Opel Vectra B 75 Ps

Opel Vectra B

Hallo ich bin 20 Jahre alt und besitze seit 2 Jahren einen Führerschein. Ich fuhr diese 2 Jahre ausschließlich den B VECTRA meines Vaters - bzw. wir teilten uns diesen. Nun bin ich in den Besitz von etwas Geld geraten und beabsichtige mir auch einen B VECTRA zuzulegen. Warum?! Einfach aus dem einfachen Grund das ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit diesem Auto machte.
Ich suchte und suchte also, fand für die mir vorschwebenden Ansprüche allerdings nichts passendes.

Opel Vectra B
Baujahr min. 1998
Kilometerstand max. um die 90,000 Km
Kraftstoff : Benzin
Karosserieform : Stufenheck
Wagenfarbe: (leider bin ich hier sehr wählerisch) Blau, Schwarz und eventuell ähnliche andere dunkle Farbtöne
Getriebeart : Handschaltung
Hubraum: min. 1600 cm³ / max. 1800 cm³
Nach Möglichkeit nur einen Vorbesitzer sowie Nichtraucherfahrzeug

Allerdings stieß ich vor kurzem auf ein Angebot was mir zusagte. Einzigstes Problem das Auto hat nur 75 PS.

Und nun meine eigentliche Frage :

Stellen 75 PS / 55 KW einbe Untermotorisierung für dieses Fahrzeug da. Und handelt es sich dabei dann auch um einen Motor mit 16 Ventilen.
Wenn NEIN wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung und Wartungsanfälligkeit aus.

Ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollen schon einmal im Vorraus. Und hoffe mit diesem ersten Beitrag einen langen Einzug ins Opel Forum zu finden.

Mfg

Norman Scholz

60 Antworten

Immer diese Totengräber.

Dazu Vollzitate und viele Fragezeichen. So macht Forum KEINEN Spaß . . .

Deine Antwort