ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel verkauft im Januar 2011 nur noch 1433 Insignia in Deutschland

Opel verkauft im Januar 2011 nur noch 1433 Insignia in Deutschland

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 11:02

Opel sollte sich was einfallen lassen die Verkaufs Zahlen gehen in den Keller

-27,5%verglichen mit Januar 2010.

Auch die beiden Tests in Autobild und anderen Zeitschriften nur Platz drei von drei Kandidaten

Opel sollte mehr in Technik investieren

 

mfg.Klaus

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2011 um 10:39

das gibt es nur hier :p 

 

sollte ich mich jemals für einen vw interessieren, informiere ich mich hier, denn hier tummeln sich mehr vw-experten als im heimatforum :D:D:D

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten
am 8. April 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Dudenhoeffer

VW hat einen über 23% höheren Privatkundenanteil gegenüber Opel. Lappalie? Korinthenkackerei?

ne, hier aber eher völlig nebensächlich :D

lasst euch doch bitte woanders feiern, z.b. im vw-forum ;)

am 8. April 2011 um 9:19

Was ist eigentlich an einem hohen Privatkundenanteil so spannend?

 

Privatkunden sind doch i.d.R. genau das, was man eigentlich nicht haben möchte oder sehe ich da was falsch?

am 8. April 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Was ist eigentlich an einem hohen Privatkundenanteil so spannend?

Privatkunden sind doch i.d.R. genau das, was man eigentlich nicht haben möchte oder sehe ich da was falsch?

Privatkunden bekommen i.d.R. einen nierigeren Rabatt eingeräumt als Firmenkunden. Und die in der Statistik aufgeführen Privatzulassungen sind ja höchstens mit Händlerrabatten vergünstigte Fahrzeuge. Das bedeutet, dass der hersteller und der Händler an einem direkten Privatverkauf (also ohne Tageszulassung) am meisten verdient.

Tageszulassungen, die ja letztlich auch an Privat verkauft werden, laufen dagegen unter den Händlerzulassungen.

Aus sicht des Käufers kann es einem ja egal sein. Sieht man es aber aus Sicht des Unternehmens bzw. aus Sicht der Händler, ist ein hoher Privatkundenanteil positiv.

Außerdem munkeln ja manche, dass bestimmte Fahrzeugmarken nur deswegen gekauft würden, weil die Käufer unter psychischen oder physischen Druck gesetzt würden (z.B. durch den Cheff), anders seien die Verkaufszahlen garnicht erklärbar.

Bei Privatzulassungen ist dieses Gerücht jedoch wohl eher nicht haltbar:D

am 8. April 2011 um 10:34

:confused::confused::confused: Ich persönlich halte es für einen Blödsinn,daß ständig Vergleiche zwischen VW und Opel

              hier im Insignia Forum stattfinden !

 

             VW ist nunmal unter den großen drei weltweit und mit Opel überhaupt nicht vergleichbar,

             würde man Ford Deutschland und England heranziehen würde ich ja noch sagen ok,aber

             ständig Zahlen und Fakten über VW hier zu präsentieren,scheint mir doch unpassend zu

             sein.

 

           

am 8. April 2011 um 10:39

das gibt es nur hier :p 

 

sollte ich mich jemals für einen vw interessieren, informiere ich mich hier, denn hier tummeln sich mehr vw-experten als im heimatforum :D:D:D

Eugain: Man kann es nicht besser formulieren!!!

Und klar ist bei so einem Thema auch: VW-Maxj. ist wieder voll dabei, eben wie immer..................

Zitat:

Original geschrieben von eugain

vw-Keksperten

Hab schnell paar Korrekturen vorgenommen :D

mhm ... lt. diesem Bild

http://www.motor-talk.de/.../...sungen-opel-maerz-2011-i203844564.html

ist der Privatkundenanteil nicht 23% höher

am 8. April 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von ubai

mhm ... lt. diesem Bild

http://www.motor-talk.de/.../...sungen-opel-maerz-2011-i203844564.html

ist der Privatkundenanteil nicht 23% höher

37/30 = 1,23333... = 23,3% höherer privater Zulassungsanteil als bei Opel.

Oder anders ausgedrückt: Der Privatkundenanteil ist 23,3% höher oder 7 Prozentpunkte höher. Das eine ist eine relative Aussage, die zweite ist absolut ausgedrückt.

Alles eine Frage der Betrachtung. Man könnte auch sagen, der Privatkundenanteil ist bei Opel 19% niedriger (30/37=0,81).

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von ubai

mhm ... lt. diesem Bild

http://www.motor-talk.de/.../...sungen-opel-maerz-2011-i203844564.html

ist der Privatkundenanteil nicht 23% höher

37/30 = 1,23333... = 23,3% höherer privater Zulassungsanteil als bei Opel.

Oder anders ausgedrückt: Der Privatkundenanteil ist 23,3% höher oder 7 Prozentpunkte höher. Das eine ist eine relative Aussage, die zweite ist absolut ausgedrückt.

Alles eine Frage der Betrachtung. Man könnte auch sagen, der Privatkundenanteil ist bei Opel 19% niedriger (30/37=0,81).

Mach es nicht zu kompliziert´;)

am 8. April 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Mach es nicht zu kompliziert´;)

;)

am 8. April 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von eugain

das gibt es nur hier :p 

 

sollte ich mich jemals für einen vw interessieren, informiere ich mich hier, denn hier tummeln sich mehr vw-experten als im heimatforum :D:D:D

:D:D:D Dafür bekommst ein danke von mir,mehr geht leider nicht !

am 8. April 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Mach es nicht zu kompliziert´;)

Weil Du gerade meinen Tag gerettet hast, indem Du Maxjonimus bei seinem Versuch, gestandenen Menschen eine banale Prozentaufgabe vorzurechnen, aus der Patsche geholfen hast, bekommst Du ein fettes Danke von mir. Ehrlich, der arme Maxjonimus hat sich hier fast ein Bein dabei ausgerissen und Du unterbrichst ihn mit deinem kontraproduktiven Kommentar... schäm Dich! :)

Ich könnt mich schieflachen über Euch Zwei!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Christian

am 8. April 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Mach es nicht zu kompliziert´;)

Weil Du gerade meinen Tag gerettet hast, indem Du Maxjonimus bei seinem Versuch, gestandenen Menschen eine banale Prozentaufgabe vorzurechnen, aus der Patsche geholfen hast, bekommst Du ein fettes Danke von mir.

Glaub mir, mir muss niemand beim Prozentrechnen aus der Patsche helfen, da rechne ich auf Arbeit ganz andere Sachen. Nanimarc hat ja seinen Beitrag auch nicht geschrieben, während ich geschrieben habe, sondern danach. Ist also völlige Moppel-Kotze von Dalamar5567 zu behaupten, dass mich Nanimarc "unterbrochen" hätte, was für ein Schwachsinn!

Immer wieder köstlich, wie hier manche versuchen, eigenes argumentatives Unvermögen durch Lästern und Spotten auf Kosten anderer zu kompensieren.

Und die Frage von ubai war ja berechtigt. Warum du ihm absprichts, ein gestandener Mensch zu sein, ist mir unverständlich. Ich wollte nur aufzeigen, dass man mit ein und denselben Zahlen doch sehr unterschiedliche Ergebnisse errechnen kann, die natürlich immer den gleichen Sachverhalt beschreiben, nur eben aus unterschiedlichen Blickrichtungen. Warum Du das als Anlass nimmst, hier über mich zu hetzen, liegt wohl in Deinem eigenen Unvermögen und mangelndem Selbstbewusstsein begründet. Oder sonst wo, keine Ahnung...

Aber wo wir schon dabei sind, eine weitere schöne Rechnung bzw. hier nur mal das Ergebnis (wie man darauf kommt, kann uns ja unser Oberlästerer Dalamar5576 vorrechnen):

VW verkaufte im März 2011 ca. 3 Mal so viele PKW an Privatpersonen als Opel!

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

 

Weil Du gerade meinen Tag gerettet hast, indem Du Maxjonimus bei seinem Versuch, gestandenen Menschen eine banale Prozentaufgabe vorzurechnen, aus der Patsche geholfen hast, bekommst Du ein fettes Danke von mir.

Glaub mir, mir muss niemand beim Prozentrechnen aus der Patsche helfen, da rechne nich auf Arbeit ganz andere Sachen. Nanimarc hat ja seinen Beitrag auch nicht während ich geschrieben habe geschriebne sondern danach.

Immer wieder köstlich, wie hier manche versuchen, argumentatives Unvermögen durch Lästern und Spotten auf Kosten anderer auszugleichen.

Hallo Maxi, dein Beitrag eben läuft gerade ein bisschen unrund, oder? (schreibtechnisch meine ich)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel verkauft im Januar 2011 nur noch 1433 Insignia in Deutschland