Opel vertägt E10

Opel Vectra B

In der Auto Bild steht drin das Opel für fast alle gebauten Benzinmotoren für den Betrieb mit den E10 Sprit freigeben., bis auf den 2,2-liter Direkteinspritzer der kriegt sie nicht.

Beste Antwort im Thema

HI,

Sparen fängt bei mir beim Auto an und hört bei Lebensmitteln, Haus etc. aus.
Wenn ich mir immer um Kleinbeträge wie 3,50 € oder 6,50 € keine Gedanken machen würde, käme da monatlich manchmal ein 3stelliger Betrag zusammen, den ich mir hätte sparen können.
Ich bin Familienvater (das schreib ich nicht zum ersten Mal!) mit 2 Kindern und einem Haus und leider kein Großverdiener.
Deshalb kotzt es mich ehrlich gesagt an, wenn hier manche Leute so großspurig tun.
Wer genug Geld hat und es rausschmeissen will, soll es tun - aber ich lasse mich nicht von oben runter anmachen, weil ich jeden Euro umdrehen muss ...!
Ich denke dejenige weiss, wer gemeint ist...

Gruß cocker

57 weitere Antworten
57 Antworten

hab grad nen bericht gelesen das die schmerzgrenzen der deutschen pro liter benzin erst bei 1,80€ liegt.naja bis dahin is noch platz und es kann ordentlich gemischt werden.wäre ich wegen der arbeit aufs auto angewiesen wäre ich bereits harz4 empfänger.meine schmerzgrenze lag bei 1€

Zitat:

Original geschrieben von c2w

hab grad nen bericht gelesen das die schmerzgrenzen der deutschen pro liter benzin erst bei 1,80€ liegt.naja bis dahin is noch platz und es kann ordentlich gemischt werden.wäre ich wegen der arbeit aufs auto angewiesen wäre ich bereits harz4 empfänger.meine schmerzgrenze lag bei 1€

Selber schuld fahr doch zu die Polen oder CZ , da kannste immer hin 20-30 Cent Sparen und E 10 haben die 2009 auch noch nicht. MfG Andre

selbst in der cz sind wir bei 1.17 angekomm. ich tanke nur noch alle 2 monate

Zitat:

Aber immer noch besser als 1,40 -1,50 zu bezahlen , ich spare so 350- 400 Euro im Jahr. MfG Andre

Ähnliche Themen

HI,

Sparen fängt bei mir beim Auto an und hört bei Lebensmitteln, Haus etc. aus.
Wenn ich mir immer um Kleinbeträge wie 3,50 € oder 6,50 € keine Gedanken machen würde, käme da monatlich manchmal ein 3stelliger Betrag zusammen, den ich mir hätte sparen können.
Ich bin Familienvater (das schreib ich nicht zum ersten Mal!) mit 2 Kindern und einem Haus und leider kein Großverdiener.
Deshalb kotzt es mich ehrlich gesagt an, wenn hier manche Leute so großspurig tun.
Wer genug Geld hat und es rausschmeissen will, soll es tun - aber ich lasse mich nicht von oben runter anmachen, weil ich jeden Euro umdrehen muss ...!
Ich denke dejenige weiss, wer gemeint ist...

Gruß cocker

@cocker

wieso sagst du nicht einfach wer gemeint ist? Soviel Arsch in der Hose sollte man schon haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Aber immer noch besser als 1,40 -1,50 zu bezahlen , ich spare so 350- 400 Euro im Jahr. MfG Andre

was für ein riesen großer mist. besser als... wenn ich sowas lese platz mir der sack. ich will das sich in unserem verkappten staat was ändert.das passiert nicht wenn ich ins ausland flüchte sondern jeden der mich in deutschland verarschen will ne woatschn gebe.

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

@cocker

wieso sagst du nicht einfach wer gemeint ist? Soviel Arsch in der Hose sollte man schon haben.

warum soll ich? Du und jeder andere weiss es doch.

Zitat:

Original geschrieben von Headhunter_T

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Pumpe in jedem Fall kaputt geht. Soweit es hier im Forum geschrieben wurde, gibt es wohl nur keine Freigabe vom Hersteller Bosch.

Und der Grund für die fehlende Freigabe ist nicht bekannt. Es kann sein, dass die Pumpe mit E10 kein Problem hat, Bosch aber kein Geld in die Tests investieren will, oder aber schlichtweg NOCH keinen Test gemacht hat.

Hm,

das kann sein, das es die Pumpe trotzdem schafft, das stimmt schon. Aber wer möchte schon das Risiko tragen, eine Neue kostet immerhin 800€. Die Pumpe ist ja eh nicht die zuverlässigste und so denke ich, dass das auch der Grund ist, warum man kein weiteres Risiko eingeht. Im I-net habe ich einen Newsletter von Bosch gefunden, da wird die 2. Generation der Pumpe aus Edelstahl angepriesen, geeignet für die meisten Kraftstoffsorten. Daher gehe ich davon aus, das die 1. Generation es einfach nicht sicher schafft. Ich habe für mich meine Rechnung schon gemacht, ich tanke Super Plus und lasse den Vectra für die Fahrt zur Arbeit in der Garage stehen und fahre meinen alten Corsa B solange er läuft.

Gruß
Steve

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

was für ein riesen großer mist. besser als... wenn ich sowas lese platz mir der sack. ich will das sich in unserem verkappten staat was ändert.das passiert nicht wenn ich ins ausland flüchte sondern jeden der mich in deutschland verarschen will ne woatschn gebe.

Schenkt dir einer was in den Staat , ganz bestimmt nicht . Und wieso ist das Mist ,andere tun Millionen an der Steuer vorbei schleusen setzen sich ins Ausland ab. Ich unterstütze diesen Steuer Schwindel bei unsern Sprit nicht mehr ,es kann nicht sein das ein Produkt 4 Fach versteuert ist . Und Cocker was willst du machen den Tankstellen Pächter verhauen den Staat verklagen oder warten bis was passiert , dann viel Spass beim warten. Auserdem ab Mitte April kann ich den günstigeren Sprit in Österreich tanken, denn ich flüchte auch zum Arbeiten aus diesen Land . MfG Andre

@c2w: Das sehe ich allerdings ganz genau so wie Andre. Tanke seit 2004 fast ausschließlich in CZ (Super bzw. Natural 95), außer natürlich wenn ich im Urlaub in anderen Bundesländern bin oder höchstens noch 3-4 Liter, wenn´s mal knapp ist, um bis über die Grenze zu kommen. 🙂

Dieser Verbrecher-Staat hat nichts anderes verdient, als selber verarscht zu werden. Und damit kannst du ihm am meisten schaden. Gerade dir in deiner Region sollte es noch viel leichter fallen im Ausland zu tanken, da hier der Fahrtweg m. E. noch geringer ist. Und am besten gleich noch 800 Zigaretten pro Person ausfassen. Ich selber rauche zwar nicht, aber ich kenne genügend, die es tun und "dankbar" sind, wenn ich mal ´ne Stange aus CZ mitbringe. Mittlerweile ist es dort zwar auch nicht mehr sooo günstig wie früher, was sowohl Sprit als auch Zigaretten angeht, aber es lohnt sich trotzdem noch. Außerdem hab ich bei jedem Ausflug das herrliche Gefühl, dem Staat in den Allerwertesten getreten zu haben. Ich kann mir die blöde Fresse vom Steinbrück fast schon vorstellen... (Scherz) 😁
Wenn das aber alle machen würden, die in Grenznähe wohnen, würde der Staat ganz schön blöde dastehen. Möchte nicht wissen, was ich bisher schon gespart habe. Also mach mit, mach´s nach, mach´s besser!!! 😁

Positiver Nebeneffekt ist außerdem noch, daß das Auto in regelmäßigen Abständen ordentlich ausgefahren wird, da der Wagen in der Woche eigentlich nur Stadtverkehr sieht.

Glaubst du nicht, dass du dir damit auch selbst ein Stück weit schadest? Denk mal drüber nach... 

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Glaubst du nicht, dass du dir damit auch selbst ein Stück weit schadest? Denk mal drüber nach... 

Hab ich zur Genüge, gehöre aber nicht zur Fraktion der "Gutmenschen", die, wenn sie geschlagen werden, auch noch die andere Wange hinhalten. Mir schenkt auch keiner was, schon gar nicht dieser Staat. Ergo...

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Der Staat ist doch selber dran schuld ,er braucht doch bloß in Grenznahen Gebieten den Sprit billiger anbieten und schon würde keiner mehr rüber fahren, aber nein er wird noch teurer verkauft wie in anderen Regionen. Ausserdem der Staat bescheist dich ,mich und alle andere jeden Tag mehrfach . MfG Andre

Der Staat bietet dir den Sprit sowieso nicht an. Ich glaube, ihr solltet euch mal etwas mit politischer Bildung auseinandersetzen.

Wenn ihr das so seht, hat "der Staat" die Menschen schon immer zu einem Teil "verarscht". Mittlerweile sind wir hier in Deutschland nur in der misslichen Lage, dass die Karre so vor die Wand gefahren ist, dass immer mehr Firmen abziehen und im Ausland billiger produzieren. Allerdings trägt man auch als Bürger Verantwortung dafür - würden vermehrt deutsche Waren gekauft werden, hätten wir auch wieder mehr Arbeitsplätze (Nachfrage regelt Angebot) .Ein Teufelskreis, aus dem man nicht so einfach wieder herauskommt. Dass das Geld des Bürgers immer weniger Wert wird, hängt auch zu einem nicht zu verachtenden Teil damit zusammen, dass er immer nur das billigste kauft. Da beißt sich der Hund selbst in den Schwanz, Einfuhrzölle dürfen wir ja nicht mehr - und wenn die Politiker, über die immer so schön geschimpft wird, eine Lösung für die Probleme hätten, würden sie sie den Menschen bestimmt nicht vorenthalten. Aus einer ausweglosen Situation kommt man eben nicht so einfach heraus.

Deine Antwort