von untolerant??

Ich mein man kann sich ja mal ein bisserl "necken" usw. aber ...

Warum muss das sein??

DFG

 

PS: wollte ich nur mal so gesagt haben.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Mai 2004 um 11:21

hi,

ja ich glaube das schlimme der heutigen rivalität sind wir jungen wilden! immer mehr jüngere fahren heisse kisten die die rennleitung lieber nicht sehen sollte. jeder in meinem alter ( mihc ausgenommen :) ) hat irgendetwas nicht zugelassenes am auto! und was macht man damit? angeben? unterbodenbeleuchtung usw... Und das MC und Ne Tankstelle die treffpunkte sind, ist leider auch ein fehler von den manta manta produzenten! wo die jung da ihre kreise ziehen neben der tanke :)

und wo der eine in seine "mantaletten" uriniert ist ja dann auch noch die krönung. kein wunder das es dann aus der vw ecke heisst: Boah zieh ne rille und pass deine mantaletten ein! *g*

Also mir ist das alles egal! ich baue an meinem auto egal was für eins und egal was die anderen denken! ich fahre auch an tankstellen! KLAR! aber nur zum einkaufen oder Tanken :)

Und was die Standzeit angeht? Hmm hatte 2 Golfs bis jetzt! Einen 3er mit der 90 PS maschine! war zu frieden! Bis auf das das die ZKD bei 220tkm weg war.. Dann nen 2er golf GTI! probleme mit auspuff und sitzen. innen ist mir die instrumentenbeleuchtung durchgebrannt usw.. Ja und dann nnoch mein jetziges winterauto! nen golf 2 CL mit 54 PS bj 1986. der fällt bal auseinander! rost wo man hinschaut.. naja für das alter.. aber der motor läuft noch gut.

So und nun zu guter letzt! Mein Traum auto bleibt und wirds auch immer bleiben:

GOLF 3 VR 6

Thx euer Caravino

am 15. Mai 2004 um 23:32

Zugestanden, der VR6 ist ziemlich schnell. Aber auch im VW Lager gibt es *erheblich* zuverlässigere und leistungsstärkere Motoren als den VR6. Der VR6 ist ein besonders schlechter 6-Zylinder. Anfällig, träge, spritschluckend. Eine mechanische Fehlkonstruktion. Kettenspanner, Köpfe, Kopfdichtungen, Kühlsystem: da macht einfach alles Probleme. Und im klapprigen Chassis des Golf 3 macht ein 6-Zylinder auch keinen Sinn. Keine Einzelradaufhängung, geringer Radstand, primitive Radaufhängung vorne. Da kann das Potential eines 6-Zylinders nicht vernünftig ausgenutzt werden.

Zum Angeben gegenüber unwisssenden Fahranfängern mag das taugen; eine ernsthaft empfehlenswerte Lösung ist das ganz sicher nicht.

am 16. Mai 2004 um 18:07

Na klar war der VR6 nicht der beste Motor, da er noch nicht ausgereift war. Ist bestimmt auch nicht einfach ein völlig neues Motorenconcept zu entwickeln. Dass da dann nicht gleich alles 100% hinhaut konnte man sich ja schon vorher denken. Die neueren VR6-Motoren(V6 und R32) sind da schon viel besser, denke ich mal. VW hat schon sehr viel Scheisse auf die Strassen geschickt, aber Opel ist auch nicht besser. Opel hat es ja sogar hinbekommen, denn Dieselmotor, der bei BMW top gelaufen ist, extrem störanfällig in den Omega zu verpflanzen...

Mein erstes Auto war nen 1.6er Astra. Sehr zuverlässig und trotzdem bin ich danach zu VW gewechselt(VR6 Golf, TDI Passat und jetzt mein Golf Cabrio). Das hat sich aber immer so ergeben, Schnäppchenkäufe.

In meinen Freunfeskreis wird ausschliesslich VW gefahren und trotzdem hatte ich mit meinem Astra da keine Probleme, auch nicht mit blöden Sprüchen. Sowas bringt ja auch nix. Das Hobby Schrauben ist bei allen gleich.

Nun noch nen pic von meinem 1.Projekt...

Zitat:

Original geschrieben von Sarah78

ich denke einen teil unseres schlechten rufes haben wir auch der asi-fraktion der mantafahrer zu verdanken. Davon waren bestimmt 80% nur asi`s Mal ganz davon abgesehen, wie die gekleidet waren, aber dumm waren wirklich viele. Und auch heute sind es noch viele. Hab neulich aufm Opeltreffen in o-leben mehrere gesehen. So mit tischdecke oder piratentuch aum kopf, dazu die passenden mantaletten und das muskelshirt.

Also als ich das gelesen habe bin ich fast vom glauben abgefallen. Klarer Fall von : Opfer der Mantawitze!!! Mantafahrer sind mit Sicherheit nicht zu 80% Asis. Blöde schon garnicht. Und mal ganz ehrlich warum laufen die Mantafahrer auf den Opeltreffen wohl so rum ??? Weil es einfach kult ist und dazu gehört. In Wirklichkeit läuft da niemand so rum. Man sollte nicht einfach über etwas reden wovon man keine Ahnung hat.(<- ist nicht böse gemeint )

Allem im allem geht mir diese Feindschaft auch total auf dem Sack!!! Ich schraube an VW´s und Opels. Wobei ich eher ein Opelfan bin. Aber wie man sieht fahre ich auch einen Lupo. Und diverse alte Autos auf einer 07er Nummer ( Kadett C, Manta A / B ( <- war ja klar oder ), Rekord C, VW Käfer, VW Iltis, BMW 2002ti ) und kann diese feindschaft einfach nicht verstehen. Habe schon Prügeleien erlebt die nur wegen dieser Feindschaft VW / Opel enstanden sind. Einfach total bescheuert. Na ja! Ich hoffe das sich das in Zukunft legt! Denn der Spaß am Auto zählt und nicht die Marke!

@chris13:

ich stimme Dir voll zu. Bin zwar auch eher ein Opel-Fan, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, mal ein anderes Auto zu fahren. Ich hab jedenfalls vor, mir für kommenden Winter einen Golf 2 zu holen, am besten mit Allrad. Ich finde G2 einfach kultig. Außerdem ist das ein sehr robustes Auto (nicht so rostig wie der Kadett von letztem Winter).

ciao

am 19. Mai 2004 um 11:04

Zitat:

Mantafahrer sind mit Sicherheit nicht zu 80% Asis. Blöde schon garnicht. Und mal ganz ehrlich warum laufen die Mantafahrer auf den Opeltreffen wohl so rum ???

Äh sorry, aber das hab ich mir nicht ausgedacht. Darüber gibt es ja auch Filme. Und mal ganz ehrlich, irgendwas muss doch dran sein, oder? Kommt doch keiner von heut` auf morgen auf sowas.

 

Zitat:

Und mal ganz ehrlich warum laufen die Mantafahrer auf den Opeltreffen wohl so rum ??? Weil es einfach kult ist und dazu gehört.

Kult? Also, ich finde es gar nicht kultig, wenn man sich wie die letzte Sau benimmt. Rumrülpsen, Dauerstandby durchs Biersaufen und noch aufm Daihatsu pinkeln? Ich habs aufm Treffen live miterlebt. War zwar ganz lustig, aber mit Sicherheit nicht kultig. Das schärfste war, als sich ein paar Manni`s direkt neben dem Dixi-Klo breit gemacht haben. Die Zelte ringsrum, der Tisch direkt dran angelegt. Während andere ihr geschäft auf dem Klo verrichtet haben, haben die da in Ruhe gefrühstück. Na denn, "Wohl bekommts den Herren!" :D

Ok, vielleicht sind die 80% übertrieben, aber 50% sind es bestimmt. Der Ruf kommt nicht von alleine!

 

 

Zitat:

Allem im allem geht mir diese Feindschaft auch total auf dem Sack!!! Ich schraube an VW´s und Opels. Wobei ich eher ein Opelfan bin. Aber wie man sieht fahre ich auch einen Lupo. Und diverse alte Autos auf einer 07er Nummer ( Kadett C, Manta A / B ( <- war ja klar oder ), Rekord C, VW Käfer, VW Iltis, BMW 2002ti ) und kann diese feindschaft einfach nicht verstehen. Habe schon Prügeleien erlebt die nur wegen dieser Feindschaft VW / Opel enstanden sind. Einfach total bescheuert. Na ja! Ich hoffe das sich das in Zukunft legt! Denn der Spaß am Auto zählt und nicht die Marke!

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Gruss

Na ja Ausnahmen gibt es immer das ist klar! Davon kann ich auch genug von anderen Opelfahreren oder auch von VWfahrern erzählen. Schau Dir mal so ein richtiges Mantatreffen an, wo nur Mantas sind das ist z.B. wie ein Oldtimertreffen! OK wenn Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast kann ich das ja verstehn. Aber verallgemeinern kann man das mit Sicherheit nicht! Der Manta ist mit Sicherheit mehr als nur eine Asikarre!!!(z.B. noch immer viel im Rennsport vertreten )Das Problem waren immer diese blöden Mantawitze. Na ja. Fühle mich einfach persönlich angegriffen da ich auch ein Mantafan bin und auch sehr viele in Deutschland kenne. Und ich kenne niemanden der so ein verhalten an den Tisch legt. Auf Treffen kommt es immer vor das sich Leute daneben benehmen aber das liegt bestimmt nicht an dem Manta!!! Klar benimmt sich ein Mantafahrer daneben sind es gleich wieder " die Mantas " wegen dem Ruf halt. Dagegen fallen 5 Astrafahrer ( als Beispiel ) so gut wie nicht auf! Na ja ist auch völlig egal. Ich mag diese Pauschaliesierungen halt überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen