ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel verkauft im Januar 2011 nur noch 1433 Insignia in Deutschland

Opel verkauft im Januar 2011 nur noch 1433 Insignia in Deutschland

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 11:02

Opel sollte sich was einfallen lassen die Verkaufs Zahlen gehen in den Keller

-27,5%verglichen mit Januar 2010.

Auch die beiden Tests in Autobild und anderen Zeitschriften nur Platz drei von drei Kandidaten

Opel sollte mehr in Technik investieren

 

mfg.Klaus

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2011 um 10:39

das gibt es nur hier :p 

 

sollte ich mich jemals für einen vw interessieren, informiere ich mich hier, denn hier tummeln sich mehr vw-experten als im heimatforum :D:D:D

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten
am 8. April 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Hallo Maxi, dein Beitrag eben läuft gerade ein bisschen unrund, oder? (schreibtechnisch meine ich)

Ja, iPod lässt grüßen. Bin jetzt an den PC gewechselt. Geht doch etwas flüssiger;)

am 8. April 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Glaub mir, mir muss niemand beim Prozentrechnen aus der Patsche helfen, da rechne nich auf Arbeit ganz andere Sachen. Nanimarc hat ja seinen Beitrag auch nicht während ich geschrieben habe geschriebne sondern danach.

Immer wieder köstlich, wie hier manche versuchen, argumentatives Unvermögen durch Lästern und Spotten auf Kosten anderer auszugleichen.

Hallo Maxi, dein Beitrag eben läuft gerade ein bisschen unrund, oder? (schreibtechnisch meine ich)

Genauso unrund wie sein 105 DieselPS????? :D

Und bei mir war gerade mal das WLAN abhanden gekommen. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht geschrieben! Ich hab jetzt gerade das WLAN-Kabel angeschlossen. Geht eindeutig besser.:cool:

am 8. April 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Und bei mir war gerade mal das WLAN abhanden gekommen. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht geschrieben! 

Stimmt ja auch. Das ist eben das Problem von iPod und PC, genauso wie Opel und VW. Der iPod ist stylisch aber unpraktisch, vieles geht nicht, manches nur umständlich, sieht aber geil aus. Der PC sieht eben schnöde aus, dafür klappt alles wunderbar, wie es soll:D

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Und bei mir war gerade mal das WLAN abhanden gekommen. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht geschrieben! Ich hab jetzt gerade das WLAN-Kabel angeschlossen. Geht eindeutig besser.:cool:

Haha, in der c't hatte mal ein Leser eine Hotel-Rechnung als Leserbrief eingeschickt, da wurden neben dem WLAN-Zugang zusätzlich 10m WLAN-Kabel berechnet:D

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Und bei mir war gerade mal das WLAN abhanden gekommen. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht geschrieben! Ich hab jetzt gerade das WLAN-Kabel angeschlossen. Geht eindeutig besser.:cool:

Der läuft wahrscheinlich runder als so mancher Rumpel-CDTI des Insignias. Bei mir vibriert kein Innenspiegel, ... Aber das glaubt hier eh keiner. Ist auch egal. In einen Insignia passen keine 7 Personen, der Touran ist keine Designikone. Was soll das also. Bleibt doch einfach beim Thema, anstatt hier über andere User herzuziehen!

am 8. April 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Aber wo wir schon dabei sind, eine weitere schöne Rechnung bzw. hier nur mal das Ergebnis (wie man darauf kommt, kann uns ja unser Oberlästerer Dalamar5576 vorrechnen):

VW verkaufte im März 2011 ca. 3 Mal so viele PKW an Privatpersonen als Opel!

Wer den Titel des Oberlästerers inne hat, sollten andere entscheiden. Meines Wissens bin ich in diesem Forum noch nie über Fremdmarken hergezogen. Wie sieht es mit Dir aus Maxjonimus ?

Aber gut, belassen wir es dabei und sprengen nicht weiter diesen Thread.

Christian

am 8. April 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Wie sieht es mit Dir aus Maxjonimus ?

Ich mach mich vor allem nicht, im Gegensatz zu Dir, über andere User lustig! Das so ein Müll von Dir dann auch noch mit "Danke" belohnt wird, setzt dem Ganzen leider nur noch die Krone auf:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Stimmt ja auch. Das ist eben das Problem von iPod und PC, genauso wie Opel und VW. Der iPod ist stylisch aber unpraktisch, vieles geht nicht, manches nur umständlich, sieht aber geil aus. Der PC sieht eben schnöde aus, dafür klappt alles wunderbar, wie es soll:D

Ich Hau mich weg Maxl, diese unterschwelligen Kommentare braucht doch keiner hier. Es ist soooo geil wie du es immer wieder tust. Aber ich will dich nich davon abhalten. Du hast deinen Spaß, ich hab meinen ;)

Hallo Christian,

mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist der 160 Diesel-PS Insignia ST eigentlich eingetragen. Habe nämlich heute auf meinem Nachhauseweg auf der A71 einen Insignia ST (160PS) hinten dran gehabt. Ich konnte Meter für Meter einen Abstand heraus fahren. Irgendwann hat dann der Insignia Pilot die Lust verloren und ist dann gemütlicher gefahren. Der Astra hat hier 210 km/h zu bieten. 

am 8. April 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Wie sieht es mit Dir aus Maxjonimus ?

Ich mach mich vor allem nicht, im Gegensatz zu Dir, über andere User lustig! Das so ein Müll von Dir dann auch noch mit "Danke" belohnt wird, setzt dem Ganzen leider nur noch die Krone auf:confused:

Och, vom "Danke" kann ich mir nichts kaufen... deine Kommentare hingegen unterhalten mich recht nachhaltig.

am 8. April 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Hallo Christian,

mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist der 160 Diesel-PS Insignia ST eigentlich eingetragen. Habe nämlich heute auf meinem Nachhauseweg auf der A71 einen Insignia ST (160PS) hinten dran gehabt. Ich konnte Meter für Meter einen Abstand heraus fahren. Irgendwann hat dann der Insignia Pilot die Lust verloren und ist dann gemütlicher gefahren. Der Astra hat hier 210 km/h zu bieten. 

Laut Zulassung 215km/h in der ecoFlex Variante.

Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass der 215km/h laufen soll! 

am 8. April 2011 um 20:33

160 PS ... Die Limo ist mit 219 angegeben und schafft die auck locker. Evtl wars nur ein 131 PS ST oder der Fahrer hatte keinen Bock

Doch der hatte Bock. Den habe ich zuerst auf dem Zubringer mitsamt einem LKW überholt. Dann wollte ich eigentlich langsam fahren. Dann kam er zügig näher und so nahm die Sache ihren Lauf. Wobei ein Insignia ST deutlich schwerer als der Astra ist und diese 10 mehr PS benötigt er ja alleine schon um das Zusatzgewicht mit zu beschleunigen. Aber da ich meinem Astra jeden Tag auf dieser Strecke freien Lauf lasse, so steht der natürlich ganz gut im Futter. Ich habe z.B. in bald 3 Jahren noch nie bemerkt, dass ein Leistungsverlust durch das freibrennen des DPF vorhanden war. 

Leute, lasst doch den Thread im Sande verlaufen. Vorkurzem haben wir VW-Maxj. erst über 100 Threadseiten im Opelforum (Astra J) gesponsert. Dann hat er es übertrieben und wurde 4 Wochen hier bei Motor-Talk gesperrt (diese 4 Wochen waren unglaublich friedlich hier im Forum). Gelernt hat er offenbar nichts, immer schön weiter in Fremdforen rumstacheln (ob er nur im Opelforum rumstänkert oder auch in anderen, wollte er bis dato nicht beantworten).

Niemand hat was gegen Fremdmarkenfahrer, ganz im Gegenteil, die beleben so ein Forum. Auch andere haben sich hier schon sehr kritisch zum Insignia geäussert, wirklich Stress gab es deswegen hier nie im Forum.

Krass sind nur so Schleimer, die ständig in fremden Foren abhängen und provozieren. Die machen so eine super Seite wie Motor-Talk kaputt, weil sie völlig die frriedliche Kultur hier zerstören. Ich würde niemals bei fremden Marken rumstänkern, warum auch, habe ich nicht nötig....................... Leider andere hier schon und da gilt für mich nur: IGNORIEREN!

Moin,

 

weil es hier schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema geht und der Januar auch schon lange um ist, hänge ich nun ein Schloss dran.

 

Gruß KKW 20

MT-Moderation

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel verkauft im Januar 2011 nur noch 1433 Insignia in Deutschland