Opel Vectra Motorruckeln?

Opel Vectra A

Hallo Leute,
Hier schreibt mal wieder der Autonoob!

So nun meine Frage, den Vectra hab ich noch nicht lange,
der Motor ruckelt, beim gasgeben und im leerlauf.

Nun die frage woran kanns leigen, natürlich hab ich vorher gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden, da es zig ursachen haben kann, dehalb frag ich, was ich zu erst prüfen testen kann, z.b. neue zündkerzen? neue schläuche? suche sachen die mich wenig kosten, da das auto ja schon alt ist....

hab auch gelesen, das der motor innen zu verdreckt sein kann, und las dass man irgendwie aus dem baumarkt son zeug, weiss keinen namen, kaufen kann, dass den motor wieder freimachen soll?

son nun en paar daten zum auto:
1,6 (75PS)
91er
220.000 KM runter

wenn fotos vom motorraum helfen würden, kann ich das einrichten!

34 Antworten

Hmm...könnte sein, dass der NZ die Benzinpumpe an einer anderen Stelle hat.
Würde dann mal die ganzen Spritleitungen kontrollieren, aber erstmal den Ort des Geruchs herausfinden.

Gruß

kannst du mir sagen wo die spritleitungen sind?

könnte das auch was zutun haben, mit dem ruckeln?

am besten das bild von mir nehmen und dort die leitungen markieren, hab auch noch andere bilder vom motorraum...

Wo genau die Spritleitungen verlaufen, weiß ich leider auch nicht. Denke aber schon, dass das was mit dem Ruckeln zu tun haben könnte, weil sich evtl. Luft in den Schläuchen befindet.

Gruß

so nun hat sich ein freund, der sich gut mit autos auskennt,
den vectra angeschaut,
3 zündkerzenkabel sind von mardern angefressen, ich sahs garnicht, weils an ganz blöden stellen war, warscheinlich sind bestimmt auch noch andere kabel davon betroffen, deshalb werde ich das wohl mal von dem freund, mal genau unter die lupe nehmen lassen...