Opel Vectra C automatische Kofferaumverriegelung ausschalten?
Hallo,
hab mir einen gebrauchten Opel Vectra C Caravan gekauft (BJ.2004) und möchte gerne die automatische Heckklappenverriegelung dauerhaft ausschalten.
Konnte dazu nichts in der Bedienungsanleitung finden, deshalb wollte ich fragen, ob es dafür vielleicht einen Trick gibt? Habe gelesen, das sich das Auto, nach 30min. auch wieder automatisch absperrten soll...? Falls dem so ist, würde ich das auch gern deaktivieren (lassen).
Bekommt man des irgendwie hin?
Grüße Andreas
Beste Antwort im Thema
Öhm.. ist im BCM und nicht im REC
44 Antworten
von den genannten geräten hab ich noch nie gehört.
vielleicht kann die werkstatt, welche mir noch die spur einstellen soll, mit ihrem diagnosegerät weiter helfen??
wie gesagt, hab den vectra erst seit 5 tagen, bin aber schon froh zu wissen, das die einstellungen geändert werden können.
...ihr seit euch also sicher dass das auch mit dem vectra 2004 möglich ist?
grüße andreas
aber nicht mit dem einfachen Diagnosegerät einer freien Werkstatt
Dafür braucht es das Tech2 von Opel/GM oder eben die Software Op-com mit Diagnoseadapter... also etwas Herstellerspezifisches...
hallo,
also ich war letztens beim opel händler und die sagen es geht nicht.
man kann bei meinem modell nur zwischen 30 sek. und 5min. absperrzeit wählen. ganz ausschalten kann man es nicht.
scheiße !!
Stimmt.. Anders kann ich es bei mir auch nicht codieren.... :-(
Ähnliche Themen
Das hat mit der zeit nix zu tun. Zeit vrgabe ist genau so auch bei dem FL.
Es giebt da andere einstellung "Kofferraum Freigabe Funktion", da kann man zwischen neue und alte funktionsweise auswählen.
Für E-Heckklappe giebt es noch zusätzlich einstellung für Kofferreimfreigabe mit und ohne Angezogener Handbremse
Es giebt auch noch die einstellung für ZV. für GB (1x nur fahrertür öffnen, 2x komplet entriegeln) und anfere länder 1x komplet entriegeln
mich hat die aktion 65 euro gekostet und es hat nicht funktioniert.
wenn du mir jetzt sagen, das es noch weitere einstellungen gibt und es evt. doch möglich wäre...
komm ich mir langsam ziemlich verarscht vor.
wohl gemerkt, ich hab das modell von 2004 und auch wenn mich diese scheiße mit dem kofferraum tierisch stresst, glaube ich nicht das es bei dem modell funktioniert.
beim VFL gibt es die möglichkeit nicht was logisch ist kann ja nicht Funktion vom FL kennen.
Beim FL kann man wählen alte oder neue "Verriegelungsart"
wie kann ich das jetzt nachprüfen und wie soll ich das denen von opel erklären?
mir ist absolut schleierhaft was VFL, MY4,5 und FL bedeutet.
vielleicht sollte man das kofferaumschloß einfach gegen ein paar magentschnapper tauschen.
klaut eh keiner
Ohne da jetzt groß Werbung machen zu wollen....aber es geht natürlich.
Runter scrollen
MfG
W!ldsau
Ich hatte heute ein VFL BJ2004 zum CIM wechseln da und habe auch im BCM reingeschaut. Mit TECH2 steht da nur die möglichkeit zum umprogrammieren von standard 2x aufmachen und 1x aufmachen. Es war ein MY2005 (Hat ja sogar schon IDS+) bzw MY4,5
ABer ich hatte auch nir im BCM kurz reingeschaut, im TECH2 ist es auch bisschen ander unterteilt, da giebt es ja auch ZF extra.
Mit OP-COM wird das auch anders angezeigt.