ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C automatische Kofferaumverriegelung ausschalten?

Opel Vectra C automatische Kofferaumverriegelung ausschalten?

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 22:00

Hallo,

hab mir einen gebrauchten Opel Vectra C Caravan gekauft (BJ.2004) und möchte gerne die automatische Heckklappenverriegelung dauerhaft ausschalten.

Konnte dazu nichts in der Bedienungsanleitung finden, deshalb wollte ich fragen, ob es dafür vielleicht einen Trick gibt? Habe gelesen, das sich das Auto, nach 30min. auch wieder automatisch absperrten soll...? Falls dem so ist, würde ich das auch gern deaktivieren (lassen).

Bekommt man des irgendwie hin?

Grüße Andreas

Beste Antwort im Thema

Öhm.. ist im BCM und nicht im REC

+5
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kannst DU das codieren und kannst mir vielleicht per PN ne kleine Hilfestellung geben?

Zitat:

@divx_virus schrieb am 17. Oktober 2015 um 19:57:32 Uhr:

Was willst du den bei dem FL einstellen?? Aber man kann auch bei FL die ansteuereung verändern.

Kann ich machen, aber in HH.

Zitat:

@divx_virus schrieb am 17. Oktober 2015 um 19:57:32 Uhr:

Was willst du den bei dem FL einstellen?? Aber man kann auch bei FL die ansteuereung verändern.

tja ... mich stört eher, dass der Laderaum immer unverriegelt ist wenn man fährt (transportiere häufiger Kunstgegenstände)

Daher wäre mir lieb, wenn der Kofferraum erst nach 2x drücken aufgehen würde oder so .... Extra-Taste hat der FL Schlüssel ja nicht

So, gerade probiert, am FL gibts nix im OpCom!

(Hatte ich schon erwähnt dass es ar***kalt ist?)

 

Lg

Zitat:

@ulridos schrieb am 17. Oktober 2015 um 20:22:43 Uhr:

Zitat:

@divx_virus schrieb am 17. Oktober 2015 um 19:57:32 Uhr:

Was willst du den bei dem FL einstellen?? Aber man kann auch bei FL die ansteuereung verändern.

tja ... mich stört eher, dass der Laderaum immer unverriegelt ist wenn man fährt (transportiere häufiger Kunstgegenstände)

Daher wäre mir lieb, wenn der Kofferraum erst nach 2x drücken aufgehen würde oder so .... Extra-Taste hat der FL Schlüssel ja nicht

Ja das kannst du machen, bei FL steht die Neue vergehensweise oder so drine, muss den eintrag dan umstellen auf alte.

Kann auch PIC´s machen morgen

Programmiertechnisch ist es natürlich machbar. Selbst schon probiert.

Aber ob es der FOH mit den Tech2 machen kann, weiß ich nicht. Könnte aber durchaus sein...bin mir aber nicht sicher.

MfG

W!ldsau

Wo?

Habe gestern mit dem OP Com 1.59 geschaut ( Habe doe 210 deutsch und auch die Vauxhall am Start.

Habe es nicht gefunden.................zu Blöd :D

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 9:31

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 18. Oktober 2015 um 09:42:18 Uhr:

Wo?

Habe gestern mit dem OP Com 1.59 geschaut ( Habe doe 210 deutsch und auch die Vauxhall am Start.

Habe es nicht gefunden.................zu Blöd :D

hallo,

klingt ja nicht so rosig, ein bisschen Ahnung hab ich ja von SPS, deshalb könnte ich mir vorstellen das man die Verriegelung irgendwie haken könnte (wenn man richtig Ahnung davon hätte).

was meint ihr mit "DOE210 und Vauxhall" ??

 

 

@divx_virus schreibt das es im REC steht, muss ic nochmal schauen. Vielleicht kann er Bilder machen im OP COM

hat mit SPS nichts zu tun, ist CAN Bus echnik.

Pirat

Öhm.. ist im BCM und nicht im REC

Dsc-0020
Dsc-0021
Dsc-0022
+5

Ja und unter welchem Punkt? Da gibts ja nicht viel außer Variantenkonfiguration...

 

EDIT: da warst du schneller, Post nicht beachten ;)

Danke, hat geklappt!

 

Braucht man aber OpCom 1.59, mit der 1.45 (2010) kommt man nicht rein!

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 18:33

was denn nun??

kann mir das jemand nochmal ganz langsam erklären?

Zitat:

@PeterAst schrieb am 16. Oktober 2015 um 00:00:49 Uhr:

...Opel Vectra C Caravan gekauft (BJ.2004) und möchte gerne die automatische Heckklappenverriegelung dauerhaft ausschalten.

Hm.. da es sich um BJ2004 handelt kann es gut möglich sein das du in BCM nicht reinkommst, mit dem Chinesen.

Wenn du kein OP-COM hast, dann must du erst ein besorgen oder mal einen fragen, wer es dir in deiner umgebung programmieren kan. Sonst eifach zu FOH deines vertraun gehen.

Mit OP-COM: Diagnose-> BJ-> Karosserie -> BCM -> Programmierung -> Varinaten Konfiguration.

Und ann eben die einstellungen verändern wie man es haben möchte.

Zitat:

@PeterAst schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:31:06 Uhr:

Zitat:

 

was meint ihr mit "DOE210 und Vauxhall" ??

So wie es auschaut hast du kein OP-COM.

Er meinte eigentlich das er OP-COM (China) mit der SW 2010 hat und Vaux-COM nauchgeschaut hat.

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 18. Oktober 2015 um 09:42:18 Uhr:

Wo?

Habe gestern mit dem OP Com 1.59 geschaut ( Habe doe 210 deutsch und auch die Vauxhall am Start.

Habe es nicht gefunden.................zu Blöd :D

Habe gestern mit dem OP Com 1.59 geschaut ( Habe die 2010 deutsch und auch die Vauxhall am Start).

So sollte der satz ausschauen der dich verwirrt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C automatische Kofferaumverriegelung ausschalten?