Opel Vectra A,B erkennen?!
Hi
Ich bin am überlegen mir nen Vectra zu kaufen. woran kann ich denn erkennen ob es nen a oder nen b ist`?
hab da nicht so die ahnung von.
also was bei dem wagen den ich jetzt im auge habe steht ist
Vectra 2.0i baujahr 93 115ps
Ähnliche Themen
27 Antworten
@ Fly Away
Grundsätzlich verzichte ich lieber auf ein paar Features und nehme für das Geld statt dessen den stärkeren Motor. Bei gebrauchten Vectra A dürften die Preiunterschiede aber in der Tat nicht mehr die Rolle spielen, da hast du schon Recht.
Andererseits: Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen (v.a. Elektrik/Elektronik). Mein Vater hat an seinem 94er Omega B gerade einen defekten Fensterheber, das Bordcomputer-Display spinnt dauernd, und die Birne im E-Schiebedachschalter ist auch kaputt. Das kann bei meinem Auto alles nicht passieren ;-)
@ Schallpegel2002
sind das bei deinem bild nicht klarglas lapen ?
kauf dir nen B gibts schon ab 4900 € ... 1.6l
V6 ist auch nicht mehr teuer vorallem günstige Versicherung!
Haftpflicht Typenklasse 18!
Das nenn ich OK!
@ V6-Star
Für 4.900 Euro kriegst du aber wohl nur einen 95er oder 96er B (noch nicht so ausgereift), evtl. auch nur mit 75 PS (im A noch akzeptabel, im schwereren B zu wenig).
Dann doch lieber (für noch weniger Geld) einen ausgereiften A der letzten Baujahre, auch schon mit Airbags, Wegfahrsperre und ABS (und evtl. auch als V6).
Mein A (2.0 i/115 PS, Bj. 95, 88.000 km, Klima) hat kürzlich 4.000 Euro gekostet, dazu kommt noch die Umrüstung auf Euro 2.
Gruß
ubc
naja ich könnte den a 2.0i für 1000-2000€ bekommen
@Maverick
tut mir leid, kann ich auch net genau sagen. Müsste man bei Klarglaslampen nicht die Birnen sehen? Sieht mir auf dem Bild irgendwie nicht danach aus. Ich glaub das sind nur diese Klarglas-Imitate, die es auch für den Kadett gibt.
mfg
David
@ Maverik
Dann sähe er aber auch entsprechend aus...
ja aber die lapen sehen anders aus also die normalen nicht so milchig
Hi,
hier haste mal Bild vom ner Lampe für den Kadett E......sieht auch net sooo milchig aus. Ich bin der Meinung, dass es auf dem Foto dieselben sind...nur halt nicht für den Vectra.
mfg
David
doch hab 2 bei uns gefunden! Eind Stufe und ein Fließheck glaube beide diesen Silbergrauton hatten ca 100000 Km weg!
1.6l 16V
also gibt es für den vectra a doch solche oder
ey...
meiner ist bj 90 und die lampen sehen gar nicht milchig aus!!
http://free.pages.at/plaqu3/Dsc02326o.jpg
bin schon stolz auf meinen kleinen... bisher nichts dran gewesen!
Nur jetzt fängt der en bissel an zu rosten, am ende des holms zum hinterem radkasten hin!
naja, nen bissel mehr leistung könnts auch sein
Ist nen Vectra A GL 1,6i Erstzul. 7.90
HI
nee so ganz kann das nicht stimmen, ich hab nen 2.0 CD
und such noch El.fenster heber, und rotz ist mein 2.0 Gl ist auch noch besser ausgestattet, jedoch leider zuviel Rost...