Opel Vectra B Motorschaden
Hallo,
ich würde gern wissen, wie viel das nachfolgende Fahrzeug wohl noch wert ist, wenn ich es nicht verschrotten lasse.
Opel Vectra B
EZ 22.10.1996
ca. 150.000km
Radio/CD
elektr. Fensterheber vorn u. hinten
Edelholz
Klima
Servo
Airbag
Anhängekupplung
Alu-Felgen (SR), Stahlfelgen (WR)
Das Fahrzeug hat einen Motorschaden (Kolbenfresser), Motornummer X18XE 1,8 16V (85kW).
Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung, was ich machen soll (verkaufen oder verschrotten)?!?
Danke
Otti
Beste Antwort im Thema
@ Vorposter:
Schwachsinn. Du willst doch jetzt nicht wohl nen Golf II mit nem Vectra B vergleichen oder? Der ist ja um einiges älter. Keine Sicherheit. Kein Komfort. Höhere Steuern. Höhere Versicherung.
Deine Rechnung hinkt vorn und hinten.
45 Antworten
... ich hab keine Aktivkohle und ich hasse es, hinter so einem Stinker herzufahren... wenn dann noch verbranntes Öl dazukommt, bin ich richtig sauer 😉
Ja, bei vielen Benzinern kann man einen Kaltlaufregler nachrüsten - sofern sich das finanziell noch lohnt. Viele Autos diesen Alters stehen nicht gerade technisch einwandfrei da. Und wie gesagt - die hohen Versicherungsprämien tun ihr übriges.
Und die Strassensteuern für einen kleinen dreckigen Diesel sind horrend... ein Kollege bezahlte für seinen kleinen 1,4er Polo Diesel Bj 92 so um die 400 - 500 € / Jahr... aaargh... 😉
Gruß cocker