Opel vectra b springt nicht mehr an

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

Hab mir vor 5 Monaten ein Opel gekauft mit dem ich nur ärger habe jetzt meine Frage, bin morgens noch mit den Wagen gefahren, Nachmittags sprang er nicht mehr an, pannendienst sagte es wäre die Benzinpumpe die auch ausgetauscht wurde trotzdem springt er nicht mehr an, liegt es an der zündspule die öfters mal spinnt oder doch das steuergerät???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frettchen020

Ich glaube nicht das 4 Opel Werkstätten und 2 freie Werkstäten zu dumm dafür sind, Leute überlegt erstmal was ihr schreibt 😠

Ach, du warst in 6 ! verschiedenen kompetenten Werkstätten, die alle nichts ausrichten konnten?

Und da ich an deren Qualität zweifle, soll ich mir überlegen was ich schreibe?

Ich kanns dir sagen was ich tue. Nix mehr dazu schreiben, denn das können ja die ach soo guten Werkstätten machen. 😮

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frettchen020

Ich glaube nicht das 4 Opel Werkstätten und 2 freie Werkstäten zu dumm dafür sind, Leute überlegt erstmal was ihr schreibt 😠

Viel Glück bei der Fehlersuche.😛

selbst ist der Mann,dann springt der Vectra auch an..........🙂😁😁😁😁😁

erstmal die Sachen nachschauen,die man selber lösen kann,denn Werkstätten,so wie ich sie noch kenne,gibt es nicht mehr....
suche einen alten erfahrenen Autoschlosser und keinen Mechatroniker,der prüft und tauscht nicht alles sinnlos aus,wenn Sie denn messen können.
Bis heute brauchte ich "GOTT SEI DANK" noch keine Werkstatt....mit dem Vectra hatte ich auch Probleme,weil ich kein Autoelektriker bin,aber habe sie dennoch gelöst...
Ein Schlag auf den Hinterkopf,beschleunigt das Denk-Vermögen😛
Vor allen......man kann hier sehr viel lesen,wenn man was nicht weiss!!!!!!!!😕

Verdammt !

Mein Vectra B mit X20XEV springt auch nicht mehr ein. Ohne jegliche Vorwarnung.

Kein Ausblinken möglich, keine Verbindung mit dem Steuergerät.
Ich habe probeweise ein anderes Motor STG eingebaut, das selbe.
Nach dem Zündung Ein kommt aber kein MKL.

die Vorsicherungen wurden geprüft, beide Relais gebrückt. Zündung kommt an - wurde an der Zündspule geprüft.

Es sieht nach einem Kabelbaum Schaden aus. Wäre ein dritter Vorfall gewesen, dass mein Vectra deswegen gelähmt wird (X16XEL wegen Radio Stecker, X25XE wegen LMM Stecker). Morgen weiss ich mehr.

Ein Foto aus meiner Küche dabei ...

X20xev kabelbaum motor
Deine Antwort