Opel vertägt E10
In der Auto Bild steht drin das Opel für fast alle gebauten Benzinmotoren für den Betrieb mit den E10 Sprit freigeben., bis auf den 2,2-liter Direkteinspritzer der kriegt sie nicht.
Beste Antwort im Thema
HI,
Sparen fängt bei mir beim Auto an und hört bei Lebensmitteln, Haus etc. aus.
Wenn ich mir immer um Kleinbeträge wie 3,50 € oder 6,50 € keine Gedanken machen würde, käme da monatlich manchmal ein 3stelliger Betrag zusammen, den ich mir hätte sparen können.
Ich bin Familienvater (das schreib ich nicht zum ersten Mal!) mit 2 Kindern und einem Haus und leider kein Großverdiener.
Deshalb kotzt es mich ehrlich gesagt an, wenn hier manche Leute so großspurig tun.
Wer genug Geld hat und es rausschmeissen will, soll es tun - aber ich lasse mich nicht von oben runter anmachen, weil ich jeden Euro umdrehen muss ...!
Ich denke dejenige weiss, wer gemeint ist...
Gruß cocker
57 Antworten
weil andere bescheissen und W*** sind soll ich ein bescheissen und ein W*** sein? nee lass mal. ich wurde zu einem erlichen menschen erzogen. lieber gehe ich den steinigen weg...aber der die steine dahingelegt hat wird das spüren
Klar, große Reden schwingen kann jeder. Wer soll das denn "spüren"? Auf lange Sicht bestrafst du nur dich selbst.
Du kannst ja mal bei der Wirtschaft ansetzen und ein paar Managern die Meinung geigen, die sind nämlich eher für unsere Probleme verantwortlich, als unsere Politiker / "der Staat".
kannst mich ja mal bescheissen dann wirst dus spüren
ihr habt alle keine eier.immer schön mit dem strom.die andern machen das also mach ich das auch. wie erbärmlich
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Der Staat bietet dir den Sprit sowieso nicht an. Ich glaube, ihr solltet euch mal etwas mit politischer Bildung auseinandersetzen.Wenn ihr das so seht, hat "der Staat" die Menschen schon immer zu einem Teil "verarscht". Mittlerweile sind wir hier in Deutschland nur in der misslichen Lage, dass die Karre so vor die Wand gefahren ist, dass immer mehr Firmen abziehen und im Ausland billiger produzieren. Allerdings trägt man auch als Bürger Verantwortung dafür - würden vermehrt deutsche Waren gekauft werden, hätten wir auch wieder mehr Arbeitsplätze (Nachfrage regelt Angebot) .Ein Teufelskreis, aus dem man nicht so einfach wieder herauskommt. Dass das Geld des Bürgers immer weniger Wert wird, hängt auch zu einem nicht zu verachtenden Teil damit zusammen, dass er immer nur das billigste kauft. Da beißt sich der Hund selbst in den Schwanz, Einfuhrzölle dürfen wir ja nicht mehr - und wenn die Politiker, über die immer so schön geschimpft wird, eine Lösung für die Probleme hätten, würden sie sie den Menschen bestimmt nicht vorenthalten. Aus einer ausweglosen Situation kommt man eben nicht so einfach heraus.
Ich will jetzt auch nicht weiter darüber diskutieren, aber der Staat legt fest wie hoch die Steuern sind und wieviel Steuern auf einem Produkt sind . Möchste mal wissen wenn keine Steuer auf dem Sprit sind wie billig der wäre. Wenn die Ölfirmen den Liter um 2cent anheben sind es an der Tanke meist 10 cent ,weil der Staat voll zulangt. MfG Andre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c2w
kannst mich ja mal bescheissen dann wirst dus spürenihr habt alle keine eier.immer schön mit dem strom.die andern machen das also mach ich das auch. wie erbärmlich
Ja c2w dann rege dich aber auch nicht immer auf das du nur 8,60 in der Stunde verdienst . Da gibt es nur eins Kofferpacken und dort hin gehen wo man Geld verdient, oder warten bis du schwarz wirst . MfG Andre
koffer packen und eine gegend im stich lassen der es eh schon schlecht geht? ich schreibe es gern nochmal. ich bin keine muschi. mir geht es gut. das geld liegt förmlich auf der straße. was mich nur stört ist nur das es woanders für weniger leistung mehr geld gibt. das ist alles.
Zitat:
koffer packen und eine gegend im stich lassen der es eh schon schlecht geht? ich schreibe es gern nochmal. ich bin keine muschi. mir geht es gut. das geld liegt förmlich auf der straße. was mich nur stört ist nur das es woanders für weniger leistung mehr geld gibt. das ist alles.
Das ist deine Meinung , ich habe eine andere . Ich sehe hier in meinen Beruf keine Chance mehr,auch mal mehr Geld zu verdienen und mich dann als Muschi zu bezeichnen ist eine Frechheit 😠. Da gehört nämlich ein bissel mehr dazu, als nur zusagen der hat kein Arsch in der Hose. MfG Andre
Zitat:
weil andere bescheissen und W*** sind soll ich ein bescheissen und ein W*** sein? nee lass mal. ich wurde zu einem erlichen menschen erzogen. lieber gehe ich den steinigen weg...aber der die steine dahingelegt hat wird das spüren
Zitat:
R O F L 😁 😁
Ich finde deine Posts immer noch am amüsantesten hier im Vectra B Forum...Meinst du das wirklich ernst was du da schreibst?
Und wenn das Geld bei dir auf der Straße liegt, warum beschwerst du dich dann immer?
🙂 meine Herren... KiGa pur. Können wir evtl. back to topic und die probs untereinander in pn klären ? 4 seiten, davon 3 talks a`la Arabela Kiesbauer....
Bin mal gespannt wann und ob Bosch freigabe für die pumpe rausrückt..
mfg andre weint gleich
Zitat:
Original geschrieben von steel234
🙂 meine Herren... KiGa pur. Können wir evtl. back to topic und die probs untereinander in pn klären ? 4 seiten, davon 3 talks a`la Arabela Kiesbauer....Bin mal gespannt wann und ob Bosch freigabe für die pumpe rausrückt..
So wies aussieht nie , kann ja sein das die schon Test durchgeführt haben und wirklich festgestellt haben das es nicht geht. MfG Andre
@c2w Deine dummen Kommentare kannste stecken lassen. Ausserdem bist du derjenige der hier jammert . Du kannste ja Montags Demos mit deiner Ortschaft machen ,vielleicht hilfts 😁.
Zitat:
kannst mich ja mal bescheissen dann wirst dus spüren
Hatte ich ja nie vor und habe ich auch nicht nötig - warum auch?
Zitat:
ihr habt alle keine eier.immer schön mit dem strom.die andern machen das also mach ich das auch. wie erbärmlich
Du meinst, das beurteilen zu können?
Zitat:
Wenn die Ölfirmen den Liter um 2cent anheben sind es an der Tanke meist 10 cent ,weil der Staat voll zulangt
Nix gegen dich, aber das ist Käse. Das wären 500% Steuern.
Zitat:
"Die Gegend nicht im Stich lassen" und in Tschechien tanken widersprechen sich meiner Auffassung nach ein klein wenig.
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber da ich ab und an auch mal in anderen Foren rumstöbere, habe ich hoffentlich eine Antwort gefunden, die alle zufrieden stellen sollte.
Die Antwort lag den Freunden der Omegas zu finden