Opel vectra b springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
Hab mir vor 5 Monaten ein Opel gekauft mit dem ich nur ärger habe jetzt meine Frage, bin morgens noch mit den Wagen gefahren, Nachmittags sprang er nicht mehr an, pannendienst sagte es wäre die Benzinpumpe die auch ausgetauscht wurde trotzdem springt er nicht mehr an, liegt es an der zündspule die öfters mal spinnt oder doch das steuergerät???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Frettchen020
Ich glaube nicht das 4 Opel Werkstätten und 2 freie Werkstäten zu dumm dafür sind, Leute überlegt erstmal was ihr schreibt 😠
Ach, du warst in 6 ! verschiedenen kompetenten Werkstätten, die alle nichts ausrichten konnten?
Und da ich an deren Qualität zweifle, soll ich mir überlegen was ich schreibe?
Ich kanns dir sagen was ich tue. Nix mehr dazu schreiben, denn das können ja die ach soo guten Werkstätten machen. 😮
17 Antworten
Hallo, sei so nett und nenne noch den Motor, damit die Jungs und Mädles hier nicht raten müssen. Das du einen Benziner hast, kann man ja schonmal lesen.
Zwischenzeilich kannst du ja etwas in den FAQ lesen und vielleicht mal die Suche ausprobieren.
Gruß
Kaiser
Wie bei vielen halbwegs modernen Autos kann man auch beim Vectra B Fehler auslesen. In der FAQ steht wie man es sogar selbst machen kann und somit dazu keine Werkstatt bemühen (bezahlen) muss.
Mit diesen Fehlercodes kann den Fehler man um ein Vielfaches sinnvoller und schneller einkreisen.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Wie bei vielen halbwegs modernen Autos kann man auch beim Vectra B Fehler auslesen. In der FAQ steht wie man es sogar selbst machen kann und somit dazu keine Werkstatt bemühen (bezahlen) muss.
Mit diesen Fehlercodes kann den Fehler man um ein Vielfaches sinnvoller und schneller einkreisen.
Was ist an meinem Post so besonders, dass du er nochmal ins Forum muss?
PS: Du kannst noch einige Zeit Editieren (der kleine Bleistift unter deinem Post).
Ähnliche Themen
Habe ein ecotec X 18 XE Motor,
Würde den ja gerne auslesen lassen bloß die Werkstatt bekommt trotz steuergerät Austausch keine Verbindung
Wenn sie das Steuergerät wechseln aber nicht auslesen können, wechsel mal probehalber die Werkstatt..
Zitat:
Wie wäre es damit?
Werkstatt.............neeeeeeeeee.........schau mal den Benzinfilter neben den Tank an,ob der überhaupt mal gewechselt wurde....meiner war schon verrostet und zog Luft mit rein.
Prüfe ob Benzin oben ankommt und prüfe die Kerzen,ob Funken da sind...das ist das erste was man nachen sollte...kostet nix.😉
Brennt irgendwo am Amarturenbrett eine Lampe????
Benzinpumpe wurde ausgetauscht, ab und zu leuchtet mal die lampe mit dem Werkzeugschlüssel und dem Auto , danach springt sie auf die Motorelektroniklampe um
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Wie wäre es damit?Zitat:
@ Frettchen
Und?
Zitat:
Original geschrieben von Brahma27
Wenn sie das Steuergerät wechseln aber nicht auslesen können, wechsel mal probehalber die Werkstatt..
Eine gute Idee, denn das müsste schon ein absolut saudummer Zufall sein, dass man in 2 Steuergeräte nicht rein kommt.
Dein Pannendienst war wohl auch nicht der allerbeste? 🙄
Ich glaube nicht das 4 Opel Werkstätten und 2 freie Werkstäten zu dumm dafür sind, Leute überlegt erstmal was ihr schreibt 😠
Zitat:
Original geschrieben von Frettchen020
Ach, du warst in 6 ! verschiedenen kompetenten Werkstätten, die alle nichts ausrichten konnten?
Und da ich an deren Qualität zweifle, soll ich mir überlegen was ich schreibe?
Ich kanns dir sagen was ich tue. Nix mehr dazu schreiben, denn das können ja die ach soo guten Werkstätten machen. 😮
Zitat:
liegt es an der zündspule die öfters mal spinnt oder doch das steuergerät???
Wenn du das Stuergerät ausgetauscht hast, dann liegt es doch nahe das es die Zündspule ist, wenn du sie im auge hast.
Wieso sollte dir irgendjemand, der das Auto nicht hier hat sagen können woran es liegt, aber 6 verschiedene Werkstätten nicht?
Vor allem es jede Menge gründe haben kann. Es kann auch nur was banales sein, das dir jemand was in den Auspuff gesteckt hat...
Zudem versucht man dir zu helfen, du wurdest oft darauf angeredet die Fehler auszulesen, du gibst nicht darauf ein. Die Zündspule hätte die Werkstatt aber auch prüfen können, mithilfe des OP-Coms/Tech2