Opel Vectra C automatische Kofferaumverriegelung ausschalten?

Opel Vectra C

Hallo,
hab mir einen gebrauchten Opel Vectra C Caravan gekauft (BJ.2004) und möchte gerne die automatische Heckklappenverriegelung dauerhaft ausschalten.
Konnte dazu nichts in der Bedienungsanleitung finden, deshalb wollte ich fragen, ob es dafür vielleicht einen Trick gibt? Habe gelesen, das sich das Auto, nach 30min. auch wieder automatisch absperrten soll...? Falls dem so ist, würde ich das auch gern deaktivieren (lassen).
Bekommt man des irgendwie hin?

Grüße Andreas

Beste Antwort im Thema

Öhm.. ist im BCM und nicht im REC

Dsc-0020
Dsc-0021
Dsc-0022
+5
44 weitere Antworten
44 Antworten

Kofferraumverriegelung ??? hab ich so etwas ???

Der ist nur zu wenn ich den mit den Türen zusammen verriegele .

Selbst verriegeln tut das uto nur, wenn man das verriegelte Auto mit der FB entriegelt, aber keine Tür öffnet .... dann verriegelt er automatischnach kurzer Zeit wieder .

Mache ich eine Tür auf und wieder zu, veriegelt er auch tagelang nicht wieder

Dann hast du vielleicht schon das Facelift. meiner verriegelt die heckklappe auch nach dem ausstiegen.

Das ist richtig. Ab Facelift wurde das geändert, da gibts nicht mal mehr den Knopf auf Fahrer und Beifahrerseite. 🙂
Ob das rauszuprogrammieren geht, keine ahnung.

Kann je nach Wunsch programmiert werden.
Zeit, durch Druck auf den Knopf nur freigabe und/oder auch öffnen, nur mit Handbremse etc...

Ähnliche Themen

Ja das kann schon nerven, nur kurz aussteigen , Schlüssel steckt, zum Kofferraum..........sch**e verriegelt 😁 zurück zu Fahrertür Knopf drücken................😁
Da werde ich mal schauen wo das steht.
Im Grunde genommen ist es für einige Länder nicht schlecht, es soll vorkommen 😁 das an Ampeln Kofferräume aufgemacht und Eigentum den Besitzer gewechselt 😁

Pirat

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 16. Oktober 2015 um 06:36:22 Uhr:

...
Da werde ich mal schauen wo das steht.
Im Grunde genommen ist es für einige Länder nicht schlecht, es soll vorkommen 😁 das an Ampeln Kofferräume aufgemacht und Eigentum den Besitzer gewechselt 😁

Pirat

Genau das hat mich auch schon gestört ... wäre schon interessant

und ja ... habe ein FL ....

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 16. Oktober 2015 um 06:08:07 Uhr:

Kann je nach Wunsch programmiert werden.
Zeit, durch Druck auf den Knopf nur freigabe und/oder auch öffnen, nur mit Handbremse etc...

Ja, das wäre der wahnsinn wenn man das rausprogrammieren könnte!

Muß man dafür in eine Opelwerkstatt ??

mit dem auto hatte ich vor, im sommer auf festivals zu fahren. die vorstellung für jedes bier (zB.), das im kofferraum verstaut ist, den schlüssel zu drücken, macht mich fertig ;-)

aha .... mich würde es eher fertig machen jedes mal die Heckklappe anzuheben .... 😉

Ist Deine FB so schwergängig ??? 😁

Bei mir steht der Kühlschrank auf dem Beifahrersitz 😁 Der Kofferraum ist für Musik ind Wei++r zuständig 😁

werde mal schauen mit OP COM am WE.

Pirat

Ich häng mich drann, will das auch loswerden! Hab einen Signum, und nach einem Update war das auf einmal da und wir bekamen das nimmer weg...

Ich brauch nur 1m fahren, schon ist der Kofferraum verriegelt...

Da bin ich ja gespannt....

Hab auch nen VFL und das autom. Verriegeln nervt mich auch ;-)

Das kann man im REC einstellen

Zitat:

@divx_virus schrieb am 17. Oktober 2015 um 16:21:27 Uhr:

Das kann man im REC einstellen

auch beim FL ??

Was willst du den bei dem FL einstellen?? Aber man kann auch bei FL die ansteuereung verändern.

Deine Antwort