ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra A V6 Fließheck

Opel Vectra A V6 Fließheck

Opel Vectra A
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 15:14

Servus gemeinde

Es wurden Paar Modifikationen bei meinen a Vecci V6 durchgeführt ,

Mich würden eure Meinungen dazu Interessieren .

 

Bin für offene Kritik oder Vorschläge Empfehlungen offen :)

Bild 5 Standard ohne Fahrwerk und Normale Felgen .

MfG Thuk

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thuk86

mein Glück war auch noch das es einer der Letzten Bj.95 V6 CDX Ausstattung Schalter Fließheck ist denn will Ich nicht mehr hergeben :-)

Kann ich voll und ganz nach vollziehen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Thuk86

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Die Turbofelgen stehen dem ganz gut. Tiefer mag ich aus fahrtechnischen Gründen eher nicht. Optisch gefällts mir vorn dann aber auchnicht.

Danke

Ja Stimmt das mit dem Fahrwerk ist Geschmacksache .

Aber ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mehr auf dieses

"Opa" Serien Fahrwerk da hat man sich ja fast so angefühlt

als würde man in einem Schaukelkarussel sitzen :)

Ich steh auf Schiffverhalten. Meine Omi ist mir zu straff:D Hängt aber auch vom Wagen ab. Ausserdem spielen da Dämpfer, Reifen und Federhärte eine größere Rolle als die Tiefe...

Du wirst auf 40/40 gehen, bin ich mir fast sicher. Der wird bald arg schleifen.

BTW. Wie kriegt man einen Turbo vorn höher? Die Serienfedern geben auch extrem nach. Der soll stehen wie ein C20NE. Sind die V6 Federn stärker als Turbofedern? Glaub nicht, oder? Der hing vorn org. auch schon recht tief.

 

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

40/40 hatte ich zum Schluß drin da die Lowtec Federn sich immer mehr gesetzt hatten. Am Ende warens fast 80mm an der Vorderachse. Die Serien 15" hatten mir den Radkasten ausgeschliffen.

Ohh. Dann macht das natürlich kein Spaß mehr und ist auch gefährlich

Mein Fahrwerk ist jetzt Ca. 1 Woche alt und bin schon ungefähr 1000km gefahren ,

Jetzt geht's noch meine Federn werden sich auch bestimmt noch setzen C25xe Motor ist auch kein Leichtgewicht das merkt man schon .

So sah der Turbo beim Kauf aus. Ich musste den auch so mal fahren, ging eigentlich nur auf der BAB. Da aber dann sowas von:D

Dsc00526

Mozart war das mal deiner? Hammer Vectra:eek:

Nein, der ist immernoch Sohnemann. Der ist der Vectrafanatiker. Heut sieht der anders aus und steht aktuell beim Lacker. http://die-opelscheune.forumieren.com/t6103-mein-vectra-a-4x4-turbo

BTW: Nach dem Foto sollte man doch denken der war auch 99% rostfrei oder? War er beileibe nicht;)

Daumenhoch für die Erziehung.:D

Toller Vectra würde ich auch gern fahren.

Ich weiß nicht ob ich da nicht was falsch gemacht hab:( Ich fahr seinen Winter Turbo 4x4 lieber:D Der macht mir richtig Spaß...

Dsc01827

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Winter Turbo 4x4

Dekadent geht die Welt zu End.

Nen Calibra 4x4 Turbo setzt man doch nicht dem Winter aus, dafür ist er zu selten.

 

 

Die Story ist ansich länger:D Der wurde eigentlich als Schlachter gekauft, weil kompletter DSOP Umbau auch von DSOP gemacht. Motor mit etwa 15000km nach der Instandsetzung und Umbau bla.. Der Motor sollte in den Vectra weil die Maschine nichtmehr sooo frisch ist. Wir haben das Ding in Hagen geholt, ich hab den heftig im Preis gedrückt, und mir schon gedacht das das mit dem Schlachten Schwachsinn ist. Fahren aber ansich zu teuer und wieder kein gescheiter Motor für den Vectra. Was also tun? Irgendwann hab ich meinen Widerstand aufgegeben, das Teil wurde mit Fett geflutet und dient jetzt erstmal als Winterauto. Frisst ähnlich vieeeel Geld wie der Vectra aber geht noch besser...

Der 4x4 ist ansich erstmal im Schnee zuhaus. Auch der noch viel seltenere Vectra wurde schon im Winter gefahren, nachdem er entrostet und geflutet war.

Kumpel von mir hatte mal fürn Winter nen 2.0i 8V 4x4, war auch nicht schlecht.

Nur glaub ich das wir beide langsam zu sehr OT gehen.;)

OT stimmt. Vielleicht gefällt aber dem TE das ein oder andere am Bild des Turbo? Er kann sich sich also Anregungen holen, weiß wie die Steinmetzfelgen aussehen. Im Link findet er die org Alus in schwarz und kann sehen was für ein Aufwand es ist so einen Wagen zu entrosten bla... Ich könnte dann noch einen 2000er im 4x4 Vorstadium anhängen...

 

Hier steht ein XE 4x4 in der Stadt. Ganzjährig gefahren, totale org. optik... echt schönes Teil..

Denn einzigen 4x4 Turbo Calibra denn ich kenn ist der Plastikbomber von unserem Vorstand. Nen 4x4 Vectra hab ich schon lang nicht mehr bei uns gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Thuk86

Bin für offene Kritik oder Vorschläge Empfehlungen offen :)

Die Turbo-Felgen sind schon nicht schlecht. Würde allerdings die Gewichte entfernen, neu lackieren und dann Klebgewichte benutzen.

P.S. Mir fällt gerade ein: hab ja auch noch zwei A-CC stehen.... :D

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 10:37

Zitat:

Original geschriebenBir n mozartschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Thuk86

 

Danke

Ja Stimmt das mit dem Fahrwerk ist Geschmacksache .

Aber ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mehr auf dieses

"Opa" Serien Fahrwerk da hat man sich ja fast so angefühlt

als würde man in einem Schaukelkarussel sitzen :)

Ich steh auf Schiffverhalten. Meine Omi ist mir zu straff:D Hängt aber auch vom Wagen ab. Ausserdem spielen da Dämpfer, Reifen und Federhärte eine größere Rolle als die Tiefe...

Du wirst auf 40/40 gehen, bin ich mir fast sicher. Der wird bald arg schleifen.

BTW. Wie kriegt man einen Turbo vorn höher? Die Serienfedern geben auch extrem nach. Der soll stehen wie ein C20NE. Sind die V6 Federn stärker als Turbofedern? Glaub nicht, oder? Der hing vorn org. auch schon recht tief.

Naja bisschen straffer schadet nie..

Und da spielen mehrere komponenten eine Rolle ,

Wenn es um Fahrverhalten Geht das Stimmt.

Ich hab wieder die Originalen Felgen dran gemacht ,

bei ganz scharfen kurven har er bisschen geschliefen.

Ich "glaube" das sind die gleichen Feder .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra A V6 Fließheck